Man sieht halt eindeutig die Grenzen der alten Hardware - auf der Ur-PS4 und X1 wirds noch schlimmer aussehen.
Und das geht da so weit, dass es mich stören würde. Z.b. die Szene im Auto: Während am PC alle Bedienelemente knackscharf sind, kann man auf der PS4 Pro vor lauter Flimmern und low res Textur nicht mal das "Start" auf dem Start-Button lesen.
Oder die ultraschlecht aufgelösten und aliasten Schatten in nächster Nähe... Und das ist nicht mal n Schattenwurfwinkel, der kritisch ist. Und wie es um die Schattenkaskaden bestellt ist, will ich auch nicht wissen, wenn das die höchste Shadowmap-Auflösung in nächster Nähe ist. Bei flachen Schattenwürfen wird das zur reinsten Flimmerarie werden, während man 5 Meter vor sich den LoD-Wechsel der Shadowmap nachvollziehen kann.
Cyberpunk ist für mich ein Spiel, das (neben den CDPR-typischen genialen RPG-Mechaniken und Stories) von der Atmosphäre lebt. Und die würde bei mir leiden, wenn ich an jeder Ecke an die technischen UNzulänglichkeiten der veralteten Technik erinnert werde, für die diese Version programmiert wurde.
das auf jeden Fall. Aber ich will halt keinen Gen8 Open World Titel spielen, wenn ich nächstes Jahr das selbe Spiel in einer Gen9-Version bekomme