Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, ich wusste nicht wieviel wert hier auf das Liken gelegt wird. Dann behalte ich wohl besser meine Meinung für mich, wenn das hier so ausschlagebend ist. Ihr habt alle Recht und ich ich nicht :) zufrieden ?

Darum geht's ja auch gar nicht.

Aber das ist halt das von mir eben angesprochene Echo der Spielerschaft. Ich lag also gar nicht so falsch:

Die Mehrheit der Spieler fühlt sich halt veräppelt und es war sicherlich nicht abzusehen wie desolat das Spiel an vielen Stellen ist. Dafür ist es dann auch erstmal irrelevant, dass ein Next-Gen-Patch angekündigt ist. Die Leute wollen jetzt zocken. Es war halt als hübsches, funktionales Spiel angekündigt, welches auf Series X und PS5 nochmal an Brillianz nächstes Jahr gewinnen soll. Das die kommenden Patches eher einer Rohbau-Sanierung gleichen werden, konnte ja keiner ahnen.

Anbei dazu das Video der Gamestar was die ganzen Missstände nochmal gut veranschaulicht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der schon frühzeitig angekündigte NextGen Patch wirkt halt bei Betrachtung der ps4/xbox Fassung eben wie ein Eingeständnis dafür, dass man entweder keine Zeit, kein Geld, kein Know How hat, um das ding performant und sauber auf die alte Hardware zu bringen... da kommt so ein..." wir geben euch doch später die volle Packung, wenn wir die Mehrleistung der neuen Konsolen viel effektiver nutzen können, weil wir nicht explizit für die alten Konsolen anpassen müssen, und stattdessen die pc version auf ps5/und xsx porten können"

ein Problem für die komische Konsolenperformance könnte aber auch der Deal mit nvidia sein - wo doch AMD Hardware in den Konsolen steckt und komischerweise auch AMC cpus auf pc mit dem Titel probleme haben sollen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Apparently running in backwards compatibility mode on both PlayStation 5 and Xbox Series consoles, CD Projekt RED has implemented some rudimentary features for next-gen consoles - and they can prove transformative. John Linneman and Rich Leadbetter take a look at the game.

Ist ja an sich keine Kunst, dass eine Konsole mit Reserven Unzulänglichkeiten durch Ausgleich mit mehr Leistung besser kompensieren kann.
Das jetzt als Errungenschaft zu feiern... ich weiß nicht...
das ist ein Nebenprodukt der cross gen Strategie und keiner Erwähnung wert, insbesondere dann nicht, wenn die next gen nicht kaufbar ist... gut, für cyberpunk derzeit eh kein Argument

Gerade erstmal einen fetten Story Spoiler bekommen nice :nein: Ärgert mich gerade richtig, war übrigens im Newsbereich einer Gamingzeitschrift. Dabei lief es jetzt auf der PS4 (Pro) richtig gut, und es hat einfach Spaß gemacht, trotz der vielen Bugs,Glitches. (Was durch den gestrigen Patch, deutlich besser geworden ist).

Ach man :(

Ich weiß jetzt das Jackie wohl sterben wird...man Gamingseiten kannst du nur noch vergessen

XSX and PS5 in performance mode

- PS5 has a slightly higher resolution at 1188p with occasional drops to 1080p, vs the XSX's highest of 1080p with occasional drops below that.
- PS5 is pretty much a locked 60fps, with rare drops to a lowest of 50fps.
- XSX version has far more drops than PS5 in some scenes, plus has momentary pauses.
- Xbox version has more traffic density.

XSX quality mode

- Only the XSX has this mode.
- Pretty much a locked 30fps.
- Ranges between 1512p and 1728p.
- Has added SSAO and higher crowd density.

If you own both next-gen systems and care about frame-rate (eg want 60fps), go with the PS5 version I say. It offers a higher average resolution and the most consistent frame-rate.

If however you value IQ and visuals, go with the Series X version for the quality mode.

PS : Der Test war noch ohne den 1.04 Patch auf PS. Denke da kommt noch was.

ein Problem für die komische Konsolenperformance könnte aber auch der Deal mit nvidia sein - wo doch AMD Hardware in den Konsolen steckt und komischerweise auch AMC cpus auf pc mit dem Titel probleme haben sollen...

Glaube nicht, dass Nvidia damit zu tun hat, die wollen schließlich, dass ihre Grakas auch mit AMD-CPUs gut laufen. Es scheint nun auch ein Workaround mittels Hex-Editor zu geben (overriding some code that checks for "AuthenticAMD").

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/kbp0np/cyberpunk_2077_seems_to_ignore_smt_and_mostly/

This seems to be the same issue that was plaguing compute applications that used Intel compiler libraries. It ran like dogcrap on AMD because specific codepaths were being ignored.

Ich will auch nichts Intel in die Schuhe schieben, aber es scheint am verwendeten AMD spezifischen Compiler zu liegen. Vielleicht befindet sich dieser noch in der Bulldozer-Ära und CD Projekt Red hat Ryzen verschlafen.
:lachweg:

XSX and PS5 in performance mode

- PS5 has a slightly higher resolution at 1188p with occasional drops to 1080p, vs the XSX's highest of 1080p with occasional drops below that.
- PS5 is pretty much a locked 60fps, with rare drops to a lowest of 50fps.
- XSX version has far more drops than PS5 in some scenes, plus has momentary pauses.
- Xbox version has more traffic density.

XSX quality mode

- Only the XSX has this mode.
- Pretty much a locked 30fps.
- Ranges between 1512p and 1728p.
- Has added SSAO and higher crowd density.

If you own both next-gen systems and care about frame-rate (eg want 60fps), go with the PS5 version I say. It offers a higher average resolution and the most consistent frame-rate.

If however you value IQ and visuals, go with the Series X version for the quality mode.

PS : Der Test war noch ohne den 1.04 Patch auf PS. Denke da kommt noch was.

Da muss und wird vor allem bei der Series X noch was kommen...

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Die höhere Auflösung hat die xsx zb nur im quality Modus. Und da gibt es dann nur 30fps

Sagen sie aber selbst bei DF das es auf der XSX im Quality Mode am besten aussieht was Konsolen angeht. Denke der Quality mode kommt auch noch für Ps5.
Was man aber nicht außer acht lassen sollte ist dass die Ps5 im Performance Mode die FPS besser hält und etwas bessere Auflösung bietet. Auch wenn wir hier nur von 1180 vs 1080 sprechen.

Sagen sie aber selbst bei DF das es auf der XSX im Quality Mode am besten aussieht was Konsolen angeht. Denke der Quality mode kommt auch noch für Ps5.
Was man aber nicht außer acht lassen sollte ist dass die Ps5 im Performance Mode die FPS besser hält und etwas bessere Auflösung bietet. Auch wenn wir hier nur von 1180 vs 1080 sprechen.

Letzteres ist aber nur fehlender Optimierung geschuldet...

Abwarten wie viel Zeit und Geld die da rein stecken
Hab doch nichts gegenteiliges gesagt. Nur erkauft man sich das halt mit 30fps. Da nehm ich lieber die 60 der Ps5 und suche die Unterschiede auf Standbildern.

Zurück
Oben