Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was aber aufgrund dem aktuellen Zustand der Last Gen Konsolenversion einfach nicht verwunderlich ist.
Das läuft ja nich einfach nur etwas schlechter..das is ja praktisch unspielbar. Und sowas gabs halt schon lang lang nicht mehr, schon gar nicht bei so nem AAA Titel.

Ist es schade, das das eigentlich Gute am Spiel damit untergeht, JA keine Frage..hat sich CDPR einfach mal komplett selber zuzuschreiben..
Deshalb hält sich mein "Mitleid" auch in starken Grenzen..den Karren haben sie ganz persönlich, sehenden Auges gegen die Wand gefahren.

Absolut.

Ich hatte gestern wieder einige Nebenquests, die einfach herausragend und spannend waren. Genau solche Geschichten, die ich mir von einem CD Spiel erwartet habe.
Wenn mir das Spiel aber dann bei richtig geilen Sequenzen 3x abkackt und in der Summe 15x abgestürzt ist (ich kann scheinbar mit dem Mitzählen nicht aufhören), dann hoffe ich, dass sie mit Anlauf in die Fresse bekommen. Wenn das Spiel dann endlich konstant spielbar ist, dann sollen sie ihre Huldigung erhalten.

Nichtsdestotrotz bin ich im richtigen flow. Ich suchte das Spiel gehörig ab. Ich denke, auch ohne die ganzen technischen Unzulänglichkeiten wäre das Spiel nicht perfekt bzw das beste Rollenspiel aller Zeiten, aber der Spielspaß kann echt enorm hoch sein. Ich fühle mich in dieser Welt wohl und freue mich mittlerweile auf einige richtig coole Charaktere, wenn ich sie sehe. 30 Stunden gespielt und gefühlt werden es sicher noch 30 Stunden oder mehr.

12 Stunden habe ich bereits auf der Uhr. Ungewöhnlich für mich nach so wenigen Tagen. Das Spiel muss mir also gefallen ;)
Die Atmosphäre ist einfach klasse. Technisch ists auf der PS5 "ok", aber wie viele hier bestimmt schon geschrieben haben: viele Bugs und ein fehlendes HDR stören die Freude relevant.
Mal sehen ob ich nach den Festtagen weiterzocke oder dann halt doch auf den Next Gen Patch warte.. oder auf einen HDR Patch ;)

Gerade die delamain nebenmisson musste echt durchspielen... die ist schon sehr gut.
Ich musste diese ubterde Brücke abbrechen, da ich es einfach nicht geschafft habe. Gibt es bei Möglichkeit diese zu wiederholen?
Wenn ich im Journal auf diese Mission gehe, steht da nur, dass ich auf die Reparatur meines Autos warten soll, aber es tut sich nichts.
Allgemein glaube ich, dass man Missionen nicht wiederholen kann.

Was ich sehr traurig finde, ist, dass gefühlt alle nur noch von den technischen Unzulänglichkeiten reden und bei all der berechtigten Kritik mittlerweile komplett vergessen wird, dass es sich bei "Cyberpunk" im Kern um ein wirklich sehr sehr gutes Spiel handelt. Technisch, erzählerisch und atmosphärisch ist das Teil zumindest auf dem PC ein absolutes Brett und es ist jammerschade, dass das in der aktuellen Debatte so untergeht.

Natürlich hat CDPR das Ganze letztendlich selbst zu verantworten und es wäre imho viel besser gewesen, zuerst ausschließlich die PC- und erst im Nachgang die (entsprechend optimierten) NextGen-Versionen zu veröffentlichen, aber es ist nun wie es ist. Trotz allem hoffe ich, dass das Spiel ein Erfolg wird, handelt es sich bei CDPR doch immer noch um das mit Abstand kundenfreundlichste und interessanteste Studio am Markt. Was ausdrücklich nicht bedeutet, dass ich die Veröffentlichungspolitik in diesem Fall gutheiße.

Ich habe aktuell jedenfalls einen Heidenspaß mit dem Game.

Kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich mit The Last of us 2. Da war im Launchzeitfenster auch nur der Hate Thema. Schade wenn man ein Spiel einfach geil findet und sich darüber auch austauschen will bzw. darüber was lesen will.

Aber wie du ja selbst auch schon geschrieben hast. Im Falle von Cyberpunk ist es diesmal finde ich nichts subjektives. Es sind ja leider Fakten das es auf den alten Konsolen mies läuft und das CDPR es mit ihrer schlechten Launchpolitik da selbst verantworten müssen.

Aber ja es ist schade.

Technisch, erzählerisch und atmosphärisch ist das Teil zumindest auf dem PC ein absolutes Brett und es ist jammerschade, dass das in der aktuellen Debatte so untergeht.
Technisch jein. Grafisch und von der Raytracing-Technik mit Sicherheit ja. Aber zur Technik gehören meiner Meinung nach auch die KI. Und die ist weit von dem entfernt, was CDPR selbst versprochen hat. Das gilt für die ganzen NPCs in der Stadt und auch für die Cops.

Die Bewohner in NC erinnern mich immer an jedes AC, wo die immer nur planlos in den Städten rumlaufen. Sich bewegende Hindernisse halt.

Das macht GTA und das erste WD schon viel besser.
Aber ich bin ja froh über jedes OW Spiel, welches in einer modernen/futuristischen Stadt spielt. Davon gibt es viel zu wenige. Und die Stadt NC selbst ist absolut genial! Hätte man nicht besser machen können.
Der Wohnkomplex in dem man Anfang wohnt, erinnert mich total an Riddick Escape from Butcher Bay.:headbang:
Mein Lieblingsspiel der original Xbox.

Mal ne ernst gemeinte Frage glaubt einer wirklich dran dass die Next Gen Konsolen mit nem Next Gen Patch RT und 4K schaffen in 60fps?

Um ehrlich zu sein ich nicht. Die haben jetzt schon zu kämpfen also ich lass mich gern positiv überraschen was bei rum kommt aber gerade was RT angeht da glaub ich noch nicht an eine wegweisende Lösung.

Niemals wird RT und 4K60 gehen. Wenn ich mal meinen PC als Vergleich heranziehe (AMD Ryzen 7 2700X, RTX 2070), verliere ich mit "RT an" ca 30-50% der Frames. Abhängig von den eingestellten Optionen. Und da die RT Performance auf den Konsolen bisher noch nicht so richtig klar ist, sie aber auf der scheinbar weniger effizienten AMD-Architektur basieren, gehe ich mal von ähnlichen Einbrüchen aus. Ich denke, 30 FPS wird mit RT der neue Standard, nicht nur bei CP2077.

Zurück
Oben