Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Darkstar One - Broken Alliance / Weltraumspiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach hört mir doch auf :D

edit: Liegt wohl daran dass es bei uns hier zuerst released wurde und erst später in den anderen Ländern erscheint.

Is schon OK Mandos , wir wissen ja das du eher auf Casual spiele wie Heavy Rain stehst und sowas halt nem schönen oldschooligen Weltraumshooter vorziehst .
Wir belächeln dich zwar , aber is wie gesagt in Ordnung :knuddel:

:D

So, ich bin nach ca. 12h - 15h in Kapitel II angekommen und habe so ca 25-30% der Karte erforscht. Die angegebenen 35h Spielzeit scheint zumindest nicht übertrieben. Wiederholt sich zwar Alles irgendwie, macht aber immer noch Spaß. Und das Schiff aufleveln treibt einen vorwärts.

Btw., die klauen ja gnadenlos! Nicht nur bei Games wie WC oder Elite. Auch bei Filmen wie Starwars. Das Holoschachspiel aus dem Millenium Falcon habe ich schon gesehen, die Feinde reißen Sprüche, die auch vom Imperator stammen könnten, und eben bin ich
durch einen Canyon mit Geschütztürmen und Minen geflogen, um am Ende einen Lüftungs.... äh, Generator zu treffen. "Bin fast da...." :D
. Ich warte nur noch auf "ich bin dein Vater, Kayron". Kommt bestimmt noch :grins:

Ach ja, als sie mir meine Co-Pilotin entführt haben, kam der Erfolg "Endlich Ruhe". Geil :lachweg:

Gestern konnte ich auch mal ein stündchen anzocken und es gefällt mir wirklich gut .
Es erinnerte mich gleich an Freelancer , was ja nicht schlechtes ist .
Die Steuerung ging nach ein paar min ganz gut von der Hand und die Grafik ist OK . Man sieht dem Spiel sein alter an aber es sieht nicht hässlich aus .

Ich hab dann auch gleich mal ein paar Kopfgeldjäger missionen gemacht und mein schiff etwas verbessert . Das spiel ist auch super für Halbzeitpausen geeignet , so eine Kopfgeldjäger missionen dauert ~5min , super für die WM :D

Bei thehut.com gibts das Spiel übrigens für 18 Pfund: http://www.thehut.com/games/platforms/xbox-360/darkstar-one-broken-alliance/10082014.html

dmnk schrieb:
Bei thehut.com gibts das Spiel übrigens für 18 Pfund: http://www.thehut.com/games/platforms/xbox-360/darkstar-one-broken-alliance/10082014.html

Der Preis ist schon wirklich sehr verlockend und ich hätte schon Lust auf ein Spiel in dem Genre. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. :I

Ich möchte nur meinen Unmut in Hinblick auf die Mission Waffenfabrik äußern.

Hier ist man mit der Gamepad-Steuerung echt im Nachteil. Man kann nur sinnvoll mit gelegentlichem Boost (Beschleunigen) vorwärts fliegen. Es gibt ja nur 0% oder 100% Geschwindigkeit. Außerdem hätten ein paar Hinweise und Wegpunkte für die Richtung gut getan.

Am meisten nervt mich, dass die Gegner-Turrets durch Wände schießen und treffen können. Man ist noch nicht durch die Tür, wird aber schon getroffen. In manchen Räumen habe ich den Eindruck, die Schüsse gehen sogar durch Pfeiler und man wird getroffen, ohne dass man sich wehren kann, weil die Sicht durch ein Hindernis versperrt ist.

Anton

Mondknallschlumpf schrieb:
Hä? Ich dachte man fliegt da nur im Raumschiff? Gibts da etwa auch noch Missionen zu Fuß? Oh Gott, ich ahne schlimmes :D.
Man fliegt durch diese Station, trotzdem sind dieser Teil, wie auch das Mutterschiff am Ende sowie die Flakmissionen ein wenig sinnlos (wirken wie aufgesetzt) umgesetzt.

Anton

Die Mission war doch harmlos. Ich habe mein Schiff mit 5 Turrets ausgerüstet, die haben alles Grobe erledigt. Ich mußte nur ein wenig Kleinkram erledigen. Im Großen und Ganzen fand die Mission ganz spaßig. Wobei die Padsteuerung mit Rollen statt Strafing doch deutlich besser gewesen wäre.

Durch und schon lange wieder abgegeben....930gs gabs fix, die restlichen waren an eher beschissene aufgaben geknüpft.

Hat die zeit wirklich Spaß gemacht wenn auch einiges an dem Spiel eher nicht so toll war.
Mehrere Raumschiffe anstatt nur einem wär z.b ganz schön gewesen.

"Fans" können sich das auf jedenfall geben..Allein die ganzen Hintergründe in den verschiedenen systemen waren teillweise awesome!Riesige Planeten/Asteroiden und Trümmerfelder/SpaceNebel usw....
Das handelssystem is sehr einfach gehalten was ich aber nicht wirklich schlimm fand..Dadurch das es nur 1 Schiff hat war aber der anreiz es noch weiter zu spielen nach dem ersten mal auch verflogen..Wer auf sowas steht (wie ich) müsste das Game ja eig. schon aus dem grund spielen weill es eben nur das eine gibt:D Hauptsache nach ewig langer zeit mal wieder "In Space" unterwegs!

Meine anfängliche Begeisterung ist auch etwas verflogen. Das Spiel hat einfach mit zu wenig Abwechslung zu kämpfen. 80% der Planetensysteme sind vollkommen unnütz und dienen nur der Spielzeitstreckung.
Es gibt nur wenige Missionsarten, die sich noch dazu kaum unterscheiden und die Dogfights sind mal zu leicht und mal zu schwer. Ne richtige Balance gibts da irgendwie nicht, während man damals bei Wing Commander, Starlancer, Colony Wars & Co. richtig spannende Kämpfe hätte, langweilt man sich hier, oder rastet aus, weil man von einer unfairen Übermacht schlicht durch Feuerkraft besiegt wird.

so, nachdem ich ein paar stuendchen mit Darkstar One verbringen konnte, hier mein subjektiver senf in kurzform:

kontra:
- grafik zu bunt, welltall zu "voll" mit krimskrams, der da so durch die gegend fliegt und im hintergrund rumduempelt
- raumschiffmodelle eher "uncool" (zumindest nach meinm geschack)
- grafik veraltet
- raumschiff-explosionen waren schon bei X-Wing deutlich besser und cooler.
- nur eine schuessel, ich haette lieber gruppiereungen a la klein und wendig oder groos u. traege aber stark etc. gehabt. und das sman halt seine kohle fuer den absoluten supertraumfighter sparen kann etc.
- grossenverhaeltnisse passen irgendwie nicht (planeten zu nah in einem sonnensystem beieinander, handelsstaion/kreutzer etc. zu klein)
- kaempfe sind manchmal zu schwer, wenn 7 piraten von allen seiten gleichzeitig auf einen baller, und ohne sicht nachj hinten isses schwer zu sehne, wer dich gerade von hinten aufs korn nimmt.
- die meisten kaempfe sind aber dann wieder pillepalle easy.
- zuviele (unwichtige planetensystem)
- man macht eigentlich immer nur das gleiche
- story bisher 08/15 ohne richtig zu fesseln.

pro:
- RPG-system, mann kann sein schiffchen schoen langsam nach eigenem gusto upgraden und somit den piraten zeigen, wo der hammer haengt
- man kann immer und ueberall speichern auch waehrend eines kampfes! :dhoch:
- nach gefuehlten 100 jahren endlich mal wieder ne weltraumballerei. :dhoch::dhoch:

fazit: wer Elite, Privateer, X-wing, colony wars & co mochte und endlich auf der konsole sich im weltall dogfights liefern moechte, kommt mangels alternative nicht um Darkstar rum.

solides spiel, ohne aber an Privateer & co stimmungsmaessig ranzukommen.

Was ich dem spiel noch ankreiden würde...

Hab letztens nicht schlecht gestaunt das ich knapp 40mb an speicherständen bei Darkstar hatte.
Das Spiel hatte über 150! x seperat gespeichert...War ne ganz schöne arbeit die alle von hand zu löschen.

Zurück
Oben