Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei 'Resi 5' gebe ich euch recht, das hatte nichts mehr mit Horror zu tun. 'Dead Space' ist imo aber immer noch ein Survival-Horrortitel. Natürlich nutzt sich der Spannungsaufbau mit der Zeit ab. Aber die ersten paar Abschnitte fand ich schon sauspannend und gruselig. Und auch später schnellt der Puls immer mal wieder in die Höhe (ich sag nur Tentakel :D).

Zhadow schrieb:
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr gefällt es mir. Kann es am Ende sogar am Thron von God of War rütteln????

Es schaut zumindest sehr geil aus, vom Artdesign scheint es eine ganze Spur grotesker zu werden als God of War III, aber hey, Kratos würde auch Dante in der Luft zerstückeln, es kann nur einen auf dem Thron geben! :deal:

Dante könnte das Erbe von Kratos aber fortführen, denn Kratos selbst wird mit God of War III ja leider in Rente gehen. :I

Und zum Video: Tracy Espeleta ist hot! :deal: :grins:

Eigentlich war schon Dragons Lair auf irgendeiner Laserdisc ein Zeichentrickfilm, der nur aus QTEs bestand. Bin mir aber nicht sicher, ob das das erste war. Die Ehre gebührt also jemand anderem. :deal:

nofix schrieb:
Bart Wux schrieb:
Wer QTEs erfunden hat, wird von mir alsbald entführt. Dann muss er Spiele mit QTE spielen und für jede verpasste Taste gibt's eine mit dem Hammer auf den Kopf.
Das Yu Suzuki und sein Team. Das Spiel dazu ist nicht ganz unbekannt:
Shenmue

Nenee, schon Die Hard Arcade hatte QTE, und das erschien Mitte der 90er in der Spielhalle und nachher auf dem Saturn.

Und wie Glod schon schrieb, Dragons Lair, oder auch Space Ace bestanden zu 100% aus QTE, auch wenn sie den typischen modernen QTE nicht 1:1 ähneln, aber dennoch muss man sie dazuzählen.

Shen Mue hat die QTE nur in neues Zeitalter gehievt, mit einer völlig anderen Inszenierung und Integrierung in das Gameplay. Auf den sprichwörtlichen Olymp hat dann God of War die QTE befördert, noch nie waren QTE so flüssig und perfekt inszeniert in ein Gameplay eingebunden, und noch nie machte es mehr Spaß nur ein paar Knöpfchen hintereinander zu drücken.

Freezi schrieb:
Frank schrieb:
Freezi schrieb:
... und noch nie machte es mehr Spaß nur ein paar Knöpfchen hintereinander zu drücken...

naja :kaffee:

selbst in GoW fand ich die Quick Time Events tendenzielle eher nervig.

Das ist dann aber dein Problem! :deal:

Yep, auch ich fand sie klasse. Und die epische Inszenierung von GoW wäre ohne QTE gar nicht möglich gewesen.

Ich wiederhole mich gerne. QTE sind scheiße. Sie waren es in Die Hard (nie gespielt, ist aber auch egal) sie waren beschissen in Shenmue, sie waren fürchterlich in God of War, sie waren grauenvoll in Resident Evil 4, sie waren ekelhaft in jedem Spiel, das danach kam und sie benutzt hat und sie werden der Bodensatz des Gameplays bleiben, bis endlich ein Entwickler mal den Geistesblitz hat, wie man einen ATST in Echtzeit zerlegen oder einem Zyklopen in Echtzeit ein Auge rausreißen kann. Andere Auffassung nicht vertretbar!
Und bitte noch eines: NIE WIEDER WILL ICH KNÖPFE DRÜCKEN, HÄMMERN ODER STICKS ROTIEREN, NUR UM EINE SCHEISSTÜR ZU ÖFFNEN! Ok? Das ist imo etwas Overkill. Ehrlich gesagt, am liebsten wäre mir, mein Charakter öffnet Türen automatisch, wenn er sie berührt.

Ja, bei den Kisten und Türen in GoW stimme ich zu. Das braucht es nicht unbedingt. Stick rotieren, um Medusa den Kopf runterzureißen ist imo aber knorke. :twisted:

Btw: Was sind denn QTEs anderes als normale Steuerkommandos? Wenn ich im Spiel eine bestimmte Aktion will, dann muss ich einen bestimmten Button oder eine bestimmte Buttonkombination eingeben. Ein QTE ist nur deswegen anders, weil die Entwickler vorgeben, was man wann einzugeben hat (das ist aber überall sonst auch so, sonst ließe sich kein Spiel steuern) und darüber hinaus kennt man zu dem Zeitpunkt das Kommando nicht (DAS ist der einzige Unterschied). Ansonsten sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen einem QTE, mit ich in GoW einen Boss alle mache und einem Fatality in Mortal Kombat.

Sir N schrieb:
Toll, wir wissen´s langsam :sleep:
Und nur für dich gleich noch mal!

Ich wiederhole mich gerne. QTE sind scheiße. Sie waren es in Die Hard (nie gespielt, ist aber auch egal) sie waren beschissen in Shenmue, sie waren fürchterlich in God of War, sie waren grauenvoll in Resident Evil 4, sie waren ekelhaft in jedem Spiel, das danach kam und sie benutzt hat und sie werden der Bodensatz des Gameplays bleiben, bis endlich ein Entwickler mal den Geistesblitz hat, wie man einen ATST in Echtzeit zerlegen oder einem Zyklopen in Echtzeit ein Auge rausreißen kann. Andere Auffassung nicht vertretbar!
Und bitte noch eines: NIE WIEDER WILL ICH KNÖPFE DRÜCKEN, HÄMMERN ODER STICKS ROTIEREN, NUR UM EINE SCHEISSTÜR ZU ÖFFNEN! Ok? Das ist imo etwas Overkill. Ehrlich gesagt, am liebsten wäre mir, mein Charakter öffnet Türen automatisch, wenn er sie berührt.

Zhadow schrieb:
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr gefällt es mir. Kann es am Ende sogar am Thron von God of War rütteln????

Vom bisher gesehenen Material, gefällt es mir auch doch deutlich besser, als God of War 3.
Dante's Inferno könnte eine Bombe in Sachen Level bzw. Game Design werden. Bin auf alle Fälle gespannt. :)

Zurück
Oben