Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Dann ist das Spiel einfach nichts für dich. Und wie schon geschrieben - viele der Reviews z.b. Gamestar hat genau dieses Thema behandelt.

Es ist kein GTA und auch kein Red Dead Redemption - wer das will ist defenitv bei Cyberpunk2077 falsch.
Du hast mich nicht angegriffen, lol.

Mir ist nur relativ egal was Reviews sagen. Die meisten Reviews grade wie Gamestar usw sind selten wirklich kritisch, weil sie Sorgen haben dann evtl. nicht mehr Vorabzugang zu bekommen. Fast jedes Spiel dümpelt auf einer ähnlichen Wert und da rum. Und es ändert nichts daran, dass das Spiel ein Open Worldspiel IST, und man hat die einfachste KI genommen für Passanten und Autofahrer, die man finden konnte.
Da kann man nur schlecht sagen, da also wer da Open World Feeling erwartet, der sollte nicht Cyberpunk spielen.

Hab ich gemacht. Wenn noch zwei, drei das machen, merkt CD vielleicht was. Aber wahrscheinlich nicht. Gut, dann bin ich halt nicht die Lösung, aber ich bin auch nicht Teil des Problems.
Die Argumente sind aber auch einfach sehr mau, als kauf es nicht, oder kauf es halt nicht Day one. Aber hatten wir hier schon zur Genüge. Wer ein Produkt verkauft, der ist dafür verantwortlich. Ist es an Day 1 schlecht, verdient er auch jegliche schlechte Kritik. Und nicht, der Käufer sollte halt noch 6 Monate warten, dann ist es ein gutes Produkt, und der Produzent kann nichts dafür.

Es wurde immer PC Material gezeigt und das wurde auch so kommuniziert, das es eben KEIN Konsolen Material ist.

Das kam erst in den letzten drei Wochen - XBox und PS Videos - da konnte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Dann noch 1und1 zusammen zählen, wieso kein Videos der Basiskonsolen war.

Das in Verbindung mit dem Konsolenlaunch von Witchter 3, war jeden klar was da los ist.

Und wie gesagt - wieso ist es eigentlich so schwer nicht am Day 1 dabei zu sein - gerade wenn es doch schon so läuft, wie im Marketing von CDPR zu den Konsolen und dem Trackrecord zu Witcher 3.

Aber lassen wir es - da kommt es zu keinem Konsens. Lets agree to disagree.
8 Likes vs. 0 Likes. Let’s agree, I‘m right. :D

so, hier grade im Subreddit gefunden, das ist doch nicht normal @Pacifica :

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg..._ai_of_cyberpunk_2077_an_indepth_look_at_the/

Let's start with what CDPR told us about AI in Cyberpunk 2077:

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date"

"The city streets are bustling with crowds of people from all facets of life, all living their lives, with a full day/night cycle."

(Source: https://youtu.be/vjF9GgrY9c0?t=773)

"According to new CDPR interviews, Cyberpunk 2077's new real-time AI systems will allow for incredible dynamism. Thousands of NPCs will have actual daily routines throughout Night City's six districts, including a ton of robust and varied characters with cyborg implants, unique designs and animations, and day and night cycles."

(Source: https://www.tweaktown.com/news/7304...cs-will-have-unique-daily-routines/index.html)

Now let's compare these statements to what is in the game at launch:

• No NPC Day/Night cycle. NPCs spawn and despawn outside of the player's view.

• If an NPC is doing an action, they will do that action forever until the player moves.

• NPCs that are not story/side quest related have one dialog reply.

• If one NPC is assaulted, every other NPC in a large circle around the player will crouch to the floor in the same animation, even if they did not see the original assault.

• NPCs in a car will follow a specific route. If the route is even slightly interupted, for example by your car, they will cease to move forever until you remove the obstruction.

• NPCs in a car will not attempt to move or exit their vehicle if you assault them with bullets/another vehicle.

• NPCs will not acknowledge the player if they run the player over with their car.

• NPCs will not attempt to steal their vehicle back if you steal it from them.

• NPCs will not attack you or defend themselves in any way or form, even if engaged upon with just fists.

• Police spawn around the player's vision when the player is wanted, forever, until they attempt to hide or drive away.

• Police to not attempt to question, warn, or arrest the player for even the smallest crime commited, for example if you bump into them or accidently enter a private area.

• Police are incapable of driving cars and chasing the player if they drive away.

• Police will not attack hostile targets like Gangs if they are not already doing so in an activity.

• Police will know if the player has attacked an NPC in the middle of the badlands and spawn next to the player, without vehicles.

• NPCs will rarely thank or acknowledge the player if they are helped by the player.

• Scripted NPCs that have dialog will say their dialog then proceed to stand there forever. They will also repeat the same dialog if the player leaves the area and visits again later.

Ich verstehe auch nicht wie man dann die berichtigte Kritik immer verharmlosen kann.

Ich habe mit meiner Ps5 auch keine Probleme und finde die Konsole mega, aber man merkt in unserem Mikrokosmos aber auch bei meinen Freunden, die eine Ps5 haben, dass das Teil am Anfang viele Defizite hatte. Deswegen finde ich es beschissen, dass gefühlt viele Leute Probleme mit ihrer Konsole haben/hatten, was scheinbar bei einigen über "Kinderkrankheiten" hinaus geht. Das ist beschissen.

Cyberpunk ist da ein ganz anderes Kaliber. Mir ist es gerade vor 3 Minuten zum 7ten Mal abgestürzt (dennoch gerade sehr spannende Quests am Start) und zwei Freunde von mir (einer Xbox One X, der andere am PC) haben es aufgrund extremer Bugs etc. verkauft. Hinzu kommen die immens vielen Beschwerden bei vielen Käufern.

Man kann das Produkt selbst ja geil finden und wenn man das Glück hat, dass es bei einem selbst gut rennt und man Spass hat, dann ist es ja super. Aber man kann doch anerkennen, dass das Spiel unfertig, für viele unspielbar ist und eine Frechheit von CP ist sowas auf den Kunden loszulassen. Da bring es mir nichts, wenn mir wieder wer schreibt, dass sie schon immer am Anfang Probleme hatten oder das einfach auf weitere Reviews warten soll. Gerade wenn man wie ich sich nichts spoilern lassen will.

Das Spiel ist in dem Zustand eine Frechheit. Punkt und aus. Für alle, die es ohne größere Probleme spielen können freut es mich hingegen und die können diese Freude sehr gerne hier kundtun. Aber hört auf Scheisse bzw. Scheiss Verhalten einer Firma gut zu reden.

Ich verstehe auch nicht wie man dann die berichtigte Kritik immer verharmlosen kann.

Ich habe mit meiner Ps5 auch keine Probleme und finde die Konsole mega, aber man merkt in unserem Mikrokosmos aber auch bei meinen Freunden, die eine Ps5 haben, dass das Teil am Anfang viele Defizite hatte. Deswegen finde ich es beschissen, dass gefühlt viele Leute Probleme mit ihrer Konsole haben/hatten, was scheinbar bei einigen über "Kinderkrankheiten" hinaus geht. Das ist beschissen.

Cyberpunk ist da ein ganz anderes Kaliber. Mir ist es gerade vor 3 Minuten zum 7ten Mal abgestürzt (dennoch gerade sehr spannende Quests am Start) und zwei Freunde von mir (einer Xbox One X, der andere am PC) haben es aufgrund extremer Bugs etc. verkauft. Hinzu kommen die immens vielen Beschwerden bei vielen Käufern.

Man kann das Produkt selbst ja geil finden und wenn man das Glück hat, dass es bei einem selbst gut rennt und man Spass hat, dann ist es ja super. Aber man kann doch anerkennen, dass das Spiel unfertig, für viele unspielbar ist und eine Frechheit von CP ist sowas auf den Kunden loszulassen. Da bring es mir nichts, wenn mir wieder wer schreibt, dass sie schon immer am Anfang Probleme hatten oder das einfach auf weitere Reviews warten soll. Gerade wenn man wie ich sich nichts spoilern lassen will.

Das Spiel ist in dem Zustand eine Frechheit. Punkt und aus. Für alle, die es ohne größere Probleme spielen können freut es mich hingegen und die können diese Freude sehr gerne hier kundtun. Aber hört auf Scheisse bzw. Scheiss Verhalten einer Firma gut zu reden.
Absolute Frechheit, und das ganze Marketing - ja ich hab im Reddit weitergescrollt - liest sich in der Tat wie Satire im Nachinein.

Das habe ich doch auch gepostet ?
ah, nachträglicheingefügt, ja gut da schaue ich dann nicht nochmal rein.

Aber ist das

Das wird CDPR sicherlich mal eben locker einen einem Patch nachliefern können. Sie haben es bewusst wegelassen, weil sie sich eben auf die Mainstory / Nebenmissionen konzentriert haben. Es ist wie Deus Ex... eben nur größer, mehr Story etc. Aber es ist kein Openworld Game ala GTA.

dein Ernst :gerri:

Hab ich gemacht. Wenn noch zwei, drei das machen, merkt CD vielleicht was. Aber wahrscheinlich nicht. Gut, dann bin ich halt nicht die Lösung, aber ich bin auch nicht Teil des Problems.

So einfach geht das leider nicht immer.
Ich habe mein Spiel im Einzelhandel gekauft. Wenn ich das Montag da ausgepackt wieder hin bringe und mein Geld zurück fordere, zeigen die mir einen Vogel.

Kauf es einfach nichht oder gebe es zurück :)

und das rechtfertigt, unfertige Produkte auf den Markt zu werfen?
wo doch zufriedene Kunden so einfach realisierbar wären?
Sitzt du in der Führungsetage, die solche Forderungen stellt, dass auf Teufel komm raus, unfertige Ware veröffentlicht werden muss, damit deine Quartalszahlen stimmen?

Oder bist du einer von denen, die sich n neues Auto kaufen, welches aber vom hersteller erstmal mit viereckigen Rädern ausgelifert wurde... und du dir sagst - egal, fahr ich halt weiter mit m Bus, bis der Termin zum rundschleifen da ist...

Ich hab nun auch 6 Stunden auf der Uhr und bin überrascht in welch unguten Zustand das Game ist. Spiele es auf der Series X.
Grafisch ist es einerseits beeindruckend auf der anderen Seite abschreckend. Es gibt Gegenden die hat man so einfach noch nicht gesehen in einem Videospiel. Andererseits ist das Game so unscharf blurry das man viele gar nicht wertschätzen kann. Das Charakter Design der wichtigen Personen ist überragend, auch die NPC sind absolut abwechslungsreich und schön anzusehen aber sie sind trotzdem wie Pappfiguren ohne Leben. Eben wie oben schon gepostet ganz anderes als vollmundig angekündigt.
Die Polizei verhält sich lächerlich, wenn sie mal da ist und spawned einfach so direkt neben dir.
Hatte schon zig Glitches, Bugs, nicht funktionierende Sprachmenüs. Nebenquests bei denen es nicht weiter geht. Sachen die ich nicht anwählen konnte oder ein Menü wieder verschwindet. Figuren die plötzlich sitzen und dann wieder stehen.
Das ist teilweise ... mhh.
Dann hab ich es auf der One X probiert. Ist optisch auch noch voll ok. Auch im First Person aber Auto fahren ist dann ein Graus und die Frames per Second fliegen nur so aus dem Fenster raus. Auf der normalen One muss das ein Horror sein.
Auch die Steuerung find ich noch unrund. Selten hab ich so lange an den Menüeinstellungen für Controller Sensitivität rumgespielt/müssen.
Ich hätte mir echt nicht träumen lassen dass das Spiel in so einem Zustand ist.
Und das ist so schade weil unter den ganzen Unzulänglichkeiten ist das Spiel ein Traum. Und das sieht man auch ganz deutlich. Aber alles wirkt unter der dünnen Schicht von Bugs ein wenig verschüttet.

Habt ihr das auch manchmal, dass man Menüpunkte nicht anwählen kann, also wenn man zb. was hacken will, dann ist links in dem menü ja die auswahl mit Ablenkung usw... obwohl ich da belegte Slots hab, springt der cursor oft nicht ... wenn ich den Scan erneut mache, funzt es dann...

solche bugs nerven einfach.

So einfach geht das leider nicht immer.
Ich habe mein Spiel im Einzelhandel gekauft. Wenn ich das Montag da ausgepackt wieder hin bringe und mein Geld zurück fordere, zeigen die mir einen Vogel.
Könnte man nicht argumentieren das die Ware Defekt ist?
Mit der Argumentation das die Konsole immer wieder abstürzt und es zu Bildfehlern kommt.
Dann müsste doch der Verkäufer beweisen das dies so gewollt ist und kein Defekt ist :D

Zurück
Oben