Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

D-Lan

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

D-Lan

Hier was haltet ihr von D-Lan ... ?

ich hab hier einen sehr günstigen gefunden von devolo der auch bis 200 megabytes übertragungsrate hat .... normale ist der preis bei solchen geräten recht hoch !

da ich mit meinem wlan doch nicht zu 100% zufrieden bin da es teilweise einfach durch störquellen gestört wird möchte ich halt zu dieser alternative greifen , da ich keine andere sonst habe !

was haltet ihr nun von d-lan ? gibt es da was was ich beachten muss ?

mfg

scarface[/u]
 
Erst mal aufpassen das du auch zwei Geräte bekommst, eines alleine wird dich nicht glücklich machen ;)

Ich hab seit letzten Montag einen 85 Mbits von Netgear hier im Einsatz, und es funktioniert recht gut. Du brauchst auf jeden Fall einen freien Platz in der Steckdose. Sobald du einen Verteiler verwendest, sackt die Datenrate enorm zusammen. Ich erreiche im Schnitt 50-60/Mbits und das ist mehr als ich über WLAN erreiche. Daran hängen im Wohnzimmer mittlerweile PS3 und XBox 360. Ansonsten testen. Hängt natürlich auch viel von der Qualität und Art der Hausverkabelung ab.
 
Was hast du denn für eine Leitung ?

Mir gehts jetzt auch hauptsächlich um die stabilität ... mit dem Wlan hab ich zwar gute Werte, trotzdem funktioniert teilweise nicht alles so super ....

Ich habe zudem noch einen Repeater im Einsatz und denke das das alles keine Endgültige Lösung ist ...

Das mit der freien Steckdose habe ich mir schon fast gedacht, das ist aber ja nicht sooo tragisch.

Gibt es denn verluste bei D-Lan ... hast du mal einen speedtest gemacht ?
Ich fände es nähmlich sehr schade wenn ich im endeffekt weniger erreichen würde als mit dem Wlan.

mfg
 
Oha...

Nachdem ich im Haus auch enorme Probleme mit WLan hatte, war meine letzte Hoffnung DLan. Hab mir dann die hier bestellt:

http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/B000Y32V3W/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227110299&sr=8-6

Eingesteckt (aufpassen, dass es der gleiche Stromkreislauf ist), Router drangeklemmt und FERTIG! Nix konfigurieren, nur einstecken und gut ist. Mit den Allnet bekomme ich knappe 100Mbit hin, was rasend schnell ist, aber natürlich langsamer als die 200Mbit, die auf der Packung stehen...

Ich kanns nur empfehlen, bin rundum zufrieden! :dhoch:
 
Hat jemand Erfahrung mit dem hier?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377084272&sr=8-1&keywords=d-lan

Ich brauche es nur um meinen Wechselrichter ans Netz zu bekommen, also ist die Geschwindigkeit zweitrangig.
 
eMKay schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem hier?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377084272&sr=8-1&keywords=d-lan

Ich brauche es nur um meinen Wechselrichter ans Netz zu bekommen, also ist die Geschwindigkeit zweitrangig.

Kannste kaufen, ich hab den für T-Entertain und noch nie probleme gehabt.....
 
Osa-chan schrieb:
Ich hab mit Devolo extrem schlechte Erfahrungen gemacht, es hat schlicht nie richtig funktioniert. Also ich kann nur stark davon abraten.

Was ich wiederum nicht bestätigen kann. Habe seit einigen Wochen diese Kombo in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Komme lt. Tool auf 150-170mbit.
AV-Receiver, PS3 und 360 hängen dran.
 
Carnifexx schrieb:
eMKay schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem hier?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00840W5S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377084272&sr=8-1&keywords=d-lan

Ich brauche es nur um meinen Wechselrichter ans Netz zu bekommen, also ist die Geschwindigkeit zweitrangig.

Kannste kaufen, ich hab den für T-Entertain und noch nie probleme gehabt.....

Osa-chan schrieb:
Ich hab mit Devolo extrem schlechte Erfahrungen gemacht, es hat schlicht nie richtig funktioniert. Also ich kann nur stark davon abraten.

Geht doch um den TP-Link nicht um nen Devolo.....
 
Hatte Devolo früher über einen langen Zeittraum (~4 Jahre) erfolgreich im Einsatz und hatte prinzipiell keine Probleme damit gehabt. Irgendwann war mir die verfügbare Geschwindigkeitsbandbreite dann aber doch zu beschränkt. Ansonsten aber immer alles in Ordnung. Entsprechend korrelierendes Stromnetz vorausgesetzt.
 
Ich war bis vor kurzem von D-Lan auch noch restlos begeisert, jetz kann ichs nur noch empfehlen wenn man rein surfen will.

Hatte die Devolo 200 D-Lan im Einsatz und surfen mit 50mbit kein Problem, aber bei HD Streaming von der NAS zum HTPC war Schluss.
(normales HD Material mit nich mal so hohen Bitraten, von BR natürlich ganz zu schweigen)
 
Die Posts vor meinem sind nur leider schon 5 Jahre alt ;)

m1ke82 schrieb:
Ich war bis vor kurzem von D-Lan auch noch restlos begeisert, jetz kann ichs nur noch empfehlen wenn man rein surfen will.

Jou das passt bei mir ja. Ich muss sehr geringe Datenmengen übertragen.
 
Zurück
Oben