Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Darkstar One - Broken Alliance / Weltraumspiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt es auch optisch sehr gut, da es ein echtes natives 1080p FullHD Game ist und das sieht halt auf einem FullHD TV schon noch ein ganzes Stück besser aus als ein 720p Game. Dabei läuft es absolut butterweich und mit gefühlten 60fps.

Vom Spielprinzip her wird es leider mit der Zeit etwas eintönig, da man im Prinzip eben immer nur die selben Sachen in Variationen macht: Fliege in System X und mache da irgendwas (Piraten abknallen, Frachter beschützen, Fotos für ein Magazin schiessen, etc). Man hat da zwar immer die Freiheit was man macht, sind halt eben alles 0815 Missionen. Der RPG-Charakter macht es aber dennoch interessant und das Aufrüsten des eigenen Raumschiffs macht eben schon irgendwie süchtig und man will möglichst schnell viele neue Artefakte sammeln, damit man das Reaumschiff aufleveln kann. Diese kann man aber nur mit Fortschreiten der Missionen freischalten.

So nun zu einem ganz üblen Bug in der deutschen Version:
Nach ca. 10-15 Stunden wird man im ersten Raptor Sector (Raptor-Alpha) ankommen und da auf der ersten Station (Zhusomol) gibt es eine Sidequest mit dem Namen "Wirtschaftsförderung im Zhusomol-System". Während dieser Mission gibt es diverse Funksprüche und da ist leider bei den deutschen Audiofiles irgend ein Fehler in den Audiodaten, was zur Folge hat, dass immer beim Abspielen des einen defekten Funkspruchs, die 360 mit einem üblen Soundfehler abstürzt.

Lösung ist, die 360 für dieser Mission auf englisch zu stellen. Mit den englischen Audiodaten läuft die Mission fehlerfrei durch. Nach dieser Mission kann wieder auf deutsch umgestellt werden. Ärgerlich, dass anscheinend niemand die deutsche Version getestet hat! :nein:

Echtes 1080p? Auch bei der 360? Klingt ja stark. Das mit dem Soundbug ist aber schon ein Ding. Bin total hippelig auf das Spiel durch eure Berichte - hab aber zur Zeit ohnehin keine Zeit es zu zocken.

Mandos schrieb:
Echtes 1080p? Auch bei der 360? Klingt ja stark. Das mit dem Soundbug ist aber schon ein Ding. Bin total hippelig auf das Spiel durch eure Berichte - hab aber zur Zeit ohnehin keine Zeit es zu zocken.

Ja natürlich echtes 1080p. Wird ja auch damit auf der Verpackung mit einer grossen Aufschrift "FullHD" beworben und ich kann dir versichern, dass es butterweich in echtem 1080p läuft. Die 360 hat ja eigentlich den besseren 1080p Support als die PS3 und wieso sollte es dann auf der 360 so speziell sein? Die 360 bietet ja immer upscaled 1080p, wenn die Konsole auf 1080p eingestellt wird, während das bei der PS3 ja leider nicht der Fall ist.

PS an den Moderator:
Wieso ist dieser Thread eigentlich unter Action & Horrorspiele aufgführt? Mit Horror hat das ja mal ganrichts zu tun und mit Action eigentlich auch nicht. Es ist eine Weltraumsimulation mit gewissem RPG-Character und daher würde ich diesen Theread eigentlich besser unter "RPG, Strategie & Adventure" platziert sehen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Kalypso bringt wenigstens noch was anders als der ganze Einheitsbrei er anderen grossen Publisher und das rechen ich ihnen sehr hoch an! Das Spiel macht einfach extrem Bock und ist mal wieder etwas anderes Frisches, was man bisher auf Konsole vergebens suchen musste. Da verzeihe ich ihnen auch diesen Lapsus, weil es ja eben auch einen Workaround dafür gibt.

Nasreddin schrieb:
Monkey CH schrieb:
Ärgerlich, dass anscheinend niemand die deutsche Version getestet hat! :nein:[/color]

Kalypso halt. Ein weiterer Grund keine Spiele von denen zu kaufen. :traurig:

Blödsinn. Tropico und Darkstar sind praktisch die einzigen Vertreter ihres Genres auf der Box. Da muß man Kalypso echt dankbar sein. Zumal beide Games echt Klasse sind. Da ändert auch ein popeliger Bug nichts dran, zumal man ihn recht easy umgehen kann. Da bin ich doch von anderen Games viel übleres gewohnt.

@ Monkey: Danke für die Warnung :knuddel:

Ein popeliger Bug? Eher ein Publisher, dem die Konsolen am Arsch vorbei gehen.

1) Kalypso-Spiele sind auf SD-Fernsehern unspielbar.

Die dreiste Antwort vom Kalypso-Support auf meine Anfrage zu Tropico: Das Spiel sei für SD Fernseher optimiert und getestet (was es nachweislich nicht ist, da ich ein Modell mit sehr hoher Bildschärfe habe und das Problem in diversen Foren angesprochen wird) und wenn es nicht läuft, solle ich mir halt einen neuen Fernseher holen.

Ich weiß, das sehen die meisten hier im Treff auch so. Aber Microsoft Xbox unterstützt nun mal hochoffiziell SD-Fernseher un 99% der Spiele laufen auch problemlos. Wenn wenigstens ne Warnung auf der packung stehen würde, dass man nen HD-TV braucht.

2) Patches und DLC auf Konsolen? Auch Fehlanzeige. Ich wette, der oben genannte Bug (der extrem fatal ist), wird nicht per Patch behoben.

Das ist umso bitterer, da mich die Kalypso-Spiele tatsächlich interessieren. Aber es geht halt nicht nur um spannende Spielideen, das Spiel muss auch technisch funktionieren.

Zu Punkt 1:
Das ist Blödsinn. Habe eben mal Darkstar auf meinem alten Philips 32'' Pixelplus TV mir RGB-Scartkabel getestet und da kann ich eigentlich alles lesen, halt schon nicht so gut, wie auf einem HDTV, aber lesen kann man es und daher ist das bei weitem nicht unspielbar. Wer heutzutage aber noch immer auf einer alten PAL-Glotze und womöglich dann noch mit dem original AV-Kabel (gelber Videostecker FBAS) spielt, spart da am falsche Ort. Ohne RGB-Kabel, also mit dem original FBAS Signal, habe ich nicht getestet, kann mir aber schon vorstellen, dass es damit sehr schwer zu lesen sein wird.

Punkt 2: Da gebe ich dir leider recht. Hoffe doch sehr stark, dass die dafür einen Patch veröffentlichen, aber glaube selber nicht wirklich daran. Da es aber eben einen einfachen Workaround gibt, sehe ich das auch nicht so streng.

Wenn dich diese Spiele interessieren, dann spring doch endlich über deinen Schatten und kauf dir einen günstigen HDReady. Ein simpler HDReady TV bekommt man heutztage ja fast gratis nachgeschmissen. Muss ja nicht gerade ein FullHD sein. Du wirst dich danach wahrscheinlich zu tode ärgern, dass du das nicht schon längst getan hast.

Nasreddin schrieb:
Ich wette, der oben genannte Bug (der extrem fatal ist), wird nicht per Patch behoben.

Das ist umso bitterer, da mich die Kalypso-Spiele tatsächlich interessieren. Aber es geht halt nicht nur um spannende Spielideen, das Spiel muss auch technisch funktionieren.

Was ist denn an der (kurzzeitigen) Sprachumstellung fatal? Ärgerlich, aber bestimmt nicht fatal. Oder gibt es da noch was?

Das Dich die Spiele interessieren, ist natürlich übel. Und die Schrift ist auch wirklich nicht die beste Wahl, zugegeben. Für einen reinen SD-Spieler ist das natürlich ein Handicap.

Punkt 1 bezog sich auch auf Tropico. Darkstar habe ich nicht gespielt.

Edit @ Cale: Das ist ein Dead End Bug. Es ist schon ätzend, wenn ich den Support bemühen muss, um ein Spiel witerspielen zu können oder mich per Google durch Foren wühlen muss. Man muss auch mal an den normalen Durchschnittsspieler denken.

Hier wird getan als seien all diese Probleme ständig an der Tagesordnung. Dabei habe ich persönlich diese Generation keinen einzigen Dead-End-Bug erlebt, und nur zwei Nicht-Kalypso-Spiele, die nicht SD-kompatibel waren: Dead Rising und die Banjo, wobei letzteres gepatcht wurde.

Kalypso ist bei der Qualitätssicherung nicht auf der Höhe der Zeit. Die sparen am falschen Ende, nicht ich mit meinem SD-Fernseher.

OK, das mit dem Dead End Bug sehe ich nicht so eng, wenn man ihn schließlich umgehen kann. Das man dazu Foren oder Support bemühen muß, ist für mich auch nicht so tragisch. Ich habe bei praktisch jedem zweiten Spiel so ein Punkt, wo ich im Forum Hilfe suchen muß, weil irgendwas nicht klappt oder ich es nicht peile. Die Games wären ansonsten auch Alle unvollendet in der Tonne gelandet.
Gut, das sind keine Bugs, sondern persönliche Unfähigkeit, der Effekt ist aber der Gleiche. Gute Qualitätskontrolle ist das sicher nicht von Kalypso, aber sofern mir da der Spielspaß nicht genommen wird, ist es mir egal. Da sind mir schlecht "konstruierte" Spiele viel mehr ein Dorn im Auge...

PS: Mal nen PC Monitor versucht? Habe ich Lange genutzt und war eigentlich sehr zufrieden :dhoch:

Leider Laptop-Nutzer.

Ich bedauere das auch wirklich, dass ich zwei interessante Spiele verpasse. Kalypso macht sich ja durchaus konzeptionelle Gedanken beim Port für Konsole. Aber dann testet die Qualitätssicherung die deutsche Version überhaupt nicht? Hier handelt es sich immerhin um einen Bug, der immer auftritt. Das ist einfach inakzeptabel und eigentlich unfassbar.

Nasreddin zur Info:

Das ist kein Dead End Bug. Das ist nicht die Hauptmission die man da nicht weiter spielen kann, sondern "nur" eine Sidequest. Man muss halt einfach diese Mission nicht annehmen und hat dann auch keine Probeme das Spiel weiter zu spielen, allerdings ist es dann auch nicht möglich sein Raumschiff voll aufzurüsten, da mit dieser Mission auch ein Artefakt verbunden ist, das einem dann eben fehlt. Die Hauptmissionen lassen sich aber auf jeden Fall fertig spielen, auch ohne diese Sidequest.

Ich merke auch, dass ich hier nicht mehr so oft rein schauen darf. Wollte ja warten bis es 30 kostet - hab mich heute aber beinahe dabei ertappt es bei Amazon zu bestellen als ich gesehen habe dass es ja da auch nur 45 kostet. Hab tierisch Bock auf das Spiel - will aber erstmal noch die versch. Enden von Nier durch spielen und dann ist ja auch noch WM und Heavy Rain bekomme ich demnächst ja auch noch.

Hehe, Darkstar kriegt Euch noch :D

Ich habe heute übrigens die Defekte Mission absolviert. Der Trick mit der englischen Sprachsteuerung klappt also.

Und ich habe mein Schiff auf Level 4 gebracht. Jetzt machen die Raumkämpfe schon viel mehr Spaß, als mit den ungepimpten Kahn. Ich habe jetzt 2 feste Railguns in der Bugsektion, einen Raketenwerfer mit zielsuchenden Raketen und 4 Torpedos, außerdem 2 automatischer Geschütztürme. ZZt. können mir die Piraten gar nichts :kaffee:

Btw. bei der Grotte habe ich auch nur 45 € gezahlt ;)

Ich hab´s auch seit kurzem und finde es klasse! Endlich mal wieder im All:D Gameplay erinnert stark an Colony Wars, beim Warenhandel denke ich gerne an Elite:hurra:!
Macht schon Spaß Piraten abzuschießen, nur hätten die Explosionen ruhig etwas druckvoller und imposanter ausfallen können...
Bin mal auf die Story gespannt, freue mich auf das Aufrüsten meines Schiffes und sobald ich mal etwas weiter bin (gerade erst im 1. Kapitel angekommen) gibt´s auch wieder ein paar Statements hier:D
Gruß
Darki

Zurück
Oben