Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hatte auch noch keinen, aber ja. da würde ich das game auch hassen lernen.

so bin ich noch noch begeistert, vor allem weil es mittlerweile mit den Fähigkeiten richtig bock macht

Witzig in Cyberpunk ist es ein Verbrechen, Pizza mit Ananas zu belegen :D
FB_IMG_1608207256160.jpg

so bin ich noch noch begeistert, vor allem weil es mittlerweile mit den Fähigkeiten richtig bock macht

Seit dem ich mir die Legendären Waffen geholt habe (Mantis Klingen und Pistole Overture) erlebe ich mich fast immer wieder dabei, dass ich auf Schleichen und Hacken fast komplett verzichte und einfach rein renne und alles niedermetzel/schieße. Alle Gegner sterben One Hit per Kopfschuss mit der Pistole.
Dadurch verkommt Cyberpunkt irgendwie zum Story basierten Ego-Shooter und hat nichts mehr wirklich mit RPG (Ausstattung, Skillung,...), Schleichen, vorsichtiges Vorgehen zu tun.

Ich finde dass an einigen Ecken der Spielmechanik etwas fehlt oder nicht richtig ausbalanciert ist. Das Schießen ist etwa viel zu stark, ich muss mich selber motivieren schleichend durch die Level zu gehen, denn nötig ist das nicht, nur wesentlich langsamer. Das ist sehr schade, denn die Level ansicht sind schon so gebaut, dass schleichen, hacken und sowas funktionieren würde. Mir fällt meistens nach dem ich einfach alle umgenietet habe auf, dass man etwa noch über Stege an der Decke durch die Halle hätte schleichen können oder an einem Terminal einen Reaktor sprengen konnte um die Gegner im selben Raum auszuschalten. Aber dazu muss man sich schon selber motivieren, denn mit 100 Medipacks in der Tasche kann ich mich auch einfach durchballern. Vielleicht gibt es ja noch Missionen wo sowas Konsequenzen hat, das würde ich mir zumindest wünschen. Das Crafting scheint mir auch alles zu teuer zu sein, bis ich da die Materialien zusammen habe, habe ich schon drei Mal eine bessere Waffe von irgendeinem Standardgegner aufgesammelt.

@ Bademeister
Das beschreibt es perfekt!

Oh man, ich bin echt nen Opfer. Eigentlich wollte ich ja in dieser Gen nur auf Konsole zocken. Aber nachdem ich auf meinem PC das Potenzial von Cyberpunk gesehen habe, hab ich mir gerade ne RTX 3080 bestellt um das Game in maximaler Quali und mit RT zocken zu können :gerri:. Da wird meine altgediente 1080 Ti bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen und der PC wohl noch "etwas" länger als Gamingmaschine herhalten.

Oh man, ich bin echt nen Opfer. Eigentlich wollte ich ja in dieser Gen nur auf Konsole zocken. Aber nachdem ich auf meinem PC das Potenzial von Cyberpunk gesehen habe, hab mir gerade ne RTX 3080 bestellt um das Game in maximaler Quali und mit RT zocken zu können :gerri:. Da wird meine altgediente 1080 Ti bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen und der PC wohl noch "etwas" länger als Gamingmaschine herhalten.

Richtige Entscheidung. Ich habe "nur" ne Series X und wenn ich mir so die PC Videos mit ner 3080, 3090 anschaue, denke ich mir nur "OMG, dass ist genau das Spiel, was in den Trailern immer gezeigt wurde und ich immer so haben wollte".
Auf der Series X im Performance Modus (1080P) sieht es halt aus wie ein GTA 5 auf der One/PS4 2013.
Im Quality Modus ist zwar die Auflösung schon besser, aber leider stören mir extrem die 30 FPS im Kampf und Zielen.

Richtige Entscheidung. Ich habe "nur" ne Series X und wenn ich mir so die PC Videos mit ner 3080, 3090 anschaue, denke ich mir nur "OMG, dass ist genau das Spiel, was in den Trailern immer gezeigt wurde und ich immer so haben wollte".
Auf der Series X im Performance Modus (1080P) sieht es halt aus wie ein GTA 5 auf der One/PS4 2013.
Im Quality Modus ist zwar die Auflösung schon besser, aber leider stören mir extrem die 30 FPS im Kampf und Zielen.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel auf der SX im Quality-Mode optisch schon ganz nice finde. Aber gut, hab mir auch noch keine MaxedOut-Videos davon angesehen, insofern lasse ich mich gerne überraschen :-). Mir hat alleine schon die deutlich bessere Bildschärfe und Performance auf meinem aktuellen Rechner gereicht.

Seit dem ich mir die Legendären Waffen geholt habe (Mantis Klingen und Pistole Overture) erlebe ich mich fast immer wieder dabei, dass ich auf Schleichen und Hacken fast komplett verzichte und einfach rein renne und alles niedermetzel/schieße. Alle Gegner sterben One Hit per Kopfschuss mit der Pistole.
Dadurch verkommt Cyberpunkt irgendwie zum Story basierten Ego-Shooter und hat nichts mehr wirklich mit RPG (Ausstattung, Skillung,...), Schleichen, vorsichtiges Vorgehen zu tun.

@ Bademeister
Das beschreibt es perfekt!
wenn du dir extra videos anschaust wie man da rankommt darfst dich halt nicht wundern. ansonsten stell die schwierigkeit hoch.

Oh man, ich bin echt nen Opfer. Eigentlich wollte ich ja in dieser Gen nur auf Konsole zocken. Aber nachdem ich auf meinem PC das Potenzial von Cyberpunk gesehen habe, hab ich mir gerade ne RTX 3080 bestellt um das Game in maximaler Quali und mit RT zocken zu können :gerri:. Da wird meine altgediente 1080 Ti bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen und der PC wohl noch "etwas" länger als Gamingmaschine herhalten.

Bekommst du die überhaupt vor Anfang-Mitte 2021? Die Karte ist doch überall ausverkauft angeblich.

V schleicht seit der letzten Mission nur noch durch Night City. Dabei trage ich angeblich nicht zu viel mit mir herum, ich habe schon alles Mögliche verkauft. Bin mir auch sicher, dass ich mich nicht im Ducken bewege...

Mache ich etwas falsch oder könnte das ein Bug sein?

DA5219DF-455A-4375-A572-57DBBC4CEE4A.jpeg

Ich hab eigentlich keine großen Probleme auf der Ps4 Pro. Klar, Pop-Ups, manchmal niedrige Framerate, verwaschene Grafik beim Autofahren, aber Abstürze hatte ich noch keine und auch die Gesichter sind alle gut zu erkennen.
beim auto fahren geht die framerate schon ordentlich runter... da merkt mans. insbesondere wenn man ein kleines, schnelles gefährt hat.

ich find ja diese Motorräder mit diesen drehenden Lichtern voll cool... blöd nur, dass man nicht einfach jedes Auto in seinen Fuhrpark stellen kann... es kommt immer diese uselige rostlaube gefahren, wenn man plötze ruft :-)

Irgendwie erinnert mich das an das ME Andromeda Desaster. Vor lauter negativer Presse wollte ich es schon fast nicht mehr spielen und dabei steckte ein tolles Spiel dahinter. Hier liest man auch fast nur das Negative leider. Hoffe dass ich geflasht bin wenn ich es dann mal demnächst anfange.

Zurück
Oben