Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eine Frage zum Eintauschen meiner Boss Souls. Ich habe jetzt zwei NPCs gefunden, bei denen mal das wohl machen kann. Ornifex und McDuff. Ornifex hat mir aber nur eine gratis Boss waffe gegeben und McDuff will gar keine Boss Souls von mir. Giobt es da einen extra Dialog? Oder wie funktioniert das?

EDIT: McDuff kann das gar nicht. Das ist wohl ein anderer NPC in der Bastille.

Hab mich jetzt schon ungefähr 30 Stunden in DSII rumgetrieben. Unterm Strich find ichs schon cool. Aber verglichen mit dem dritten Teil ist vieles einfach so rough. Es fällt leicht, dass man ganze Areas einfach verpasst oder wichtig Features, wie das einlösen von Boss Souls gegen Waffen, kann man ebenfalls leicht verpassen weil man so manchen NPC gar nicht findet (McDuff z.B.) Auch habe ich den Bogen, den man in Manjula in der Kiste beim Schmied findet, die ersten paar Stunden nicht gehabt, was das Spiel nicht gerade leichter gemacht hat. Die Kiste hab ich einfach immer übersehen.

Auch ist das Spiel extrem non-linear, was sicher viele wertschätzen, aber mich nervt das. Man weiss nie genau, wo man denn jetzt hin soll.

Naja weiter gehts :)

Genau die Punkte gefielen mir an DS2 wirklich am Besten! :deal:

Habs mir jetzt für ein 10er für die ONE geholt. Bloodborn fand ich eigentlich ganz gut, ansonsten hab ich kein Souls Teil gespielt. Welche Klasse nimmt man am Besten und welche Werte sollte man Leveln?

Ich guck momentan das Let's Play von GameOne- die haben mit dem Deprived gestartet und kratzen am laufend Band ab:ugly:
Die solltest du dir auch auf gar keinen Fall als Vorbild nehmen. Die hatten nämlich den Champions Covenant aktiviert ohne es zu merken. Da wird der Einstieg schon etwas knackiger. Ansonsten ist der Deprived keine Hürde, sondern lässt dir zu Beginn noch die freieste Wahl worin du deine Punkte investierst.

Deprived ist zum Anfang halt schwerer und nachher hat man egentlich sogar nen Vorteil, da man mit weniger Seeleneinsatz bessere Stats erreichen kann. Aber gerade die SotfS ist mit Abstand der schwierigste Einstieg, da man ja kaum Estus hat und die Entwickler manchmal einfach nur geisteskrank waren mit Mobplatzierungen etc. Nicht wirklich fordernd sondern nervig und zeitraubend, da man ja kaum Schaden einstecken darf

Hätte es besser gefunden, wenn man da mehr Estus zum Anfang hat und es gar keine blöden Steine gäbe. Die Idee an sich ist besser gelöst als in Dark Souls 1, wo man zu einfach 20 Estus bekommen konnte, aber durch den Weltaufbau kann man zu viel verpassen und das Spiel vllt sogar nur mit 5 Estus+1-Portionen beenden. Bei Dark Souls 1 und Dark Souls 3 hat man nen natürliches Gefühl für die Welten und findet fast alle Items bis auf paar Ausnahmen. Hier habe ich das Gefühl vor lauter undurchsichtigen Schläuchen vieles zu verpassen, was gerade den Anfang super schwierig gestalten kann, wenn man wichtige Händler, NPCs und alle möglichen Items zum weiterkommen verpassen kann. Komischerweise ist es fast unmöglich keine +10Waffe zu haben, obwohl das Spiel nur zu 40-50% beendet wurde.

Dark Souls 3 ist in der Hinsicht was einfach der beste Teil mMn. Bietet viel Komfort ohne das Spiel leicht zu machen. Materialen farmen, backtracking und stumpfes Level und Wände absuchen brauche ich ehrlich gesagt nicht. Ich will gute Level in gewohnter Soulsqualität, die es Spaß macht zu durchlaufen und sich natürlich zu erschließen.

@Roitherkur hat das ja auch schon thematisiert

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Abschnitt nach dem Smelter Demon ist auch hart nervig. Das Problem ist gar nicht so wirklich der Schwierigkeitsgrad. Die Gegner sind einzeln ziemlich einfach und man kann alles gut pullen, aber es sind so viele und dann kommt ein NPC-Invader mit Combos und Angriffen, die mich instant killen. Und ich habe einfach kein Bock mehr davor die 20 Gegner davor zu plätten. Ist schon etwas zäh.

EDIT:
Argh, und 1min später, mache ich das Ding doch wieder an. Ich hasse mich.

Bissel hier nachgelesen und genau da bin ich gerade auch. Das ist alles so nervig und künstlich schwer gemacht worden mit den Trashmobs. Man kann dann schön zurückrennen und 3 Gegner erledigen, dann die nächsten 3 auf einmal pullen, zurücklaufen und nochmal. Das ist jetzt auch nicht schwierig sondern nervt nur wie Sau. Und sowas dämliches lauert fast an jeder Ecke der SotfS. Man könnte ja auch mal fordernde einzelne Gegner einstreuen wie es bei DS3 gemacht wurde. Das KS macht halt nur 1on1 wirklich Spaß (Bosskämpfe sind ja auch lächerlich, wenn man sie zu zweit angeht). Dieses "verbesserte" Dark Souls 2 ist für mich noch mehr der Beweis dafür, dass die Entwickler nicht geschnallt haben was Dark Souls ausgemacht hat und haben einfach eine noch nervigere Version entwickelt, klasse.
Und der größte Witz ist, dass dann die Bosskämpfe so unfassbar einfach sind, dass man sie alle beim ersten mal schafft. Da bleibt ja nichts hängen vom Erlebnis bis auf den nervigen Trash.

Bin gespannt ob mich die DLCs versöhnen können.

Habe es deswegen auch nicht durchgespielt. Die unsichtbaren Gegner haben mir dann alles verdorben. Bin zwar dank Paras Tipp noch durch den Abschnitt gekommen, aber habe danach komplett die Lust verloren. Soll ja noch mehr nervige Bereiche geben. Dann spiele ich doch lieber Dark Souls 3 und Bloodborne ein weiteres Mal durch.

Bin da mal gespannt, was da noch so wartet. Unsichtbare Gegner hört sich erstmal richtig scheiße an, mal schauen, wie es umgesetzt wurde, werde mich nicht vorher spoilern.
Die nicht anvisierbaren im Nebelwald empfand ich als sehr nette Idee und absolut fair. Da kamen ja auch nicht 30 auf einmal.

Durch Paras Tipp...

giphy.gif

@hank scorpio guck mal, das ist also einer von diesen sogennanten Souls-Veteranen.

Hier wird angesehenen Usern übel mitgespielt, weil sie den Bloodborne-DLC nicht weiterspielen. Aber DS2 hat nervige Stellen, wo man lieber abbricht. Ja ja, hier macht man sich seine Welt, wie es einem gefällt...

giphy.gif

Bei Bloodborne lohnt es sich, sich durchzubeißen. Bei Dark Souls 2 bis jetzt nicht so. Ist ja nicht so, dass ich bis jetzt auch nur einen erinnerungswürdigen Bossfight hatte, glaube ich.

Zurück
Oben