Ich hab ja auch The Witcher 2 und the Witcher 3 sofort zu Release auf Konsole gespielt. Ich spiele selbst Cyberpunk auf der Ps5 und bin froh darüber (alleine was mir mein Kumpel von seiner Xbox One Version berichtet ist fürchterlich).
Ich bin Gott sei Dank nach 13 Stunden in der Phase, wo mich das Spiel gepackt hat aber auch bei mir sind Bugs, Clippingfehler, komische Auflösungen und 5 Abstürze passiert. Das hatte ich bei den früheren Spielen alles nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass früher so viele Leute Beschwerden gemeldet haben. Das Spiel hat seine Stärken und ja CP ist scheinbar bekannt auch früher halbfertige Spiele auf den Markt geworfen zu haben (zumindest bei anderen Usern), aber es ist insgesamt natürlich eine Frechheit, ein Spiel (je nach Plattform) so verbuggt auf den Markt zu bringen. Nur weil man früher scheisse gebaut hat, rechtfertigt es nicht wieder scheisse zu bauen.
Ich möchte weder in die Kategorien schwarz / weiss reinfallen. Das Spiel ist für mich spielbar und macht Spass. Es hat einige wirklich gute Stärken und ich glaube zum richtig starken Teil komme ich erst, aber es muss angesprochen werden, dass dieses Stück Software zum Teil ein Stück verarsche am Kunden ist.