Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, war zu erwarten und ist unter den gegebenen Umständen auch nachvollziehbar. Schon bitter, wenn man mal betrachtet, wie aus einem der im Vorfeld bisher am meisten gehypten Spiele gleichzeitig eine der größten Enttäuschungen geworden ist. Aber gut, die Fallhöhe war eben auch entsprechend groß und CDPR hat sie mit Anlauf voll ausgenutzt.

Das Konzept für CP Online war schon cool da es ähnlich aufgebaut war wie GTA Online. Zuversicht in ein solches Projekt habe ich allerdings nach den desaströsen letzten Monaten nicht mehr, weswegen mir ziemlich egal ist was CDPR in Zukunft machen wird.

Nicht unerwartet, nachdem ein polnischer Börsen-Makler CDPR gerade als "meistgehasstes Studio" eingestuft hat. Nicht unbedingt förderlich für den Aktienkurs :D

Wäre aber echt bitter für die. Die haben in der Vergangenheit ja schon diverse Akrobratiken in der Eigentümerstruktur gemacht, um eine feindliche Übernahme unmöglich zu machen. Ich frage mich, ob das weiterhin gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist die Bewertung aktuell wieder recht attraktiv. Einsteigen würde ich bei denen aber momentan trotzdem nicht, da überhaupt nicht absehbar ist, wie sich das Unternehmen entwickelt. Mit Cyberpunk haben sie eine mächtige Bruchlandung hingelegt, die Reputation hat massiv gelitten und ich gehe auch davon aus, dass die Vorbestellungen bei zukünftigen Spielen nicht mehr annähernd das Niveau eines Cyberpunk oder Witchers erreichen werden. Ganz davon abgesehen gibt es glaube ich noch keine Zahlen bezüglich der Rückerstattungen und die Sperre im Playstation-Store dürfte sich auch nicht gerade günstig auf Umsatz und Gewinn auswirken.

Eben. Es gab 2 Wochen die große Shitshow nach Release aber kein solch großer Super Triple A Titel ist so schnell untergegangen in der öffentlichen Wahrnehmung wie CP77. Einfach nur komplett verhauen die ganze Arbeit und Vorfreude. Traurig.

Dafür brauchst du aber eine Basis an Spielern als Grundlage. Die Spieler hier sind längst weiter gewandert.
So schaut's aus. Es kommt einen so vor das es noch gar nicht releases wurde. Sie sollten es einstampfen statt die Ressourcen für den Flickenteppich zu verschwenden. CDPR hatte sogar noch Glück das zum Release Fenster kaum Konkurrenz gab.
Mund abwischen und weitermachen

Zumal es auch garkeinen Sinn mehr macht in das Franchise zu investieren. Das ist verbrannter Boden und ein MP CP in 2 Jahren würde niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken.

Zurück
Oben