Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Aber warum in aller Welt zickt man rum, wenn man nicht mit einem Auto fahren kann, weil die BREMSEN nicht richtig funktionieren?

Mein Gott, lass sie halt fahren und besuch sie dann im Krankenhaus mit 'nem schönen Blumenstrauß, einem Fresspaket und einer DIN A3 "I told you so"-Karte. Manchen Dingen muss man halt ihren Lauf lassen. :kaffee:
 
Und wie machst du es, wenn du mit deinen Kindern irgendwohin fahren möchtest: Freizeitpark, zu Verwandten etc.

Wie gesagt noch gehts bei mir auch noch ohne aber längerfristig gesehen gehts nicht ohne.
 
tim_buktu schrieb:
Und wie machst du es, wenn du mit deinen Kindern irgendwohin fahren möchtest: Freizeitpark, zu Verwandten etc.

Du warst doch letztens erst in Berlin und hast daher sicher gesehen, wie heftig vernetzt die Öffentlichen sind. Damit erreichst du alles. Und die Verwandtschaft kommt dann entweder zu ihm oder man bequemt sich mal mit dem Zug.
 
Innerhlb Berlins sehe ich da keine Probleme. Im Gegenteil, für meinen Sohn ist es jedes Mal Abenteuer und Vergnügen, mit Bus und Bahn zu fahren. Meine Frau hat nen Kindersitz am Rad, damit ist sie ziemlich flexibel und deutlich schneller, wenn sie ihn morgens zur Kita bringt, als wenn sie dort erstmal nen Parkplatz suchen muesste. Wenn er älter wird kriegt er naturelich auch ein Fahrrad. Im Sommer werden wir Urlaub an der Ostsee machen, ohne Auto aber die Räder kommen mit. Wir sind selbst gespannt wie das laufen wird, ganz ohne Auto. Nachteil ist natuerlich, dass man sich ne groessere Ortschaft suchen muss.

Manch einen mag das extrem vorkommen, qber das ist das Gegenteil imo auch. Finds immer traurig wieviele Kinder heute fast nur noch mit dem Auto rumkutschiert werden und dadurch kaum noch mit der Umwelt in Kontakt treten und nicht selten unausgelastet sind
 
Nero schrieb:
tim_buktu schrieb:
Und wie machst du es, wenn du mit deinen Kindern irgendwohin fahren möchtest: Freizeitpark, zu Verwandten etc.

Du warst doch letztens erst in Berlin und hast daher sicher gesehen, wie heftig vernetzt die Öffentlichen sind. Damit erreichst du alles. Und die Verwandtschaft kommt dann entweder zu ihm oder man bequemt sich mal mit dem Zug.

Ja innerhalb Berlin brauchste wirklich kein Auto, sogar in Bremen biste ja teilweise schon schneller mit den Öffentlichen, von den Parkgebühren und der abendlichen Parkplatzsuche mal abgesehen.

Ärgerlich ist es halt nur wenn man mal kurzfristig was von Ikea braucht oder mal jemanden außerhalb besuchen möchte, das ist schon blöd...
 
Nero schrieb:
tim_buktu schrieb:
Und wie machst du es, wenn du mit deinen Kindern irgendwohin fahren möchtest: Freizeitpark, zu Verwandten etc.

Du warst doch letztens erst in Berlin und hast daher sicher gesehen, wie heftig vernetzt die Öffentlichen sind. Damit erreichst du alles. Und die Verwandtschaft kommt dann entweder zu ihm oder man bequemt sich mal mit dem Zug.

Ich dachte, in Berlin geht mit der S-Bahn gar nix?
 
Also bei dem Auto waren die hinteren Bremsen komplett hinüber und mussten getauscht werden. Aber jetzt geht es Horsti, dem alten Golf 4 Variant 2.0, wieder gut. Ich hole das Ding Mittwoch wieder ab

@ Zicke
Sie brauch ja auch keins, kann doch immer mit Horsti crusen, wenn sie will.

@ seo

Die SBahn hat ihren Fahrplan umstellen müssen, weil die nicht genug Züge (mehr haben). Und auch keine Techniker, die diese warten. Hat man alles entlassen.


Sry, sitze gerade im Bus und muss gleich raus. Heut Abend vllt mehr.

Send from my iPhone
 
tim_buktu schrieb:
Und wie machst du es, wenn du mit deinen Kindern irgendwohin fahren möchtest: Freizeitpark, zu Verwandten etc.

Wie gesagt noch gehts bei mir auch noch ohne aber längerfristig gesehen gehts nicht ohne.

Was heißt es "geht nicht"? Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Ich bin auch größtenteils ohne Auto aufgewachsen, und das war nicht in Berlin oder Bremen. Sondern in Neu-Ulm, und das auch nicht Innenstadt sondern Vorort (auch wenn es offiziell ein Stadtteil ist), also ca. 7 km bis in die Stadt.
Aldi und Getränkeladen gibt es im Ort, mit Fahrrad+Anhänger oder zu Fuß also kein Problem.

Die 7 km nach Neu-Ulm oder die 10 km nach Ulm mit dem Fahrrad oder mit dem Bus in max. einer halben Stunde.
Von dort mit dem Zug praktisch überall hin.

Früher sind wir zu meinen Großeltern (jeweils >500km Entfernung) immer mit dem Wochenendticket gefahren. Ich glaube das hat 35 DM gekostet und man konnte mit 5 Personen durch ganz Deutschland fahren (nur Regionalbahnen).
Um 7 Uhr morgens gings los, dann vier bis sechsmal umsteigen und um 17 Uhr waren wir bei den Großeltern.
Klar ist das eine Odyssee, erst recht mit zwei Kindern, aber es ging.

Meine Mutter erzählt mir immer, dass wir früher eben kein Auto hatten, weil es billiger war. Früher hat nur mein Vater verdient.
Später hat sie dann wieder angefangen zu Arbeiten, ein Auto haben sich meine Eltern trotzdem nie wieder gekauft.
Für Besorgungen ala IKEA leihen sie sich das Auto von Freunden oder von den Nachbarn. Freundschaftsdienst eben.
Klappt bis heute wunderbar und über die Jahre habe ich schon so oft überraschenderweise von meinen Eltern Sachen finanziert bekommen mit den Worten "andere Leute leisten sich ein Auto, das ist schon ok".
:dhoch:

Sorry für Off-Topic.
 
Ja, aber wenn man Morgens um 6:00 anfangen muss, der erste Bus aber erst um 07:00 fährt, und das auch nur, wenn keine Schulferien sind, dann hilft einem der Willen auch nicht wirklich weiter.
 
Das ist ja das Tragisch am Auto. Die Leute können sich nach ein paar Jahren nicht mehr vorstellen, ohne zu leben. Es ist ein riesiger Luxus, der zur Normalität wird. Und für viele sogar zur Belastung.
 
@ Seo: Mag sein.
Aber alleine in unserem Ort müssten Hunderte leben, die trotz der nahezu gleichen Voraussetzungen dennoch ein Auto besitzen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Aber ich weiß auch, wie viele von diesen Leuten - wenn man sie denn fragen würde - hochaufrichtig ausführen würden, wie dringend sie ihr Auto doch besitzen müssten, weil es ausgerechnet für sie aus diesem oder jenem Grund nicht anders ginge. ;)

@ Marcello: Sorry.
 
Ahhhh,Weiber!!!
Fahren heute zu den Schwiegereltern.Von München bis Hannover haben wir knapp 600km vor uns,ersten Teil der Strecke sollte ich fahren.Jetzt ist die Bahn wunderbar leer und ich bin schon aus Rücksicht nur 180-200 gefahren.
Sie total angespannt und am rumnöhlen,dass sie Panik schiebt.
Jetzt habe ich am nächsten Rastplatz angehalten und sie soll die nächsten 500km fahren!
 
Bexter schrieb:
Ahhhh,Weiber!!!
Fahren heute zu den Schwiegereltern.Von München bis Hannover haben wir knapp 600km vor uns,ersten Teil der Strecke sollte ich fahren.Jetzt ist die Bahn wunderbar leer und ich bin schon aus Rücksicht nur 180-200 gefahren.
Sie total angespannt und am rumnöhlen,dass sie Panik schiebt.
Jetzt habe ich am nächsten Rastplatz angehalten und sie soll die nächsten 500km fahren!

Haste ma n Foto? Ich glaub wir ham die selbe Frau :lol:
 
Frequenzberater schrieb:
Bexter schrieb:
Ahhhh,Weiber!!!
Fahren heute zu den Schwiegereltern.Von München bis Hannover haben wir knapp 600km vor uns,ersten Teil der Strecke sollte ich fahren.Jetzt ist die Bahn wunderbar leer und ich bin schon aus Rücksicht nur 180-200 gefahren.
Sie total angespannt und am rumnöhlen,dass sie Panik schiebt.
Jetzt habe ich am nächsten Rastplatz angehalten und sie soll die nächsten 500km fahren!

Haste ma n Foto? Ich glaub wir ham die selbe Frau :lol:

Bei mir fängt das ja schon bei 145 an............der Arm wandert dann immer an den Griff über der Tür.

"wenn wir irgendwann im krankenhaus liegen, meinst du dann, das war es wert, oder wenn wir dann sogar tot sind?"

-"ausschlafen bis in alle ewigkeit - geil"

Aber sie fahren lassen ist auch keine Lösung. Es ist ihr Auto, ich bin aber der Chauffeur. Deswegen halte ich mich dann natürlich auch an ihr Gejaule.

Und wenn sie mal fährt, also vielleicht wenn wir abends mal irgendwie waren und ich habe etwas getrunken, dann ist es absout unerträglich, denn sie fährt so beschissen und kann das Gaspedal nicht gleichmäßig halten sondern fährt-> Määäääoooooääääooooooääääääoooooäääääoooooh

:motz:
 
Zurück
Oben