Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde es wahrscheinlich mit 60fps zocken bei dem was man über das Steuerungsgefühl sagt. Konnten die sich nicht mehr Experten mit Shooter Erfahrung ins Haus holen, da hab ich mehr erwartet aber wollte gar nicht meckern, ist einfach so passiert und ich werde trotzdem ordentlich Spaß haben auch wenn mir die Welt in dem Gameplay Video von gestern zu statisch erscheint. Und viele Übergänge oder Animationen hakelig, so richtig schöner Eurojank in Edeloptik, komme ich immer gut mit klar, liegt mir im Blut mit solchen Widrigkeiten klar zu kommen, bin ja schließlich in der Udssr geboren. Der Vater hat für den Rest gesorgt.
Was war das eigentlich für ein Bug, daß die Meute nicht mehr getanzt hat nachdem man den Vip Bereich verlässt. Spieler hat sich schnell weggedreht, sah mir nach nem Bug aus aber schon lustig, daß die es nicht nochmal für ein offizielles Video aufnehmen. :D

Ich wunder mich echt. Meistens nerve ich die Leute hier weil ich über die Technik von Spielen Meckere, CP geht für mich aber absolut klar. Nicht beeindruckend, geht aber absolut klar für mich.

Nein, es gibt nur eine 5 Stunden Trial Version auf den Series Konsolen und Ps5.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmm, vielleicht noch ein paar Patch Wellen abwarten. Ist ja eh genug zu tun, selbst wenn man nicht auf Elden Ring wartet. Muss mind. noch 5 andere Games vorher beenden. :D

Das mit dem raytracing habe ich auch schon gemerkt. Zumindest die reflektionen sind kein raytracing. Ob es dann die Schatten sind, kann uns wohl nur DF sagen.
Ich dachte aber das in der Roadmap zum nextgen Patch nur etwas von rt shadows stand.
Unter den Videoeinstellungen steht bei PS5 und Xbox Series X, „Raytracing ermöglicht das fotorealistische Rendering von Schatten und Spiegelungen bei 30 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.“ Wenn da sowas steht, sollte es auch funktionieren, ansonsten fühle ich mich als Kunde angelogen. Abgesehen davon stinkt es mich an, dass die Rumble-Trigger bei der Xbox ohne Funktion sind. Ich seh es nicht ein, dass die Dritthersteller das PS5 Pad mit seinen Funktionen ausgiebig nutzen, aber schon seit es die Rumblefunktion für die Trigger mit dem Release der One gibt, diese fast nie für ihre Spiele einsetzen. Auf der Switch sieht es in dieser Hinsicht mit dem 3D-Rumble nicht besser aus. Ich hab ja die Vermutung, dass Sony an die Dritthersteller Geld abdrückt damit die Zusatzfunktionen auf dem PS5-Pad genutzt werden.

Nein, es gibt nur eine 5 Stunden Trial Version auf den Series Konsolen und Ps5.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmm, vielleicht noch ein paar Patch Wellen abwarten. Ist ja eh genug zu tun, selbst wenn man nicht auf Elden Ring wartet. Muss mind. noch 5 andere Games vorher beenden. :D

Oder einfach durchspielen und abhaken.

Nach 2h in der Trail Version hab ich 25€ springen lassen. Spiele im Performance Modus (60fps), weil mir die 30fps wie eine Diashow vorkommen. :D

So geht's mir auch. Habe das Spiel mal wieder gestartet um mir die Current Gen Version anzuschauen. Der Raytracing Modus sieht größtenteils zwar gut aus aber gerade in Schussgefechten wirkt die Steuerung sehr träge und wenn ich mich drehe kommt mir fast die Bananenmilch wieder hoch vor Übelkeit. Dann lieber den Performance-Modus mit 60 fps.

Bin dann noch knapp 10 Minuten mit dem Auto gefahren und habe in der kurzen Zeit wieder relativ viele Ungereimtheiten entdeckt. Da fahren Autos durch Autos hindurch und Spiegelungen in den Scheiben anderer Autos werden im Sekundentakt ein und ausgeschaltet. Passanten reagieren... naja, sie reagieren. Irgendwie. Seltsam. Zur Immersion in die Spielwelt trägt das für mich jedenfalls nicht gerade bei, im Gegenteil. Ich schreibe das Spiel wohl ab und nehme es als Lückenfüller für eine Zeit in der wirklich nichts Interessantes für mich über Monate hinweg erscheint - sollte diese Zeit jemals überhaupt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einmal in die NextGen-Version auf der SX reingeschaut. Zwischen Performance- und RT-Mode sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, insofern bevorzuge ich hier ganz klar die 60fps. Auch sonst habe ich bisher nix auszusetzen. Spiel läuft sehr smooth und auch optisch geht das für mich vollkommen klar. Und das sage ich als jemand, der das Spiel bereits gut 70 Stunden auf dem PC mit einer RTX3080 gespielt hat.

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Habt Spaß und zockt einfach das Game! Kann das Gejammere über die angeblich so miese Optik in keinster Weise nachvollziehen.

Habe jetzt auch einmal in die NextGen-Version auf der SX reingeschaut. Zwischen Performance- und RT-Mode sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, insofern bevorzuge ich hier ganz klar die 60fps. Auch sonst habe ich bisher nix auszusetzen. Spiel läuft sehr smooth und auch optisch geht das für mich vollkommen klar. Und das sage ich als jemand, der das Spiel bereits gut 70 Stunden auf dem PC mit einer RTX3080 gespielt hat.

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Habt Spaß und zockt einfach das Game! Kann das Gejammere über die angeblich so miese Optik in keinster Weise nachvollziehen.

Amen.

Nee..gibts in diesem Umfang in keinem Spiel und ich kann @okst666 nur zustimmen. Das ist gelinde gesagt eine mittelschwere Katastrophe.

Nee sorry, dass was man dort sieht sind ganz normale Screen Space Reflection mit einer Fallback Qubemap und diese Technik hat in diesem Spiel die selben Probleme wie in jedem anderem Spiel auch, welches auf die Technik (SSR) zurückgreift für Reflektionen. Diese Technik kann halt nur das akkurat spiegeln, was auch vom Bildschirm (Hint: Screen Space) eingefangen (im Buffer liegt) werden kann. Und Objekte die vor einer Spiegelung auftauchen, welchen den direkten Weg der Spiegelung blockieren, führen halt - wie in jedem anderem Spiel mit dieser Technik auch - zu diesem "Halo/Ghosting/Blurry"-Artefakt. Dass kann je nach festgelegter Fallback Qubemap mal besser oder mal schlechter kompensiert werden. Also bei heutigen Games ein recht übliches Phänomen/Problem. Diese Artefakte nerven mich hier nicht mehr oder weniger, wie in jedem anderem Spiel auch. Mir fällt das tatsächlich in jedem Spiel sehr negativ auf. Schade dass die Current Gen in Sachen Raytracing einfach so wahnsinnig Schwachbrüstig sind. Wir brauchen in Zukunft einfach mehr Raytracing um diese Artefakte ein für alle mal los zu werden. Die Limitationen von Screen Space Reflections (SSR) sowie Screen Space Ambiant Occlusion (SSAO) sind für mich seit Jahren ein Dorn im Auge und reißen mich in Spielen immer wieder raus aus der Immersion. Selbes gilt für mich bei Spielen mit dynamischer Beleuchtung (insbesondere bei OpenWorld Games), Objekte und Räume die merkwürdig hell Leuchten (fehlendes Bounce Light) wo sie es eigentlich nicht sollten und dadurch irgendwie nicht ganz geerdet in der Szene wirken.

Mit solcher Art von Artefakten/visuell Glitches (mal besser mal weniger gut kaschiert) wird man in dieser Generation auf der Konsole, mangels ausreichender RayTracing Performance, wohl weiterhin leben müssen.

Was mich an Cyberpunk 2077 bei den Reflektionen weit aus mehr stört, ist eigentlich der aggressive Körnige Look der trotz Next Gen Patch nicht behoben wurde. Irgendwas Stimmt da im Zusammenhang mit ihrer SSR + Anti-Aliasing Pipeline nicht. Das wirkt einfach alles, neben dem üblichen SSR-Quatsch zusätzlich so extrem Grainy-Verpixelt.

Edit: Trotzdem gestern Abend einfach mal 3 Stunden ohne ein Ziel durch die Welt gereist. Mir die Stadt, neuen Appartements und die Umgebung angeschaut. Wollte eigentlich nur kurz rein gucken, kam dann aber irgendwie doch nicht mehr los vom Spiel, obwohl ich nix anderes als Sightseeing betrieben habe. Einfach weil diese Stadt und Openworld so unfassbar einladend wirkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben