Nee..gibts in diesem Umfang in keinem Spiel und ich kann
@okst666 nur zustimmen. Das ist gelinde gesagt eine mittelschwere Katastrophe.
Nee sorry, dass was man dort sieht sind ganz normale Screen Space Reflection mit einer Fallback Qubemap und diese Technik hat in diesem Spiel die selben Probleme wie in jedem anderem Spiel auch, welches auf die Technik (SSR) zurückgreift für Reflektionen. Diese Technik kann halt nur das akkurat spiegeln, was auch vom Bildschirm (Hint: Screen Space) eingefangen (im Buffer liegt) werden kann. Und Objekte die vor einer Spiegelung auftauchen, welchen den direkten Weg der Spiegelung blockieren, führen halt - wie in jedem anderem Spiel mit dieser Technik auch - zu diesem "Halo/Ghosting/Blurry"-Artefakt. Dass kann je nach festgelegter Fallback Qubemap mal besser oder mal schlechter kompensiert werden. Also bei heutigen Games ein recht übliches Phänomen/Problem. Diese Artefakte nerven mich hier nicht mehr oder weniger, wie in jedem anderem Spiel auch. Mir fällt das tatsächlich in jedem Spiel sehr negativ auf. Schade dass die Current Gen in Sachen Raytracing einfach so wahnsinnig Schwachbrüstig sind. Wir brauchen in Zukunft einfach mehr Raytracing um diese Artefakte ein für alle mal los zu werden. Die Limitationen von Screen Space Reflections (SSR) sowie Screen Space Ambiant Occlusion (SSAO) sind für mich seit Jahren ein Dorn im Auge und reißen mich in Spielen immer wieder raus aus der Immersion. Selbes gilt für mich bei Spielen mit dynamischer Beleuchtung (insbesondere bei OpenWorld Games), Objekte und Räume die merkwürdig hell Leuchten (fehlendes Bounce Light) wo sie es eigentlich nicht sollten und dadurch irgendwie nicht ganz geerdet in der Szene wirken.
Mit solcher Art von Artefakten/visuell Glitches (mal besser mal weniger gut kaschiert) wird man in dieser Generation auf der Konsole, mangels ausreichender RayTracing Performance, wohl weiterhin leben müssen.
Was mich an Cyberpunk 2077 bei den Reflektionen weit aus mehr stört, ist eigentlich der aggressive Körnige Look der trotz Next Gen Patch nicht behoben wurde. Irgendwas Stimmt da im Zusammenhang mit ihrer SSR + Anti-Aliasing Pipeline nicht. Das wirkt einfach alles, neben dem üblichen SSR-Quatsch zusätzlich so extrem Grainy-Verpixelt.
Edit: Trotzdem gestern Abend einfach mal 3 Stunden ohne ein Ziel durch die Welt gereist. Mir die Stadt, neuen Appartements und die Umgebung angeschaut. Wollte eigentlich nur kurz rein gucken, kam dann aber irgendwie doch nicht mehr los vom Spiel, obwohl ich nix anderes als Sightseeing betrieben habe. Einfach weil diese Stadt und Openworld so unfassbar einladend wirkt.