Schwierige Aufgabe für euch: Macht mir das spiel schmackhaft!
Habe noch nie einen Souls-Teil gespielt und bei jedem Video, das ich sehe, bekomme ich das Kotzen. Wie beim oben geposteten Bossvideo: Der prügelt 5 Minuten lang absolut unspektakulär auf den Boss ein und hat dem nicht mal die Hälfte des Lebensbalken abgezogen. Und wenn er nicht richtig aufpasst, segnet er sofort das Zeitliche und darf den ganzen Mist noch mal machen. So sieht für mich eigentlich kein Spielspaß aus. Dazu kommt noch, dass alles so unglaublich trist und grau ausschaut.
So empfinde ich die Souls-Reihe. Und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weil es so fordernd und "anders" wirkt, interessiert es mich. Also, macht was und überzeugt mich!
Was macht den Reiz aus? Kann man das auch als relativ schnell genervter Fast-Food-Gamer ausprobieren oder ratet ihr mir dann gleich davon ab? Und wie verhält sich Lords of the Fallen zum "Original"? Ist LotF vielleicht sogar besser für einen Einsteiger geeignet?
So empfinde ich die Souls-Reihe. Und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weil es so fordernd und "anders" wirkt, interessiert es mich. Also, macht was und überzeugt mich!
Das wird mir nicht mal 'ne Stunde Spaß machen und dann gefrustet in der Ecke landen. Dafür habe ich mir dann gerade Dragonball Xenoverse gekauft, welches mich hoffentlich besser befriedigen wird.