Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mich jetzt auch entschieden mir das Game zu holen, da rollenspielmäßig in den nächsten Monaten nix dolles anliegt!
Bin zwar noch bei Thief am Schleichen und Dead Rising muß auch noch weitergezockt werden, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern, vor allem weil ich den Vorgänger auch etliche Stunden gesuchtet habe:D
Nur für die Black Armor Edition ist es wohl zu spät...:traurig:

Manche Leute haben das Spiel bereits. :kaffee::wand:

Edit:

Hier mal eine Tabelle, damit man schon einmal vorausplanen kann.

Fhu5cez.png

Quelle: Neogaf

Zuletzt bearbeitet:
Ach was freu ich mich auf nen vernuenftigen STR Build :D
Ich hoffe ja das Adaptability unteranderem auch die Schwunggeschwinidgkeit der Waffen erhoeht. So haett ich naehmlich ein Great Sword schwingendes Monster :grins:

jo, erster durchgang wird bei mir auch der klassische str build.

ach, das wird wieder alles so schön. :liebe:

Tja, da gibts denn ein Spiel wo ich mich noch mehr darauf freue als auf Reaper of Souls :D
Dark Souls 2 wird großartig. Endlich wieder eintauchen in eine Welt voller Schmerz, Leid und Hoffnung die wieder vernichtet wird :dhoch:

Ich habe bisher um Demon`s Souls und Dark Souls bewusst einen Bogen gemacht.
Ich gebe auch gerne zu, dass mich in erster Linie der mögliche Frustfaktor abgeschreckt hat.
Meine Geduld beim Zocken tendiert seit einigen Jahren gegen Null.

Habe mir jetzt aber das "Knallhart durchgenommen" von Dark Souls von den Jungs von Game One angesehen (knapp 40 Stunden :gerri: ) und mich ein bisschen mit dem Lore beschäftigt. Die Neugier ist zumindest geweckt.
Ich denke, ich werde Dark Souls II nächste Woche eine Chance geben.

Leider haben die bei Game One einen reinen STR-Character gespielt.
Das Spiel schien mir generell stark auf Nahkampf und Blocken ausgelegt zu sein.
Kommt man mit einem reinen Magier überhaupt voran?
Was muss man zum Thema Zaubern wissen?
Ich hatte den Eindruck, dass es bei DS leicht passiert, dass man sich verskillen kann.
Was genau bewirkt der Wert "Faith"?

Ich habe im Zusammenhang mit Teil 2 von der Klasse "Temple Knight" gehört.
Klingt interessant. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Es gibt Stellen im Spiel, da hat man es als Magier einfacher, dann wiederum als Nahkämpfer. Da Caster in DS2 verbessert wurden, dürfte es jetzt absolut keinerlei Probleme geben.

Für Zauber besitzt man Slots, welche man mit Zaubern "ausrüsten" kann. So trägst du dann in einem Slot eine bestimmte Anzahl von einem bestimmten Zauber. Dieser Zauber ist auch nur exakt sooft nutzbar wieviele Ladungen man übrig hat. Die Ladung ist in DS2 jedoch mit einem Item auffüllbar. Die Rast an einem Bonfire füllt den Vorrat ebenfalls wieder auf. So wie jede körperliche Aktion einen Teil der Ausdauerleiste verbraucht, wird auch Zaubern ab jetzt in DS2 an der Ausdauerleiste nagen.

Zu der Klasse Temple Knight: Was Du dir unter dem Temple Knight vorstellst, dass wird er auch sein. Du kannst am Anfang einen Ritter nehmen, und schon in paar kurzen Spielstunden wird daraus ein Magier, da man eben die Punkte selbstständig verteilt. Die Wahl der Anfangsklasse spielt eigentlich nur eine Rolle für PVP Spieler, die jeden verteilten Skillpunkt perfekt gesetzt haben möchten. Hier kann dann meist nur ein Punkt darüber entscheiden, ob eine Rolle schnell oder langsam ausgeführt wird.

Wirklich verskillen kann sich also der Durchschnittsspieler nicht. Einfach sich Gedanken machen, was man aus seinem Char machen will, und das wird dann schon. In DS2 wird es auch diesmal die Möglichkeit geben, mithilfe eines seltenen Gegenstandes die Skillpunkte zurück zu setzen und neu zu verteilen.

Faith wird benötigt um die Zauber der Gruppe "Miracles" zu Zaubern. Jeder Zauber benötigt eine bestimmte Anzahl ein verteilten Skillpunkten. Die Zaubergruppen der Sorceries und Pyromancy benötigt Punkte in Intelligence. Miracles benötigen Faith. Desweiteren gibt es Waffen im Spiel die mit diesen Werten ebenfalls an Stärke dazu gewinnen.

Edit: @AncalagoN wieso schwer machen? Weder im PvE, erst recht nicht im PVP waren Dex-Builds schlecht. Man hat eine riesen Auswahl an brauchbaren Waffen, welche auch noch schnell in Sachen Angriffsanimation sind, sodass auch Angriffe welche ins leere gehen, nicht sofort bestraft werden bzw. bestraft werden können. Also unter "Es sich schwer machen" verstehe ich etwas anderes. :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Richter

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie unterscheiden sich den die Miracles von den anderen Zaubern, außer dass sie eben Faith als Grundwert benötigen?

Immernoch schade, dass man net gleich DS 1 & DS 2 zusammen für die One brachte.

Aber das Umstöpseln krieg ich ja gerade noch so hin :grins:

Hallo alle zusammen:D Ich freue mich so wahnsinnig auf Dark Souls 2 und kann es kaum erwarten:woohoo: Nach langem mal wieder Zocken!! Hoffe nur der Kleine brüllt nicht die ganze Zeit sonst muss der Papa mal ran:deal: wenn einer von euch die Collector´s Edition bestellt hat, kann er mir dann sagen wie die Qualität von der Figur ist? Bin schon daran interessiert allerdings stimme ich da zu das der Preis von 99€ etwas happig ist... Worauf freut ihr ihr euch denn am meisten bei Dark Souls 2 ? So wie ich das heraus gelesen habe ist das ein Leben voller Schmerz und Leid:waah::lol:

Zurück
Oben