Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das beste Nintendo 64-Spiel [aus einer vorgewählten Liste (für Oxblood)]?

Das beste Nintendo 64-Spiel ist:

• 1080° Snowboarding

Stimmen: 0 0,0%
  • Banjo-Tooie

• Donkey Kong 64

• Excitebike 64

• Extreme-G

• F-Zero X

• Jet Force Gemini

• The Legend of Zelda - Majora's Mask

• Mickey's Speedway USA

• Mischief Makers

• Paper Mario

• Pilotwings 64

• Wave Race 64

• WipEout 64

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Thread-Titel: Best of the best - Vol 1. Heute: Nintendo 64

Freier Tag, seit 5 Uhr wach, Langeweile, NeoGAF, Idee. So ungefähr kann man die Entstehung dessen beschreiben. Aber was meine ich? Also, eine Serie von Umfragen in denen es um das jeweils beste Spiel einer bestimmten Konsole geht, und am Ende treten alle Sieger in einer neuen Umfrage gegeneinander an. Wäre das etwas was ihr gut findet? Ich werde die Reaktionen aus diesem Thread über einen Fortgang berücksichtigen.

Mit dem Nintendo 64 zu beginnen finde ich irgendwie passend, also los geht es. Anmerken möchte ich das es sich um Exclusiv-Spiele handelt die es zum entsprechendem Zeitpunkt nur auf der Konsole [PC (und Handheld) klammern wir mal aus :P ] gab, verspätete oder dergleichen Ports kommen nicht mit rein, wobei bei einer eventuellen späteren Umfrage zu Xbox 360/PlayStation 3 vieleicht eine Ausnahme gewährt werden muss. Die Umfrage ist öffentlich, sie geht 31 Tage, es gibt verständlicherweise keine Mehrfachoption und es gibt auch keine Anderes Spiel-Option.

Edit: Verdammt, ich habe Smash Bros. vergessen. Kann man das als Mod/Admin noch nachreichen?

Hab mal Super Mario ausgewählt, allerdings haben mir Mario Kart 64 und Banjo-kazooie mindestens genausoviel Spaß bereitet.

Mario64 war halt das erste von den dreien, und ich weiß noch wie Mega lang ich gebraucht habe um zu checken, dass ich in das Bild springen muss xD

tim_buktu schrieb:
WWF No Mercy fehlt noch ins der Liste :D

Ist absicht. Ich mag das Spiel zwar auch bzw. es ist das beste Wrestling-Spiel das ich je gespielt habe, aber es gehört imo nicht in so eine Auswahl.
nixweiss.gif

Ich würde btw. gerne ein par Meinungen darüber hören ob die Grundidee mit weiteren konsolenspezifischen Umfragen interessant wäre oder nicht. :)
Und nochmals sry wegen Smash Bros. :fp:

Ich habe drei Fragen.

1. Wieso beginnst du mit dem N64?

2. Müsste da doch theoretisch die gesamte Spielebibliothek stehen oder zumindest "etwas anderes und zwar..."

3. Vermutlich Ocarina, ich weiss es nicht, ich hab nie ein N64 besessen weil beinahe alles auf dem Ding total zum Kotzen aussah :P

Gemessen an der Spielzeit und dem Spaß, den ich mit einem Spiel hatte, ist es Golden Eye.
Den Multiplayer haben wir unendlich lange gespielt.

Super Mario 64 - es gab vorher nichts vergleichbares...

BTW: Statt Rogue Squadron hätte ich Shadows of the Empire in die Liste genommen ;)

Shadows ist ganz nett, aber Squadron startete eine Serie. ;)

Oxblood schrieb:
1. Wieso beginnst du mit dem N64?

Weil es die Konsole ist die sich mit Ocarina of Time für viele DAS BESTE Spiel aller Zeiten auf die Fahne schreiben kann. ;)

2. Müsste da doch theoretisch die gesamte Spielebibliothek stehen oder zumindest "etwas anderes und zwar..."

Da der Grundgedanke ist das ein einziges Spiel nur gewinnen soll um später gegen andere anzutreten theoretisch nicht.

Wieso kürzt du dann nicht ab und nimmst einfach Ocarina, das gewinnt doch sowieso, frag mal die Leute, was sie ausser Ocarina und Goldeneye noch in Erinnerung haben von dem System ;)

Und wenn der Grundgedanke ist, ein Spiel auszuwählen, du aber nicht die freie Wahl lässt, ist es keine richtige Wahl sondern eine geleitete Wahl. Wobei das ja hier nicht schlimm ist, da wie gesagt Ocarina sowieso gewinnt.

Wenn man die Liste sieht, wird einem erst bewusst, wieviele geile Titel das N64 hatte. :skep:

Die Entscheidung ist nicht leicht, aber ich denke... also ich könnte mir vorstellen... Paper Mario oder Blast Corps...?

Blast Corps!

Kannmich nicht entscheiden zwischen
1080° Snowboarding
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Conker's Bad Fur Day
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
James Bond 007 - GoldenEye
Jet Force Gemini
The Legend of Zelda - Majora's Mask
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Mario Kart 64
Perfect Dark
Lylat Wars
Star Wars: Rogue Squadron
Super Mario 64
Turok 2: Seeds of Evil
Wave Race 64
Yoshi's Story

Ich fand alle geil :deal:

Fischkugel schrieb:
Kannmich nicht entscheiden zwischen
1080° Snowboarding
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Conker's Bad Fur Day
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
James Bond 007 - GoldenEye
Jet Force Gemini
The Legend of Zelda - Majora's Mask
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Mario Kart 64
Perfect Dark
Lylat Wars
Star Wars: Rogue Squadron
Super Mario 64
Turok 2: Seeds of Evil
Wave Race 64
Yoshi's Story

Ich fand alle geil :deal:

Naja Yoshis Story war ein schlechter Witz... morgens begonnen, mittags durchgespielt. Turok 2 Deutsche Version... :nein: :schreck:

an dieser Liste sehe ich, dass ich viel zu wenig 64 Games gespielt habe.
Conker z.B. ist genial, habe ich aber erst auf der XBOX durchgespielt...

mein Sieger ist Mario Kart 64. Neben Virtua Tennis dürfte das der Titel sein, den ich am längsten mit Freunden, Bruder und Cousis auf einer Couch gespielt habe. Auch alleine hat mir der Titel sehr viel Spass gemacht!

Zurück
Oben