Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwierige Aufgabe für euch: Macht mir das spiel schmackhaft! :D Habe noch nie einen Souls-Teil gespielt und bei jedem Video, das ich sehe, bekomme ich das Kotzen. Wie beim oben geposteten Bossvideo: Der prügelt 5 Minuten lang absolut unspektakulär auf den Boss ein und hat dem nicht mal die Hälfte des Lebensbalken abgezogen. Und wenn er nicht richtig aufpasst, segnet er sofort das Zeitliche und darf den ganzen Mist noch mal machen. So sieht für mich eigentlich kein Spielspaß aus. Dazu kommt noch, dass alles so unglaublich trist und grau ausschaut.

So empfinde ich die Souls-Reihe. Und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weil es so fordernd und "anders" wirkt, interessiert es mich. Also, macht was und überzeugt mich! :D Was macht den Reiz aus? Kann man das auch als relativ schnell genervter Fast-Food-Gamer ausprobieren oder ratet ihr mir dann gleich davon ab? Und wie verhält sich Lords of the Fallen zum "Original"? Ist LotF vielleicht sogar besser für einen Einsteiger geeignet?

Ich glaube "schmackhaft machen" macht bei den Souls spielen keinen Sinn .
Das Grau/Braun z.B. ist absolut gewollt , da es auch damit eine sehr Melancholische stimmung erzeugt .
Und es ist schwer , es verzeiht kaum Fehler ( IMO aber etwas einfacher als DaS1 ) . Es erzählt auch keine wirkliche Geschichte , da muss man sich alles selber zusammen reimen .
Ich weis nicht wie das bei den anderen hier war . Aber ich war damals bei Demons Souls schon beim ersten Video das ich gesehen hatte verliebt , nachdem ich hier im Forum davon erfahren hatte . So verliebt , das ich es sogar Importieren musste ( mein einziger Import der letzten ~10 Jahre ) .
Daher , wenn das was du siehst nicht zündet , ist es IMO besser es einfach zu lassen . Die Souls spiele sind schon sehr speziell und nicht für jeden was .

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hält mich mein Verstand von BB weg. Man weiß einfach was einem gefällt und was nicht. Egal wie groß der Hype ist. Gebe da lieber dem Witcher noch ne Chance.

Wird auf jeden Fall mal im Deal nachgekauft. Zur Zeit wärs für mich Geldverschwendung. Ich kenns ja eh schon.
Aber die hätten echt beide Teile nachreichen können für Next Gen.

Mhm, glaube ich lasse dieses Genre lieber links liegen. Je mehr ich mir davon anschaue, desto genervte werde ich schon alleine beim Zusehen. :lol: Das wird mir nicht mal 'ne Stunde Spaß machen und dann gefrustet in der Ecke landen. Dafür habe ich mir dann gerade Dragonball Xenoverse gekauft, welches mich hoffentlich besser befriedigen wird. :D

Mhm, glaube ich lasse dieses Genre lieber links liegen. Je mehr ich mir davon anschaue, desto genervte werde ich schon alleine beim Zusehen. :lol: Das wird mir nicht mal 'ne Stunde Spaß machen und dann gefrustet in der Ecke landen. Dafür habe ich mir dann gerade Dragonball Xenoverse gekauft, welches mich hoffentlich besser befriedigen wird. :D
Ich denke man solte die Erfahrung eines Souls Spiels trotzdem mal gemacht haben. Vielleicht nicht gleich als Vollpreis Retail, aber bei nem guten Deal kann man schon mal zuschlagen.
Hätte von mir auch nie gedacht das ich an sowas mal gefallen finde, da ich eigentlich die Ungeduld in Person bin und auch nicht grad frustresistend. Dieses Glücksgefühl nach einem bestandenen Bosskampf. UNBEZAHLBAR.

Wie ist DS2 eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her verglichen mit Bloodborne oder Demons Souls? Habe DS1 kaum gespielt...

Echt? Findest du? Ich finde, allein durch das Blocksystem DS schwieriger als Bloodborne. Der offensive Stil kommt mir auf jeden Fall deutlich mehr entgegen...

Ich glaube ihr erinnert euch kaum noch an euren ersten DaS-Run. Auch Strength Builds mussten bei unter 50% Last bleiben, weil man sehr viel rollen musste, weil man sehr schnell gestaggert wurde bzw. seine ganze Stamina verlor. Hohe Poise-Werte hatte man erst im Endgame oder New Game Plus. Bis dahin musste man genau wissen, welchen Angriffen man wie entgegnen muss.

Ich kann mich an viele Tode erinnern . Aber ich wusste da halt fast immer was ich grade falsch gemacht habe . Bei BB ziehen einige Gegner mit Mach3 über den Screen , so das ich gar nix mehr peile . Und bei vielen DaS2 Bossen konnte man zumindest 1-2 Schläge blocken . Man konnte sich Gegner generell besser "zurechtlegen" und beobachten , also ich zumindest .

Ja, das auf jeden Fall. Bloodborne ist viel instinktiver. Dark Souls ist strategischer, aber auch bei DaS musste man sehr viel Geschick beweisen. Es gab Bosse, wo man extrem präzise rollen musste. Bei Bloodborne macht man einfach einen Doppeldash zurück. Das Staminamanagement war auch hart bei DaS. Da musste man sehr aufpassen, wie oft man rollt, was man blockt und wie man zuschlägt. Und solche Entscheidungen mussten auch sehr schnell gefällt werden.

Klar , es hat ja auch keiner gesagt das die Souls Spiele einfach sind . Die haben ihren Ruf sack schwer zu sein nicht von ungefähr .
Aber für mich ( also 100% subjektiv ) waren die Bosse leichter zu "lernen" . Es gab aber auch genug Bossmoves die man durch nen one hit death gelernt hat . Mein PS3 Controller klappert innen auch , da er mal nen ordentlichen Freiflug gegen die Wand bei DS2 spendiert bekommen hatte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben