Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Daredevil

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann waren alle Blinde in der Serie der Strahlung ausgesetzt, auch sein Kampflehrer sieht dann alles.
Ich will ja gar keine Logik finden, ich empfinde nur alles ein bisschen zuviel.
Hulk ist wie Obelix der hat von allen zuviel, trotzdem cool.

Und Matt kann ja praktisch "alles sehen". Nur halt komplett über Schallwellen, die dann halt von Objekten abgestossen werden, etc. Dass das natürlich nicht der Realität entspricht ist klar, aber who cares.

Götter und Aliens sind auch ein durchaus realistisches Szenario. Frag mal bei den Aluhutträgern nach. Die denken, dass Avengers eine N24 Doku ist.

Wenn er ja e alles sieht wieso muss er dann die Blindenschrift fühlen.
Ich will ihn ja keine Kräfte absprechen, aber es ist schon alles ein bisschen viel.
Der weiß sogar wo der Lichtschalter oder das Stromkabel ist, sogar in einer fremden Wohnung oder Halle usw.

Er sieht ja nur Dinge an denen sich Schallwellen brrchen.

Und man sollte in seiner Bude schon wissen wo der Lichtschalter ist.

1526.gif

Gerade die letzten beiden Episoden gesehen und...mh...meh.

Irgendwie hinterlässt Daredevil gerade einen recht bitteren Geschmack bei mir. Ich mochte die Serie. Sehr sogar und dann hauen die so ein erbärmliches Finale raus. Da gab es einige Folgen in dieser 13 Episoden Staffel die dem Finale mal sowas von die Show stehlen. Würde sogar soweit gehen und Episode 13 als die schlechteste Episode der gesamten Staffel zu bezeichnen. Mit Abstand.

Kam mir fast so vor als hätte man die Crew dahinter fürs Finale ausgewechselt. :skep:

Ändert natürlich nichts daran, dass die Serie trotzdem toll ist, aber ein verschenktes Finale zieht halt immer das gesamte Werk spürbar runter.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt eben, dass sie irgendwie ein Finale schreiben mussten, obwohl es eigentlich gerade erst losgeht. :D

Meine Lieblingsfolge ist die letzte auch nicht, erwähnenswert schlecht finde ich sie nun aber nicht. Auch wenn ich mir im Showdown an sich auch noch etwas "gewaltigeres" erhofft hatte. War dann doch alles recht schnell und erstaunlich unspektakulär (auch in Bezug auf die Inszenierung) abgefertigt.

Erzählt er nicht irgendwann, dass er "Energieströme", wozu ich einfach auch mal Elektrizität zähle, spüren kann und daher wahrscheinlich weiß, wo die Lichtschalter sind?

Im Grunde sieht er ja auch alles - eigentlich sogar noch viel mehr, weil er die Welt über seine übrigen Sinne nun noch viel stärker wahrnimmt. Ergibt für mich auch Sinn - jedenfalls genau so viel Sinn wie ein Gammastrahlen-Monster oder nordischer Alien-Gott :D - und wurde für meinen Geschmack auch vernünftig und glaubwürdig umgesetzt. Es gab eigentlich nur einen einzigen Moment, wo ich dachte "Ok, er 'sieht' aber schon recht ordentlich." (nämlich als er den Raum auf medizinische Hilfsmittel untersucht und jedes noch so kleine Detail aufzählt).

Man sieht ja später noch, als er zB die hochgehaltenen Finger deuten muss, dass er auf seine Art und Weise eigentlich ziemlich gut sehen kann. Zumindest scheint er alles zu sehen was über eine gewisse Räumlichkeit verfügt zu sehen, anhand dessen Umrisse. Sieht man ja auch in mehreren Einblendungen, wie er die Welt in etwa wahrnimmt. Mit geschriebenen Dingen oder Bildschirmen hat er jedoch als Beispiel seine Probleme.

Wenn er ja e alles sieht wieso muss er dann die Blindenschrift fühlen.
Ich will ihn ja keine Kräfte absprechen, aber es ist schon alles ein bisschen viel.
Der weiß sogar wo der Lichtschalter oder das Stromkabel ist, sogar in einer fremden Wohnung oder Halle usw.

wasn mit dir los. sogar wenns logisch wäre bei einer comicserie daredevil kann wie ne fledermaus durch schall alles orten und jetzt sag mir mal wie man normale schrift die flach ist so orten kann zum lesen xD

So mal was anderes. Wer Agents of Shield schaut sollte ja wissen das Creel aka Absorbing Man darin vorkam. für alle Daredevil only schauer es ist der Typ gegen den Matts Vater nicht verlieren will.

meine frage nun die schon damals bei den Shield folgen im internet nicht geklärt wurde. wie kann der typ in daredevil sein und dann in shield aussehen wie ende 20?
hat der dem vater mit 14 auf die nase gegeben?

find ich ein wenig dumm

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell bei der vierten Folge und es kommt Suchtverhalten auf. Die Actionszenen sind gut inszeniert und die ruhigen Passagen erscheinen eher wie ein gutes Drama. Die Kombi macht auf jeden Fall Spaß.

wasn mit dir los. sogar wenns logisch wäre bei einer comicserie daredevil kann wie ne fledermaus durch schall alles orten und jetzt sag mir mal wie man normale schrift die flach ist so orten kann zum lesen xD

So mal was anderes. Wer Agents of Shield schaut sollte ja wissen das Creel aka Absorbing Man darin vorkam. für alle Daredevil only schauer es ist der Typ gegen den Matts Vater nicht verlieren will.

meine frage nun die schon damals bei den Shield folgen im internet nicht geklärt wurde. wie kann der typ in daredevil sein und dann in shield aussehen wie ende 20?
hat der dem vater mit 14 auf die nase gegeben?

find ich ein wenig dumm

Ja und ein Bier im Kühlschrank gibt nen Schall ab, jo sicher :lachweg:und der Kübel in der Ecke wo die Bierkapsel landet auch :cool:
Ich bin wirklich keiner der nach Logiklöcher sucht und Superkräfte anzweifelt, aber hier ist a bisserl to much ;)

Zurück
Oben