Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Darkstar One - Broken Alliance / Weltraumspiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jeder autom. speichervorgang wird in einem neuen slot angelegt. das werden bei mir dann weit ueer 150 werden.
was mich eher nervt, ist dass ich nur von DVD spielen kann. ueber HD laedt bei einem dogfight jeder funkspruch und jeder plasmaeinsatz erst von platte nach (immer!), sprich der bildschirm friert fuer 2 sekunden ein und so kann man ja nicht kaempfen.
irgendwie funzt da der cache wohl nicht richtig. ueber DVD is alle i.o., aber halt laut.

is auch das erste spiel, bei dem es so ist.
is halt ne 250gig.
cache hab ich schon geleert, aber problem bleibt. deshalb zock ich halt nur von DVD.
habe gestern abend noch ein stuendchen gespielt.
habe jetzt neben meinen 4 lasern einen railgun-geschuetzturm, der automatisch ballert. :D
jetzt macht es doppelt soviel spass. :twisted:

wenn meine perle heute abend wieder casting-scheiss guckt, werd ich wohl noch ein stuendchen, muss geld sammeln um meine energieversorgung aufzupowern. ;)

Das ist es ja, eigentlich mag ich das Genre sehr. Aber das Spiel wirkt doch arg altertümlich. Finde auch die HUD Anzeigen unübersichtlich. Aber eventuell kommt der Reiz ja dann beim Spielen und aufleveln.

Hab jetzt mal weiter gespielt. Okay, das Schiff auflevelen dank der Artefakte macht Spass und motiviert ungemein. So richtig der Burner ist es zwar immer noch nicht, da es mir zu sehr nach PC Spiel von vor 8 Jahren aussieht (das soll wirklich erst 4 Jahre alt sein?). Außerdem gefallen mir bisher die Schiffsdesigns auch nicht so wirklich. Das einzige was das Spiel wirklich als absolutes Proargument auf seiner Seite hat, ist dass es diese Art von Spielen einfach kaum noch gibt und daher jeder Vertreter davon zu unterstützen ist. Auf der anderen Seite ist es wohl auch ein wenig unfair dieses Spiel direkt nach Halo Reach zu spielen...

...Das Handeln ist wohl auch eher unnütz. Dafür irgendwelche Piratengangs auszuschalten wird man mit Credits regelrecht zugeworfen. Da brauch ich überhaupt keine der Neben- oder Eskortmissionen mehr zu machen. Ich denke ich werde mich vorrangig auf Artefakte, Piratennester ausheben und vorallem die Hauptstory konzentrieren. Das macht eigentlich relativ viel Spass. Wenn man erstmal die Geschütztürme installiert hat, ists schon wieder ne ganz andere Sache in den Kämpfen. Find die Hauptstoy bisher eigentlich ganz nett und motivierend. Was richtig gelungen ist, ist die deutsche Synchro - auch wenn die meisten Aliens besser hochdeutsch sprechen wie ich. :grins:

Hab jetzt Stufe 10 mit meinem Raumschiff erreicht und irgendwie erinnert mich das Spiel an Assassins Creed. Eigentlich ist alles dabei was mir gefällt, aber es macht sich unfassbare Monotonie breit. Werde das Spiel aber auf jeden Fall noch durch spielen. Will ja wissen worauf es letztlich hinaus will. Wenn man erstmal Geschütztürme auf der Darkstar One hat gehts schon richtig rund. So langsam ist sie wirklich das stärkste Schiff in der Galaxie. Dieser Faktor macht schon Spass. Ich frag mich nur warum ein gelbes Schiff Darkstar genannt wird? Komischerweise bin ich immer noch erst in Kapitel 2 obwohl ich schon richtig Zeit mit dem Spiel verbracht habe. Nachher wirds wahrscheinlich Schlag auf Schlag gehen.

Hey, was machst du denn in meinem Privatthread :grins:

Bis wohin bist du denn gekommen? Ich muss auch schauen, dass ich es am Stück durch spiele, denn wenn es einmal aus der Konsole raus ist, wirds so schnell wohl nicht mehr rein finden...

Tschuldigung, ich wollte Dich nicht unterbrechen :D

Ich habe etwa 2/3 geschafft. Die Geschütztürme waren schon voll ausgebaut und ich war gerade dabei die die Frontalbewaffnung zu pushen. Und wie Du sagst, wenn Du es durchspielen willst, dann wirklich in einem Rutsch. Es hat schon Atmosphäre und macht auch Spaß, aber wenn Du einmal raus bist, war es das dann auch.

hab mir das Spiel auch mal ausgeliehen.

frage, hat es bei euch ab und zu geruckelt ? nicht stark, aber doch merkbar.
in größeren raumschlachten oder wenn man in der nähe eines großen astroiden ist

warum ich frag, ich bin irgendwie der meinung das es am anfang nicht geruckelt hat (oder ist es mir nur nicht aufgefallen ???) jetzt aber nach ein paar Spielstunden fällt es mir doch auf.

Da ich ein leidgeprüfter bin, was defekte Xboxen angeht mach ich mir etwas Sorgen :traurig:

Habs mir auch mal besorgt... Hab jetzt schon 30 Artefakte eingesammelt. Das Spiel hats mir irgendwie angetan. Es ist zwar äusserst monoton, aber der sammler in mir will die 100 artefakte.

Mir ist es letztlich wie Genosse Cale gegangen. Bei etwa 2/3 habe ich das Spiel unterbrochen, da es mir zu langatmig wurde und irgendein interessanteres Spiel zu haben war. Danach ist es nie mehr in meiner Konsole gelandet. Selten so etwas monotones gespielt. Sehr Schade.

So ist es :I

Aufgrund des absoluten Mangels an solchen Spielen habe ich es trotzdem nicht bereut und bei einem Nachfolger würde ich wohl auch wieder zuschlagen, wenn auch nicht unbedingt zum Vollpreis. Etwas später aber ganz sicher - sind wohl die Wing Commander-Nachwirkungen :D

Cale schrieb:
So ist es :I

Aufgrund des absoluten Mangels an solchen Spielen habe ich es trotzdem nicht bereut und bei einem Nachfolger würde ich wohl auch wieder zuschlagen, wenn auch nicht unbedingt zum Vollpreis. Etwas später aber ganz sicher - sind wohl die Wing Commander-Nachwirkungen :D

Es kommt einem schon arg wie ein langezogenes XBLA Game vor, die Gefechte verlangen kaum Taktik ab, die Sonnensysteme sehen immer ähnlich gleich aus: Hier und da nen Planeten hingeworfen dazu noch ein Trümmer/Eis/meteoriten Feld ne Handelsstation, AsteoridenMine, Forschungsstation + ein paar Transporter, Jäger, Piraten fertig.

Auf dauer wirkt ein system wie das andere, nichts aussergewöhnliches, die kämpfe gegen Priraten wirken auf dauer einschläfernd und nervig. Das einzig abwechslungsreichste war eine Hauptmission die in einer kraterlandschaft auf einem Planeten spielte, aber auch hier nach 2 min monotonie...

Naja ich werds durchspielen...

Zurück
Oben