Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja kann vielleicht sein.
Habe aber auch irgendwo gelesen das die seit dem neuen Patch das Gegner Scaling geändert haben.

Möglich ja. Das ist das alte:
GP3bgJk.png

Habe mittlerweile in Watson alle Nebenaufträge für Regina erledigt.
Also heute weiter mit der Story Mission Die Übergabe.

Zuerst mit der Tante von Militech Strout getroffen.
Diese hatte den Gilchrist am Kragen und vermutete ich hätte was mit ihm am Hut.
Das verneint und ihre Credits + Chip genommen.
Den dann kurz gehackt.

Vor Ort dann kurz mit Jackie gesprochen und rein...was für Psychos !
Im Laufe des Gesprächs mischte sich dann der Irre Royce ein.
Und da ich nicht bereit war nochmal für den Flathead zu zahlen habe ich kurzen Prozess mit ihm gemacht. :ugly:
Danach Geballer mit den anderen und abschließend seine Handfeuer Waffe-Chaos eingesackt.
Auf dem Weg nach draußen dann auch noch die restlichen Typen erledigt.
Dort erwartete mich dann Gilchrist und meinte Strout hätte wohl aufs falsche Pferd gesetzt.

Abschließend noch im Afterlife Besprechung mit dem Fixer Dex.
Der mir nun erklärte wie genau wir in Arasakas Penthouse mit dem Flathead vorgehen sollen.

So heute die Mission Der Coup gespielt.
Bin also ins Delamaine Auto gestiegen und mit Jackie ins Konpeki Plaza.

Dort im Zimmer dann mit dem Flathead den Netrunner Stuhl verlinkt.
In Yorinobus Penthouse dann den Safe geöffnet und den Koffer entnommen.
Vorher aber noch neben dem Bett die Pistole mitgenommen.
Als Yorinobu mit dem Cyborg Adam Smasher in den Raum kam schnell in der Säule versteckt.
Und Papa Arasaka betrat den Raum.
Nach dem Streit zwischen den beiden tötet Yorinobu doch tatsächlich den Vater!
Und als der Bodyguard von Arasaka ,Takemura, den Raum betritt behauptete er der Vater wurde vergiftet.
Also Alarm in der Bude!

Raus aufs Dach und nach der Entdeckung Rutschpartie durchs Glasdach.
Nun war der Koffer aber beschädigt und nach Anruf bei Evelyn Parker setzte sich Jackie den Chip ein.
Danach durch das Hotel bis nach unten.
Auf dem Weg natürlich einige Gegner erledigt.
Unten in der Lobby dann schnell ins Auto.
Danach noch ein paar Flugeinheiten abgeschossen die uns verfolgten.

Tja und am Zielpunkt angekommen ....stirbt Jackie! :traurig:
Habe Delamaine dann angewiesen seine sterblichen Überreste an die Familie zu schicken.
Und mir den Chip mir eingesetzt.

Ok dachte ich jetzt noch kurz ins Appartement und Ende Mission.
Pustekuchen!

Drin erwartete mich der Fixer Dex und maulte rum das wir jetzt ein Problem haben.
Und ich sollte mir kurz im Bad das Blut abwaschen.
Als ich aber raus kam haute sein Bodyguard mich um und Dex....verpasste mir eine Kugel! :schock:

Das fand ich bis hierhin ja schon recht Krass.
Aber was nun folgte...

Plötzlich bin ich Keanu Reeves aka Johnny Silverhand.
Spiele E Gitarre,Ratter aus dem Heli mit dem Geschütz alles zu Klump auf dem Dach
und Baller mich im nächsten Moment stylish durch zig Gegner.
Bis tja bis Adam Smasher auftaucht und mich plättet.

WTF?
Aber noch nicht alles...

Bin auf einmal in einem Psycho Trip wo ich einem Fremden folgen soll.
Bis ich ihm auf die Schulter tippe....Johnny Silverhand.
Nun wache ich auf einem Schrottpatz auf wo Dex mich raus zieht.
Nur um dann zu sehen wie Takemura Dex nen Kopfschuss verpasst.

WTF 2?
Aber immer noch nicht alles...

Jetzt sitze ich mit Takemura im Auto...ich ja weiterhin übelst geschwächt...
und wir werden von so abgefahrenen Moto Cyber Irren verfolgt. :staun:
Heftiges Geballer....Krass!

WTF 3?

Danach mich von Takemura zum Ripperdoc meines Vertrauens bringen lassen.
Der mir jetzt erklärte das ich durch den Chip den guten Johnny im Kopf habe.
Und ich nicht mehr lange zu Leben hätte.
Na toll!
Abschließend in meinem Appartement taucht der doch gleich 2-3 mal vor mir auf.

Meine Fresse...Was für ein Trip!
:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich durch den Helldivers 2 Frust :roll: seit gestern wieder V zugewandt.
War fast ne Woche raus....

Soll mich ja nun Storymäßig eigentlich mit Takemura treffen.

Aber da mir nun anscheinend die ganze Karte offen steht sind jetzt reichlich neue Aufgaben und Nebenmissionen aufgeploppt.
Wollte mir z.B meine Karre aus einem Parkhaus holen.
Aber nee da fährt mir so ein KI Honk in die Kiste.
Worauf ich ins Delamain HQ musste und die KI mir dort erzählte das ihr einige Taxis verloren gegangen sind.
Sammelaufgabe! Zwei davon habe ich mittlerweile.

Auch war plötzlich in Watson wieder ein Cyberpsycho aufgetaucht...Erledigt.
Und eine Nebenmission in Watson wo ich in einem Kühlschrank einen Typen gefunden habe.
Und diesen dann gegen Claw Tigers beschützt und zum Zielort gebracht.

Außerdem habe ich mir die Belohnung für die Mission: Der Auftrag abgeholt.
Den Cyberware Smart Link!
Finde ich ja nicht mal schlecht.
Jetzt bin ich am Grübeln ob ich nicht doch in Intelligenz investiere um den Fähigkeitenbaum für Smart Waffen zu pushen.
Mittlerweile 10 Attributs und 16 Fähigkeiten Punkte offen.
Bin weiterhin unschlüssig in welche Richtung ich hauptsächlich gehen soll...:schreck:

Habe mir am WE auch endlich mal Cyberpunk gegönnt, weil ich durch Neon City in Starfield Lust auf das Setting bekam.
Bisher, naja, wirkt etwas steril und holt mich noch nicht ganz ab. Die Dialoge sind durchaus witzig, dass mal wieder jemand "sie kann einen russischen Akzent sprechen, darum spricht sie dann auch die japanischangehauchte Empfangsdame" dabei ist, ist fast schon lustig.

Der Scanner ist jedoch das Schlimmste, was ich je erlebt habe, da musste ich sofort nach einer Mod gegen suchen. Überhaupt finde ich es schwierig, die Einstellungen für das Gamepad richtig zu finden.
Ich bin immer ein großer Freund von 1st Person, aber hier komme ich fast gar nicht auf das Kampfsystem damit klar. Klingen überhaupt nicht.
Etwas, was ich zuletzt positiv aus Starfield gewohnt war.

hab jetzt auch damit gestartet...
bin auf der xsx unterwegs und noch unschlüssig ob ich es im raytracing- oder performancemodus spielen soll.
habt ihr die weiteren einstellungen wie zb. filmkörnung deaktiviert etc.?

Nachdem ich das Spiel nach jedem großen Patch/Update wieder neu angefangen, aber nie über die ersten ein, zwei Spielstunden hinausgekommen bin, hab ich mich jetzt endlich hingesetzt und einen ernsthaften Durchgang gestartet.

Heute erstmals zum Titlescreen gespielt und Johnny kennengelernt.

Heilige Leuchtreklame, Batman, was für ein Cyberpunk-Ritt! :waah:

Muss ja zugeben, dass ich den Einstieg eher mittelmäßig fand. Weshalb ich eben auch nie länger dran hängen geblieben bin und lieber auf den nächsten Patch gewartet hab. Irgendwie recht klischeehaftes GTA-artiges Kleinganoven Getue vor zugegebenermaßen hübscher Kulisse.

Aber dann, rund 5 Stunden später, wird es schlagartig zum Cyber-Krimi. Mit Edelinszenierung (das Internet hat sich damals echt drüber aufgeregt als Cyberpunk nach dem Wichter als First-Person Game angekündigt wurde? First-Person ist hier fuckin episch!), bockstarker Story, die sich easy zwischen Minority Report, Battle Angel Alita & Co einreihen könnte und Gameplay, das zu meiner Überraschung doch mehr Rollenspiel als GTA ist. Weiß natürlich nicht wie viel davon damals überhaupt schon vorhanden war. Sie haben ja anscheinend sogar elementare Spielmechaniken nachgereicht und gepatcht. Von daher bewerte ich logischerweise nur, was ich heute erstmals sehe und nicht, was das Spiel 2020 mal war.

Ist übrigens cool, dass es nach drei Jahren endlich das ist, was uns ursprünglich zum Release versprochen wurde, aber applaudieren möchte ich den Entwicklern deswegen auch nicht. Wie wäre es, das Spiel demnächst erst mal fertig zu entwickeln? Aber egal, ich sehe hier Cyberpunk 2.0 zum ersten mal und das ist echt schick.

Brutal gutes Worldbuilding und ein Spielfluss ganz nach meinem Geschmack. Filmreife Präsentation mit gelungenem Gameplay. Egal ob schweißtreibende Storysequenzen, die selbst Tom Cruise in Mission Impossible neidisch machen würden, unvorhersehbare Entscheidungen und Quest-Abzweigungen, die wir schon aus The Witcher kennen und lieben, oder die Möglichkeit den eigenen Charakter spürbar und freischnauze den eigenen Spielvorlieben anpassen zu können. Ganz ehrlich, viel besser geht es eigentlich nicht. Das liefert in all seinen Disziplinen bisher nahezu Höchstpunktzahlen ab.

Grafik ist natürlich killer. War ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich mein Gaming-Umstieg auf den PC mit Raytracing und so wirklich lohnen würde, aber ja, doch, das tut es. Night City brutzelt einen mit Pathtracing die Netzhaut von den Linsen. Was für ein audiovisuelles Spektakel. Unglaublich auch, was eine quasi reale Beleuchtung zur Atmosphäre und Glaubwürdigkeit beiträgt. Wie sich selbst kleinste Lichtquellen in den funkelnden Paillettenkleidern brechen und ihre Umgebung wiederum in anderes Licht und Farbe tauchen. Dazu noch Spiegelungen everywhere. Bei manch einer Glasscheibe dachte ich ernsthaft, da steht jemand hinter mir, der sich im Fernseher reflektiert, so natürlich sah das aus. :lol: Das ist echt atemberaubend. Raytracing ist für mich definitiv Next-Gen Magic!

Möchte jetzt nicht gleich drölfhundert Screenshots posten, aber den ein oder anderen muss ich einfach einstreuen. :D

Nach rund 6 Stunden bin ich jedenfalls endlich und gänzlich in Night City angekommen. Scheint genau so bombastisch zu werden wie The Witcher 3 damals - nur jetzt sogar in meinem Lieblingsgenre/setting. <3

Cyberpunk 2077 Screenshot 2024.03.12 - 11.12.44.76.png

Cyberpunk 2077 Screenshot 2024.03.12 - 14.00.25.58.png

Cyberpunk 2077 Screenshot 2024.03.12 - 11.36.14.28.png

photomode_13032024_114606.png

"Bite my shiny metal ass!" :D

Dieses Spiel, ey ...

antonio-banderas-oh-yeah.gif

Gehe jetzt auf die 20 Spielstunden zu und habe Mainquest-mäßig zuletzt die ersten Missionen mit Panam gemacht.
Bis dahin war ich auch nur in der Stadt unterwegs (Corpo Background).

Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Wie letztens schon gesagt, keine Ahnung wie viel davon damals schon vorhanden war, aber was ich da gerade erlebe ist peak Videospielmedium.

Normalerweise gibt es da diese cineastischen Blockbuster. Filmreif durchinszenierte, geschliffene, narrative Erlebnisse. Die The Last of Uses, Alan Wakes, Hellblades oder im Open-World Bereich die Read Dead Redemptions. "Spielfilme" eben. Sehen meist brutal gut aus, aber Gameplay ist eher so meh. Ich persönlich schaue die jedenfalls lieber an, als dass ich sie spiele.

Auf der anderen Seite hast du dann die Obsidian oder Bethesda RPGs. Games mit massig Freiheiten, Mechaniken und Simulationen. Gameplay first. Da zählt das Writing, Dialogoptionen und Entscheidungen, Talentbäume, Ausrüstung, Stats usw. Dafür präsentieren sie sich halt meist wie anno 1998, wirken angestaubt und hölzern.

Ich liebe beide Arten. Die einen für ihre Präsentation, die anderen für ihr Gameplay.

Cyberpunk verbindet nun beides. Sogar noch mehr als The Witcher 3. Durch die First-Person Perspektive komme ich mir vor wie in einem bombastisch durchgeskripteten Call of Duty. Aber in einer GTA'schen Open-World. Mit packendem Sci-Fi Thriller Plot. Überraschend gutem Gunplay. Ernsthaften RPG Questverläufen und Mechaniken. Und einem unbeschreiblich beeindruckenden, interessanten und in diesem Aufwand noch nie in einem Game umgesetzten Cyberpunk Setting.

Hier veranstalten alle Elemente, die ich an Videospielen liebe zügelloses Gruppenkuscheln.

Hab verdammt viel Spaß damit. Skille gerade Richtung Katana und es ist so geil. Kugeln mit dem Katana abwehren, über die Straße sausen und Schnipp-schnapp, Arm ab. First-Person Melee Combat kriegt auch nicht jeder hin, funktioniert hier aber echt sauber.

Das Setting ist aber auch prädestiniert für ein Videospiel. Alleine, dass alles, was irgendwie "gamey" ist, wie HUD, Missionsbesprechungen mit Holo-Minimap, Questmarker, Autoaim-Waffen usw. halt einfach durch cyberknietischen Brain-Link-Schwurbel erklärt werden können, machen die Welt glaubwürdig. Das ist natürlich ein riesen Vorteil im Vergleich zu einem Pferdesimulator wie RDR.

Aber trotzdem muss man es auch erstmal so gut umsetzen wie sie es hier getan haben.

Über die Grafik muss ich leider auch noch mal kurz Schwadronieren. Es sieht einfach sooo~ fantastisch aus. Logisch, ein Hellblade 2 erscheint nahezu lebensecht. Da kommt Cyberpunk nicht mit. Aber Hellblade 2 ist auch ein vier Jahre jüngerer, wahrscheinlich sechs Stunden kurzer Walking-Simulator mit Schlauchleveln und schwarzen Balken, um weitere Ressourcen zu sparen. Was nichts schlechtes ist, ich freue mich sehr darauf. Aber Cyberpunk sieht gemessen an seinem Umfang phänomenal aus und kratzt schon erstaunlich nah an einer Rockstar Games Kulisse.

Komme auch immer noch nicht auf das Full Raytracing klar. Wie sich Licht und Farben einfach nur "real" verhalten. Wie sich die ganze Umgebung in Echtzeit in der einzelnen, verchromten Schraube des Motorrads oder der glänzenden Latexhotpants spiegelt. Ernsthaft, letztens mit Johnny am Straßenrand gequatscht als ich seine Spiegelung auf dem Arsch der vorbeilaufenden Passanten sehe. wtf. Glaube ich habe noch nie was gespielt, das aussieht wie ein geschönter Bullshot. Es ist absolut verrückt.

Wie ich in der Szene auf dem Screenshot unten echt minutenlang die beschissene Kachelnwand neben der Theke angestarrt habe, weil sich da alle reflektierten Materialien und Lichtquellen wiederfinden und ihr Licht abermals zurück auf die Dame werfen, deren metallischer Lippenstift und Ohrringe das Farbenspiel wiederum aufnehmen. Mind blown. :lol:

Ich muss es ja leider zugeben und hätte es im Vorfeld nicht geglaubt: aber das PC Gaming hat in mir ein ganz neues Feuer entfacht. :ugly: Die Spiele sind ja immer noch die selben, aber ich finde es krass, was Technik und Engines heute eigentlich schon drauf haben. Bin gespannt, was uns da demnächst mit Star Wars Outlaws, Hellblade 2, Marvel 1943 usw. noch so aufgetischt wird.

photomode_23032024_181637.png

photomode_24032024_181036.png

Herrlich deine Begeisterung zu lesen, ich habe mich genauso gefühlt - Cyberpunk ist wie The Witcher 3 ein Ausnahmetitel.
Aber das allerbeste: du stehst gerade mal am Anfang. Meine RICHTIGE Begeisterung nahm zu als die Story immer weiter voranschritt und Phantom Liberty hat dem ganzen nochmal in jederlei Hinsicht einen draufgesetzt und lässt die Präsentation des Hauptspiels fast alt aussehen. Ein inszenatorisches Brett sondergleichen.

Btw: eine weitere Empfehlung wenn du noch mehr hinsichtlich Handlung, Entscheidungsfreiheit, Detailreichtum, Konsequenz und Anspruch geflasht werden möchtest: Baldurs Gate 3. Auch falls es nicht dein Genre ist, meins ist es ebenfalls nicht. Aber SOWAS habe ich noch nicht gespielt, komplett irre. Spielen und erleben.

Ich bin da ganz beim Mixer!
Gerade liefen die Credits und der DLC wird direkt nachgeschoben.

Wie der Mixer bin ich seit Dezember von der Konsole zum PC gewechselt und auch in mir ist dadurch ein neues Zockfeuer entfacht. Allen voran durch mein Simracing rig aber auch wegen solchen Perlen wie Cyberpunk. Ein absolutes Meisterwerk und für mich in einem Atemzug mit dem Witcher 3, RDR2, skyrim und kingdom come deliverance zu nennen.
Diese Optik, diese Welt, diese erwachsene Thematik, die Dialoge, die Charaktere, bombastisch! Viel mehr geht nicht.

Dass CDPR aus Polen kommt, merkt man auch wieder an ihren Themen und Drehbuch. Es ist einfach nicht so weichgespült und rund gelutscht wie viele große US Blockbuster AAA Games, die zuvor via Marktforschung seziert und entsprechend programmiert wurden.

Cyberpunk ist im besten Sinne "europäisch".

Ganz vergessen zu erwähnen, dass die deutsche Vertonung mal wieder Oscar-reif ist. Was nur schon Benjamin Völz als deutsche Stimme von Keanu Reeves für das Hörerlebnis beiträgt, ist fantastisch. Zusammen mit der filmreifen Inszenierung hab ich so nur noch mehr das Gefühl, hier einen geilen Film zu zocken. Rewatches von Altered Carbon und Battle Angel Alita hab ich auch schon für die Ostertage eingeplant. <3

@Donald Baldurs Gate 3 ist Endgegner für mich! :lol: Glaube gerne, dass das ein RPG Meilenstein ist, aber ich weiß nicht, ob ich jemals dazu kommen werde. Hab ja damals auch Original Sin I und II (oder auch Pillars of Eternity von Obsidian) gespielt, jedoch nie beendet, weil die für mich irgendwann einfach "zu viel" wurden. Vor allem, weil ich echt nichts mit rundenbasierten Kampfsystemen anfangen kann. Bin deswegen auch sehr froh, dass CDPR das Actiongameplay in Cyberpunk so gut umgesetzt hat.

Zurück
Oben