Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade das Gameplay macht mir nicht ansatzweise so viel Spaß. Da merkt man irgendwie, dass es eine komplett andere Engine ist. Animationen, IFrames und somit auch das Timing fühlen sich teilweise komisch an, wenn ich es mit Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne und Dark Souls 3 vergleiche. Bis auf die Anpassungen fühlen die sich sehr ähnlich und auch besser an. Kann man auch schlecht erklären, was ich da genau meine. Natürlich stellt man sich darauf ein, aber Spaß macht mir das reine Kämpfen trotzdem nicht so.

Die Philosophie hinter den Soulsgames zieht bei mir halt immer und deshalb bin und bleib ich halt dran.

Die IFrames empfand ich auch als sehr komisch und teilweise inkonsequent. Aber dafür kann man ja auf Adaptability skillen, um die frames zu erhöhen. :O_o:

Es folgen SPOILER zu iron keep in der scholar of the first sin

Smelter deamon war jetzt der erste Boss, der mehrere versuche gebraucht hat. Richtig guter Kampf endlich.

Aber Ey immerwieder diese Typen, die da anlaufen. Viel schlechteres gamedesign habe ich echt noch nie erlebt. In jedem soulsgame gibt es Abkürzungen oder sichere Pfade zum Boss. Hab ja eh die Gegner alle schonmal platt gemacht und will jetzt den Boss lernen und meistern. Hier muss ich erstmal stumpf den Weg freiräumen. Oh ja war diese Beschäftigungstherapie hart.

Da kann ich auch schätze bei AC sammeln und habe den gleichen Spaß. Verstehe nun auch warum die anderen Bosse so einfach sind, denn das kann man ja niemanden zumuten.

Danach natürlich bei den Platten die falle ausgelöst und in die Lava gefallen. Okay dann halt wieder die Schildkröten und die Beschäftigungsritter gekillt. Oh den Bastard unten mit dem Bogen kill ich jetzt, liegt ja auch nen item. Ah Lava kommt, die ich nicht mehr vermeiden kann, das kostet ordentlich estus.

Durch den Nebel und bosskampf erwartet, schaff ich schon, gibt ja eh die Steine noch. kommt zum Glück keiner. Ah wieder zwei Beschäftigungsritter und die Treppe runter in nen sau engen Gang. Schildkröte kommt: das wird schwierig habe aber genug Platz nach hinten auszuweichen.

Estus ist nun so gut wie alle und ich darf nen Hebel ziehen. Das könnte ne Falle sein. Ich rolle schnell und erblicke ne zweite Schildkröte in dieser enge. Beil geht runter ich bin nun komplett mit Schildi eingeklemmt und werde von ihr ohne Möglichkeit zu reagieren zerhackt. Klasse, Konsole aus. Wie scheiße unfair und ätzend ist bitte dieser Abschnitt? Kein anderes soulslikespiel hat son crap bisher fabriziert. Gut, jetzt kenn ich ja alles und kann mich drauf einstellen, aber das ist einfach nur richtig schlechtes gamedesign from Software.

Zuletzt bearbeitet:
jo was Wege zu den Bossen angeht schießt DSII zum Teil echt den Vogel ab.
Ich erinnere mich da an den Eisgebiet DLC mit dem fucking Schneesturm und den fucking Einhörnern.
Das machen die anderen Ableger mit ihren Shortcuts definitiv viel besser.

Kurzes Zwischenfazit und Frage, hab ja bisher nur Bloodbourne gespielt und jetzt mit DS2 neu in die Serie eingestiegen.
Hab auch reichlich auffs Maul gekriegt- das liegt unter anderem daran das ich am Anfnag eigentlich nie geblockt habe- an die Mechanik muss man sich erstmal gewöhnen. Hab aber mittlerweile den Riesen und den Verfolger gestern gelegt- natürlich ohne Hilfe, OK- das Let's Play von Game One hab ich mir angeschaut, ist erstens echt unterhaltsam + zweitens sieht man so auch die Mechanik des Kampfsystems und es wird auch viel erklärt für Einsteiger.

Hab jetzt Level 33 oder so, Stärke,Ausdauer und Belastbarkeit auf 13, Geschicklichkeit auf 13 und Stärke auf 20. Habe jetzt eine fette Rüstung nach dem Verfolger gefunden die beim "Gewichtswert?" rot angezeigt wird. Frage zu dem Wert- was genau bewirkt die blaue Darstellung = <50 bzgw. der weisse und rote? Kann ich das Gewicht reduzieren wenn ich Waffen/Schilde ablege? Nächste Frage- kann ich die Waffen oder Schilde verkaufen die ich nicht brauche?

Ansonsten muss ich sagen das es ähnlich wie Blooborne anfangs sehr frustrierend sein kann, zumal mit der Halbierung des Healthbalkens und verschwinden der Gegner noch ein zusätzlicher Schwierigkeisfaktor eingebaut wurde. Hab meine ersten Versuch nach 2,5std abgebrochen, da keine Gegner mehr kamen und ich auch alle Health Gegenstände verballert hatte.

Wenn der Frust zu gross wird, guck ich das Let's Play von Game One weiter- da kommt dann auch wieder die Lust weiterzumachen.

Es folgen SPOILER zu iron keep in der scholar of the first sin

Smelter deamon war jetzt der erste Boss, der mehrere versuche gebraucht hat. Richtig guter Kampf endlich.

Aber Ey immerwieder diese Typen, die da anlaufen. Viel schlechteres gamedesign habe ich echt noch nie erlebt. In jedem soulsgame gibt es Abkürzungen oder sichere Pfade zum Boss. Hab ja eh die Gegner alle schonmal platt gemacht und will jetzt den Boss lernen und meistern. Hier muss ich erstmal stumpf den Weg freiräumen. Oh ja war diese Beschäftigungstherapie hart.

Da kann ich auch schätze bei AC sammeln und habe den gleichen Spaß. Verstehe nun auch warum die anderen Bosse so einfach sind, denn das kann man ja niemanden zumuten.

Danach natürlich bei den Platten die falle ausgelöst und in die Lava gefallen. Okay dann halt wieder die Schildkröten und die Beschäftigungsritter gekillt. Oh den Bastard unten mit dem Bogen kill ich jetzt, liegt ja auch nen item. Ah Lava kommt, die ich nicht mehr vermeiden kann, das kostet ordentlich estus.

Durch den Nebel und bosskampf erwartet, schaff ich schon, gibt ja eh die Steine noch. kommt zum Glück keiner. Ah wieder zwei Beschäftigungsritter und die Treppe runter in nen sau engen Gang. Schildkröte kommt: das wird schwierig habe aber genug Platz nach hinten auszuweichen.

Estus ist nun so gut wie alle und ich darf nen Hebel ziehen. Das könnte ne Falle sein. Ich rolle schnell und erblicke ne zweite Schildkröte in dieser enge. Beil geht runter ich bin nun komplett mit Schildi eingeklemmt und werde von ihr ohne Möglichkeit zu reagieren zerhackt. Klasse, Konsole aus. Wie scheiße unfair und ätzend ist bitte dieser Abschnitt? Kein anderes soulslikespiel hat son crap bisher fabriziert. Gut, jetzt kenn ich ja alles und kann mich drauf einstellen, aber das ist einfach nur richtig schlechtes gamedesign from Software.

Welchen Boss meinst du denn? Old Iron King?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da doch eine Abkürzung...
Da ist doch der Bereich mit den Feuerfallen, hier gibts ne Leiter nach oben und ein Leuchtfeuer...

Ansonsten: Weicheier :grins:

Kurzes Zwischenfazit und Frage, hab ja bisher nur Bloodbourne gespielt und jetzt mit DS2 neu in die Serie eingestiegen.
Hab auch reichlich auffs Maul gekriegt- das liegt unter anderem daran das ich am Anfnag eigentlich nie geblockt habe- an die Mechanik muss man sich erstmal gewöhnen. Hab aber mittlerweile den Riesen und den Verfolger gestern gelegt- natürlich ohne Hilfe, OK- das Let's Play von Game One hab ich mir angeschaut, ist erstens echt unterhaltsam + zweitens sieht man so auch die Mechanik des Kampfsystems und es wird auch viel erklärt für Einsteiger.

Hab jetzt Level 33 oder so, Stärke,Ausdauer und Belastbarkeit auf 13, Geschicklichkeit auf 13 und Stärke auf 20. Habe jetzt eine fette Rüstung nach dem Verfolger gefunden die beim "Gewichtswert?" rot angezeigt wird. Frage zu dem Wert- was genau bewirkt die blaue Darstellung = <50 bzgw. der weisse und rote? Kann ich das Gewicht reduzieren wenn ich Waffen/Schilde ablege? Nächste Frage- kann ich die Waffen oder Schilde verkaufen die ich nicht brauche?

Ansonsten muss ich sagen das es ähnlich wie Blooborne anfangs sehr frustrierend sein kann, zumal mit der Halbierung des Healthbalkens und verschwinden der Gegner noch ein zusätzlicher Schwierigkeisfaktor eingebaut wurde. Hab meine ersten Versuch nach 2,5std abgebrochen, da keine Gegner mehr kamen und ich auch alle Health Gegenstände verballert hatte.

Wenn der Frust zu gross wird, guck ich das Let's Play von Game One weiter- da kommt dann auch wieder die Lust weiterzumachen.

Wenn ein Wert Rot angezeigt wird, ist der schlechter als bei deiner aktuellen Ausrüstung, heißt in dem Fall also schwerer. Blau wäre dann entsprechend besser.

57.1 ist deine aktuelle maximal mögliche Belastung, die du mit 51.1 zu 89% ausgenutzt hast. Legst du nun die schwerere Rüstung an, dein steigt der Wert. Zu DS3 habe ich gelesen, dass es nicht empfohlen wird, über 70% zu gehen wegen der Beweglichkeit.

Welchen Boss meinst du denn? Old Iron King?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da doch eine Abkürzung...
Da ist doch der Bereich mit den Feuerfallen, hier gibts ne Leiter nach oben und ein Leuchtfeuer...

Ansonsten: Weicheier :grins:
Smelter deamon, habe ihn ja auch gelegt, aber immer wieder die 100 Typen zu killen, die ich schon vorher gekillt habe, ist schlechtes gamedesign, Punkt aus. kein anderer Teil, macht das so schlecht. Das ist für mich Zeitverschwendung und keine Herausforderung. habe alle anderen Teile durchgespielt und fande die nie halt nie so frustig. Iron keep ist in der sotfs einfach nur übertrieben mit Gegnern vollgestopft worden, die 100 km weit schauen können.

Generell kommt mir die Version so vor. Hey unser Spiel hat fast nur beschissene Bosse, die fallobst sind. Okay hauen wir einfach doppelt so viel trash auf den Weg dahin in die level und schon wird das Spiel wieder interessant.

Nein, es beschäftigt halt länger. Interessante stellen gibt es aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
57.1 ist deine aktuelle maximal mögliche Belastung, die du mit 51.1 zu 89% ausgenutzt hast. Legst du nun die schwerere Rüstung an, dein steigt der Wert. Zu DS3 habe ich gelesen, dass es nicht empfohlen wird, über 70% zu gehen wegen der Beweglichkeit.

Ok, verstanden. Aber setzt sich der Wert aus dem rummel zusammen den ich mit mir rumschleppe oder den ich angelegt habe?

@FredFredson
Dann weiß, ich welche Stelle du meinst...
Fand die gar nicht so dramatisch und der der Boss ist auch optional.
Wobei es optional bei einem Souls Game nicht gibt :D

war der erste spaßige boss, also niemals. außerdem lagen da ja die seelen. naja ich setze aus prinzip keinen fernkampf ein, das macht iron keep nochmal um einiges frustiger. aber alles mit bogen wegzucheesen ist jetzt auch nicht unbedingt spielspaß für mich.

schaue dir unbedingt ein video an, dass dir zeigt, wo die estus scherben sind. die flakons laden sich nämlich immer auf. wenn du 5 hast, brauchst du eigentlich auch keine lebenssteine mehr,da das völlig ausreicht bis zum nächsten feuer. bei dark souls 1 und dark souls 3 fängst du auch gleich mit 5 flakons an und kannst dann später mehr bekommen. absolut dumme designentscheidung. soulsveteranen haben es durch die steine viel einfacher und neueinsteiger werden richtig gefickt, da denen irgendwann die heilung ausgeht.

dass keine gegner mehr kommen, ist mir noch nie passiert. möchte gar nicht wissen, was du da durchmachen musstest als neueinsteiger:schreck:

kann dir nur empfehlen dark souls 1 oder dark souls 3 zu holen und die erstmal zu spielen. das sind gut designte und absolut faire spiele, genauso wie bloodborne. dark souls 2 wird dir noch diese grandiose reihe versauen, wenn du das nicht als letztes spielst. ich habe diesen teil nämlich ausgelassen und hole den gerade nach. glaube kaum das ich fanboy geworden wäre, wenn das mein erstes soulserlebnis sein würde

Zuletzt bearbeitet:
Ach, noch was- die Bossseelen, habe gelesen das man die später gegen Waffen eintauschen kann. Lohnt sich das oder soll ich die lieber ganz normal zum leveln nutzen? Wieviel souls kommen denn aus einer Bossseele?

@Ruhrpott: Warte einfach, bis du bei den Leuten bist, die dir die Seelen in Waffen/Zaubersprüche umwandeln. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

2-3 feine Sachen gibt's da schon. Geht aber natürlich auch alles gut ohne die Bosswaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben