Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag ja dass es daran grenzt. Es ist zumindest ne bewusste Täuschung um Mängel zu verbergen. Würde man halt von so einem Unternehmen nicht erwarten, dass sich nen sehr guten Ruf in der Spielerschaft aufgebaut hat. Finde ich halt Schade. Ich habe wenig Zweifel dass das Spiel durch Patches irgendwann dieser Mängel behoben wird. Aber für jetzt ist das Schade.
Interessant ist, wie ein Kläger hier einen Schaden nachweisen will, der strafrechtlich relevant sein soll.Betrug wäre strafrechtlich eine Irrtumserregung mit kausaler Vermögensverfügung, die zu einem Schaden beim Betrogenen und einer entsprechenden Bereicherung beim Betrügenden führt.
Also wenn man das streng durchsubmumiert, muss man sich wohl etwas verbiegen, um das hinzukriegen. Aber der Grundgedanke passt und die Formulierung, es grenze daran, wird man meiner Meinung nach kaum in Abrede nehmen können.
Ich sag ja dass es daran grenzt. Es ist zumindest ne bewusste Täuschung um Mängel zu verbergen. Würde man halt von so einem Unternehmen nicht erwarten...

Phil Spencer zieht zumindest kurz vor Release noch öfter die Notbremse
Aber im Großen und Ganzen hast du recht, was die Konsolenversion angeht.
Wobei die Spieler auch irgendwie selbst Schuld sind, unveröffentlichte Spiele vorzubestellen, birgt immer ein Risiko.
Meiner Meinung nach sollten hier auch Microsoft und Sony in die Pflicht genommen werden, denn immerhin hat es das Ding durch die Zertifizierung geschafft.
Wenn ich um den Konsum eines Luxusgutes gebracht wurde und Anspruch darauf habe, tut der Richter auch was.Interessant ist, wie ein Kläger hier einen Schaden nachweisen will, der strafrechtlich relevant sein soll.
"oh herr Richter, ich wurde um den Konsum eines Luxusguts gebracht, bitte tu was"
Ähm, Verursacherprinzip?
Das was du hier machst ist, das Opfer - den Kunden - zum Täter zu machen... und den Entwickler zum Opfer... er ist lediglich opfer seines eigenen Erfolgsdrucks - und der ist intern hausgemacht.
Wenn man jemand gewettet hat, dass Cyperbunk noch mal verschoben wird... kann der argumentieren, dass er die Wette gewonnen hat?
Wenn ich um den Konsum eines Luxusgutes gebracht wurde und Anspruch darauf habe, tut der Richter auch was.
ähm doch?Äh nein ?
Selbstverständlich hat es das. Ein Produkt, das nicht funktioniert, ist mangelhaft und gibt dem Käufer Rechte. Ob jetzt Cyberpunk so mangelhaft ist, dass Gewährleistung greift oder betrugsrechtlich ein Schaden zu bejahen ist, mögen bessere Juristen als ich beurteilen. Aber wenn ein geliefertes Produkt eine Mindestqualität unterschreitet, hast du Rechte. Und wenn du bei Sony eine PS5 vorbestellt hast und die jetzt nicht liefern können, hast du auch Rechte und Ansprüche.Keinen Anspruch - im sinne von Verfügbarkeit - hast du ja, wenn das Produkt nicht geliefert worden wäre. Es wurde aber geliefert und die Qualität als solche hat erstmal keinen Einfluss darauf, ob du darüber verfügen und es benutzen kannst.
Selbstverständlich hat es das. Ein Produkt, das nicht funktioniert, ist mangelhaft und gibt dem Käufer Rechte. Ob jetzt Cyberpunk so mangelhaft ist, dass Gewährleistung greift oder betrugsrechtlich ein Schaden zu bejahen ist, mögen bessere Juristen als ich beurteilen. Aber wenn ein geliefertes Produkt eine Mindestqualität unterschreitet, hast du Rechte. Und wenn du bei Sony eine PS5 vorbestellt hast und die jetzt nicht liefern können, hast du auch Rechte und Ansprüche.
ähm doch?
indem du sagst, die Vorbesteller sind Schuld am Zustand der Softwarequalität, implizierst du ja, dass das Produkt ein besseres wäre, gäbe es diese vertrauensbildenden Vorbestellungen nicht, weil sich Entwickler mehr anstrengen müssten. Dieses Denkmuster ist aber Utopie, wenn man sich überlegt, wie die CDPR Leute in diesern Zeiten geknechtet haben... die April Launch Fassung des Titels hätt ich ja zum Direktvergleich gerne mal gesehen...

Steht auch auf Spiegel Online.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...-markt-a-39694b94-4149-48d7-b5f6-0cbf873e4dd8
Kann auch negativ sein, wenn man als Synonym für Videospiele gilt...
Das klingt da so, als sei es ein Spiel von Sony.

Ich sage: Die Vorbesteller sind (im Rahmen ihrer Vorauszahlung) selbst Schuld. Zwischen „Kunde“ und „Opfer“ liegt das Review-Embargo, welches man lediglich abwarten sollte.
Und jetzt renn mal ne Runde ums Haus...![]()
Ich weiß.Das Recht sieht aber erstmal Nachbesserung vor..
aber damit wirfst du vorab Entwicklern schlechte Qualität vor, die man doch besser abwarten sollte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen