Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon erstaunlich, dass die PS5 jetzt anfangs der Ära häufig ein Tick besser performt. Mal schauen wie das weiter geht.
Finde ich auch erstaunlich.
In der letzten Gen hatte die PS4 von Anfang an bei Multiplattformspielen einen deutlichen technischen Vorsprung, der sich genau so durch die ganze Gen durchgezogen hat. Sollte es hier genauso sein, dann ist es für die XSX schon sehr enttäuschend.
Bei den Ubi Titeln dachte ich mir noch "abwarten". Bei Cyberpunk hat MS aber sogar den Werbedeal.
Mal schauen ob es wirklich an den späten Devkits liegt, oder Ines ein anderes Problem gibt.
 
Genau jetzt wo endlich mal heute Zeit für das Gsne habe, 16 Gig..:roll:
Das bläht mich jetzt richtig an. Die ganze Zeit die Box im Standby und jetzt das. Dümpelt natürlich nur bei 70 Mbit rum..
 
Generell muss ich mal eine Lanze für die SX-Version brechen. Habe jetzt einige Stunden gespielt und im Quality-Mode läuft das Spiel performancetechnisch wirklich sehr geschmeidig und stabil. Im Grunde sind die 30fps locked, Drops gibt es hier so gut wie garnicht und daher auch einwandfrei spielbar.

Auch grafisch ist es im Quality-Mode imho sehr ordentlich und großartige Unterschiede zur PC-Version (Einstellungen auf "High", ohne RT), die ich ebenfalls einige Stunden gespielt habe, sind mir ohne direkten Vergleich jetzt nicht aufgefallen. Ich bin auch mit der allgemeinen Bildschärfe auf meinem LG OLED zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich "Chromatic Aberration" ausgeschaltet habe.

Bugs und Glitches habe ich auch hin und wieder, wobei aber nix wirklich kritisches bisher dabei war. Hatte noch keine Abstürze oder ähnliches. Der "schlimmste" Bug, den ich bisher auf der SX hatte, war, dass ich im Auto nicht mehr die Perspektive wechseln konnte. Das hat ein Neustart des Spiels dann aber gefixt.

Bin jedenfalls auf den 1.04er Hotfix gespannt, der aktuell gerade lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8std. hatte ich auch erst einen nervigen Bug. Da musste ich einen Speicherpunkt laden, da sich ein Missionsziel nichht updaten wollte und ich daher nicht weiter gekommen bin. Ansonsten halt kleinkram, NPCs die plötzlich in einer T-Pose spawnen oder Unsichtbar werden da sich die wege von 2 NPCs kreuzen . Die ploppen dann aber 2m dahinter wieder auf :ugly:
Die Performance schwank von 30-60fps auf mittel mit einer Dynamischen Auflösung von 1440p bis 1080p.
Story, Charaktere und Inszenierung sind aber das beste was ich seit Jahren gespielt habe.

Halt echt schade das ich keine neue GPU zu einem normalen Preis in den letzten Wochen finden konnte und mir das Spiel daher mit so einer miesen Technik antun muss, den 2x werde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht Spielen, dafür frisst so ein Spiel einfach zu viel Zeit.
 
Ich habe jetzt auch bis zur Logo-Einblendung gespielt. Und ich bleibe erstmal dabei: Der erste Eindruck war ernüchternd, der zweit deutlich positiver und aktuell habe ich richtig Lust auf das Spiel.

Die ganzen technischen Fehler sind natürlich trotzdem ärgerlich.
 
Zurück
Oben