Nachdem ich vor Ostern ganz überraschend noch eine RTX 3080 ergattern konnte hab ich die Ostertage genutzt um mir Cyberpunk 2077 auf dem PC mal etwas genauer anzusehen.
Um es kurz zu fassen:
Ich hab in den 4 Ostertagen mehr als 27 Stunden in Night City verbracht. Ich bin jetzt bei schätzungsweise 2/3 der Story und habe nach ca. 20 Stunden Story mal mit den Nebenmissionen angefangen. Ich kann jedem nur raten dem Spiel ne Chance zu geben. Zumindest auf dem PC ist das (vor allem Storytechnisch) echt ein Brett. Es macht einen mordsspass immer wieder neue Cyberimplantate auszuprobieren.
Schade dass man dem Game nicht noch ein halbes Jahr (oder besser ein Ganzes) Zeit gegeben hat um es richtig zu polischen.
Man merkt zwar schon dass der PC die Leadplattform ist, ich hatte echt sehr wenige kleine Fehler wie 1-2 Schwebende NPCs oder in der Wüste selten mal flackernde Texturen aber keinen einzigen Absturz oder Gamebreaker, jedoch merkt man halt auch dass da überall noch verfeinert hätte werden können. Von den Konsolen Versionen (vor allem den "alten" Konsolen) rede ich erst gar nicht.
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten heute Abend wieder in der Welt von Cyberpunk abzutauchen
Bis jetzt ne 9/10![]()
Deckt sich nahezu vollständig mit dem, was ich vor zwei oder drei Tagen im "Gerade gezockt"-Thread geschrieben hatte. Auf dem PC macht das Spiel wirklich Spaß und auch die Fehler sind bisher verschmerzbar.

aber auf Konsole ist das sicher immer noch nicht das wahre.