Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So die Herrschaften! Es ist getan, gestern liefen nach ca 50h und Stufe 95 die Credits über den Bildschirm. Mir als Souls Neuling der vorher nur in Bloodborne seine Erfahrungen sammeln konnte, muss mir die Frage stellen, warum zum Teufel bin ich erst so Spät in den Genuss eines Souls Titels gekommen? Ich finde es nochmal um einiges stärker als Bloodborne. Ob das jetzt auf jeden Souls Teil zutrifft kann ich natürlich nicht sagen, freue mich aber dies demnächst herauszufinden.
Ist schon geil, wenn man weiß es gibt da noch *3 weitere Titel :headbang:.Aber zurück zum *dritten und letzten Teil der Serie. Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, es ist sehr fordernd gewesen. Nicht zu krass nicht zu leicht, genau richtig für mich! Gut bei ein paar Bossen hat man sich schon gefragt ob da jetzt noch ne zweite Phase kommt oder ob es das jetzt schon war. Aber im großen und ganzen hab ich Super spannende Boss kämpfe hinter mir. Den meisten Spaß hatte ich aber immer beim Erkunden neuerer Gebiete. Einfach Mega spannend nicht zu wissen was da vor einem liegt :liebe:. Ganz klare Kaufempfehlung :dhoch:.

Ich freue mich jetzt erst mal auf die Optionalen Gebiete/Bosse und den PvP kämpfen und natürlich auf all das was ich noch entdecken werde oder auch nicht. Irgendwann sicher auch NG+, aber dat hat noch Zeit :D.

Zuletzt bearbeitet:
Von was redet ihr da? Was ist Poise und wo taucht das im Menü auf? Wie nennt sich das auf deutsch?
Balance auf deutsch

ist irgendwie komisch gelöst diesmal. Der Stat bringt eigtl echt nicht viel. Glaub nur im PVE
mehr als ne 2er Kombo ist aber trotzdem nicht drin, danach kann man parieren (wenn mans drauf hat) oder wegrollen. Und die dicken Waffen sind ebenfalls immun gegen stagger, wenn man gut antizipiert kommt der Schlag trotzdem durch.
Denke nicht, dass sie da was dran drehen, ohne den Schaden generell zu senken. Mit leichter Rüstung reichen 3 Schläge von nem Großschwert und du bist hinüber. Wenn da jetzt noch Poise ins Spiel kommen würde ziehen wohl die meisten einfach wieder die dickste Rüstung an und zwirbeln durch.

der stat bringt gar nichts, auch im pve nicht. die dicken waffen sind nur in/ab einem gewissen teil der schlaganimation immun, oder? mir wäre das ja sonst aufgefallen.
und endloses estoc-spamming und staggering ist auch nicht besser als poise enablen. :D

Also ich sehe da sehr wohl einen Effekt, zumindest wenn ich ein Schild mit hoher Balance nehme. Damit steht man definitiv besser da. Der selbe Move vom Gegner, der mich mit einem Standardschild zurückwirft, kann ich mit einem stabilen Schield mit guten Balancewerten, wie dem Steinschild, sehr gut blocken, ohne dass ich zurückgeworfen werde.

Oder reden wir hier nìcht vom selben Effekt?

Wenn ich da in Wikis nachlese was das ist, habe ich den Eindruck, dass die da was verwechseln, aber nicht die Balance beschreiben. Der Balancewert steuert doch nur wie gut ich starke Schläge blocken kann, ohne dass ich zurück geworfen werde. Da wird doch nichts addiert und ab einem bstimmten Punkt ausgelöst. Das wird einzig und allein von der Ausdauer gesteuert. Wenn der Ausdauerbalken unten ist, kann nicht mehr geblockt werden.

Mit der Balance hat das nichts zu tun. Die ist dazu da damit ich bei niedriger Balance nicht blockbare Angriffe bei einem hohen Balancewert eben noch blocken kann und das scheint mir noch ganz normal zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
der stat bringt gar nichts, auch im pve nicht. die dicken waffen sind nur in/ab einem gewissen teil der schlaganimation immun, oder?
Nachdem ich gestern extra noch ein paar Punkte in Stärke gelegt hatte, da ich ein, zwei Großschwerter mal testen wollte, kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Sofern der Schlag nicht gut zu 3/4 vollzogen ist, kann man noch unterbrochen werden, selbst mit den schwereren Rüstungen...

der stat bringt gar nichts, auch im pve nicht. die dicken waffen sind nur in/ab einem gewissen teil der schlaganimation immun, oder? mir wäre das ja sonst aufgefallen.
und endloses estoc-spamming und staggering ist auch nicht besser als poise enablen. :D
hab mal kurz recherchiert. Anscheinend bewirkt Poise tatsächlich lediglich, wie immun man ist, wenn man kurz nach der Ausweichrolle getroffen wird. Mit nem hohen Poise Wert wird man angeblich nicht gestaggert.

Zum Estoc und Rapier spamming geb ich dir recht. Super nervig, aber mit ein wenig Übung leicht auszurechnen. Man brauch halt nur den geeigneten Konter. Entweder ne Waffe mit höherer Reichweite und am besten einer Stich-Attacke, um sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Oder man pariert sie nach ihrem zweiten Schlag (garantierter Parry, wenn jemand einfach nur R1 spammt). Oder man holt ein Großschild raus und blockt einfach alles weg.

edit: und jap, ist man erstmal in der Schlaganimation bei den dicken Waffen drin, kann man nicht mehr gestaggert werden. Da muss man gegen schnelle Waffen aber gut antizpieren können.

hatte erst einen estoc-spammer als gegner. nachdem er mich fast im stunlock getötet hatte, hab ich ihn mit der greatshield-weaponart überrascht und dann zerlegt. :D

war übrigens ein cooler dude, hat brav alle estus flasks gesoffen (und ich dann auch) bevor er mich angegriffen hat. :deal:

find das PVP in DSIII eh fast perfekt.
Im 1er war das ein Lag-Festival vom feinsten. Plötzlich hattest du die Waffe vom Gegner im Rücken obwohl er ne millisekunde davor noch frontal vor dir stand.
Im 2er wars eigentlich schon sehr gut gelöst, dadurch dass deine insgesamt gesammelten Seelen und nicht dein Level fürs Matchmaking benutzt wurden wusste man allerdings nie, ob da jetzt erin 50 Level unter oder 100 Level über einem selbst ankommt.

Macht einfach wahnsinnig viel Laune. Müsste nur noch parieren lernen :D

ok das ist echt worst case. Hatte ich zum Glück selten. Einmal hatte ich auch einen, dessen Model komplett unsichtbar war.
Spielst doch auch auf PC? Globales Matchmaking haste aus gestellt?

Ich hatte auch schon Kämpfe, wo ich gar nicht gecheckt habe, wer auf welcher Seite ist. :ulgy: Macht auf jeden Fall Laune. Lag habe ich aber auch ab und an. Hatte so einen flinken Dasher als Gegner und er war unmöglich zu treffen dank i-Frames und Lag. :ulgy:

Zurück
Oben