Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja nicht aus dem Store geworfen worden weil es so buggy ist, sondern weil sony refunds geben sollte..

wer, wenn nicht der händler, kann kaufverträge rückabwickeln?
Sony tritt im psn doch als händler auf - ergo hat der Kunde auch mit sony einen vertrag.

ich kann doch auch nich bei amazon ne musik cd kaufen und weil die cd ne unwucht hat, vom künstler das geld zurück haben wollen.

auch was die medien wieder draus machen, grenzt an wahnsinn.
Allein wie oft Toyota seine Blechsärge zurück in die werkstatt ruft "weil es Situationen geben kann, in denen die Bremsen nivht so arbeiten wie erwartet" - Originalzitat zum Anschreiben seinerzeit.
Die supermärkte rufen jede woche durchgecuttertes Speisetier zurück...

was jetzt die pauschale rückabwicklung für alle soll mit extra formular?
Sollen jetzt mehr refunds hageln als nötig?
Oder wollte sony nur den eigenen Supportaufwand minimieren auf kosten eines lizenznehmers?
Gibts von sony mal n statement dazu?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wäre mal interessant, ob das dieser große Patch ist, der angeblich am Montag kommen sollte. Ansonsten natürlich schön, dass eine Menge gefixt wurde, allerdings scheinen die Dinge, die mich persönlich aktuell am meisten nerven (Untertitel-Bugs, nicht mehr verschwindende Popups, dauerhaft in der Luft schwebende Objekte) nicht dabei zu sein.

Wäre mal interessant, ob das dieser große Patch ist, der angeblich am Montag kommen sollte. Ansonsten natürlich schön, dass eine Menge gefixt wurde, allerdings scheinen die Dinge, die mich persönlich aktuell am meisten nerven (Untertitel-Bugs, nicht mehr verschwindende Popups, dauerhaft in der Luft schwebende Objekte) nicht dabei zu sein.

17,5 GB halte ich schon für recht groß, wird dann bestimmt jener Patch sein.

Meine Aussage ging nur in die Richtung der Leute die, ohne auch nur eine Minute das Spiel gespielt zu haben das Teil als bestes Spiel aller Zeiten und den heiligen Gral hinstellen. Mit so einem Hype kann man sich ein Spiel auch gut ruinieren... je höher man die Erwartungen schraubt desto leichter ist man dann enttäuscht... oder muss seine Begeisterung mit Scheuklappen weiter verteitigen.
Sowas ist dann, grad hier im Forum, dann immer schwer zu lesen... ob das nun beim Witcher war, bei TLOU 2, bei nem Kojima-Käse oder schlicht beim infantilen Konsolen-Krieg. Schwarz/Weiß, Genial/Scheiße... einfach anstregend.

Witzig... habs ja echt gut getroffen. Jetzt haben wir genau wieder diese Situtation: Ein Spiel kann den völlig übertriebenen Hype der Vorbesteller nicht erfüllen und nun haben wir wieder die massiv Enttäuschten und die Scheuklappen-Verteidiger! :D
Herrlich... immer wieder schön das von außen zu beobachten. :popcorn:

Witzig... habs ja echt gut getroffen. Jetzt haben wir genau wieder diese Situtation: Ein Spiel kann den völlig übertriebenen Hype der Vorbesteller nicht erfüllen und nun haben wir wieder die massiv Enttäuschten und die Scheuklappen-Verteidiger! :D
Herrlich... immer wieder schön das von außen zu beobachten. :popcorn:

Wobei das Pendel auch hier in beide Richtungen schlägt. Teilweise finde ich den Hate, der sich aktuell im Netz über das Spiel ergießt schon sehr übertrieben. Ich wette viele von den Hobby-Ereiferern haben das Spiel nichtmal selbst gespielt. Haten um des haten willens.

Das Hauptproblem ist in der Tat, dass viele offenbar vollkommen unrealistische oder falsche Erwartungen hatten, welche am Ende nur enttäuscht werden konnten. In Kombination mit dem desaströsen und zurecht kritisierten technischen Zustand auf den LastGen-Konsolen hat das nun jedoch zu einer regelrechten Hetzjagd geführt, welche das Spiel so nun wirklich nicht verdient hat. Auch CDPR besteht nicht nur aus dem Management, sondern vor allem aus Grafikern, Designern und Entwicklern, welche da die letzten acht Jahr ihr Herzblut reingesteckt haben.

Wobei das Pendel auch hier in beide Richtungen schlägt. Teilweise finde ich den Hate, der sich aktuell im Netz über das Spiel ergießt schon sehr übertrieben. Ich wette viele von den Hobby-Ereiferern haben das Spiel nichtmal selbst gespielt. Haten um des haten willens.

Das Hauptproblem ist in der Tat, dass viele offenbar vollkommen unrealistische oder falsche Erwartungen hatten, welche am Ende nur enttäuscht werden konnten. In Kombination mit dem desaströsen und zurecht kritisierten technischen Zustand auf den LastGen-Konsolen hat das nun jedoch zu einer regelrechten Hetzjagd geführt, welche das Spiel so nun wirklich nicht verdient hat. Auch CDPR besteht nicht nur aus dem Management, sondern vor allem aus Grafikern, Designern und Entwicklern, welche da die letzten acht Jahr ihr Herzblut reingesteckt haben.

Damit bist du genau bei der Verteidigung die ich meinte. Die massive Kritik ist nur sinnloser Hate, und man muss doch an die armen Mitarbeiter denken die nur das beste wollten. Hat das Spiel + Mitarbeiter doch nicht verdient. :D

Damit bist du genau bei der Verteidigung die ich meinte. Die massive Kritik ist nur sinnloser Hate, und man muss doch an die armen Mitarbeiter denken die nur das beste wollten. Hat das Spiel + Mitarbeiter doch nicht verdient. :D

Ich meine damit, dass man die imho zweifellos vorhandene inhaltliche Qualität des Spiels (Story, Gameplay etc.) trotzdem anerkennen sollte, auch wenn es derzeit noch massiv Bugs und technische Probleme gibt, die auch absolut zurecht überall kritisiert werden. Hier wird mir einfach zu wenig differenziert. Erkennst Du ja auch daran, dass gefühlt fast nur über die technischen Probleme und kaum über den eigentlichen Spielinhalt gesprochen wird. Und das ist eben einfach schade und auch nicht fair, da CP imho eines der atmosphärischsten und am besten erzählten Spiele seit langer Zeit ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

MS scheint ein anderen Weg als Sony zu gehen, sie entfernen das Spiel warnen aber Xbox One User davor das es Probleme gibt, meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das Spiel komplett zu entfernen.

So können zumindest noch Series Besitzer zuschlagen.

Ich habe gestern die bisher beste Missione mit Joshua gespielt, nur habe ich das gefühl, dass es hier mehrere Enden gibt und ich ein sehr unbefriedigendes hatte.
Bei mir kam das Ende recht abrupt:
Wir waren Essen und haben gequatscht. Auf einmal stehen alle auf und filmen den XBD und fertig. Ich dachte ich könnte da noch eingreifen oder wenigstens beim filmen zuschauen.
Wie war das bei euch?

Ich habe gestern die bisher beste Missione mit Joshua gespielt, nur habe ich das gefühl, dass es hier mehrere Enden gibt und ich ein sehr unbefriedigendes hatte.
Bei mir kam das Ende recht abrupt:
Wir waren Essen und haben gequatscht. Auf einmal stehen alle auf und filmen den XBD und fertig. Ich dachte ich könnte da noch eingreifen oder wenigstens beim filmen zuschauen.
Wie war das bei euch?

Das mit dem aufstehen beim Essen ist normal. Man bekommt später noch einen Anruf, dass man zu den Filmstudios kommen soll. Gedreht ist bei dir jetzt noch gar nichts. Einfach ein bischen Zeit vergehen lassen. Ist aber bei vielen Sidequests so, dass die später dann noch weiter gehen.

Cool, danke für die Erklärung. Das ist ja eine Nebenquest und ich fand die mit am besten von allen Quests, obwohl ich auch schon einige sehr gute Mainquests gespielt habe. Z.B. die mit Panam.

Zurück
Oben