Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe tatsächlich überlegt, nach CP 2077 mit dem Zocken aufzuhören. Kein Witz.

Allerdings könnte das durchaus nochmal 500-1000 Stunden dauern :dhoch: DLC kommt ja auch noch.

Naja, Ratchet&Clank wird sicher auch cool, aber das neue Horizon z.B. würde mich jetzt nicht motivieren, auch wenn der erste Teil i.O. war.

Glaube schon, dass CP ein Meilenstein und lange unerreicht bleiben wird.

nxfkdcaomk161.jpg

Preload wohl zu spät für @Zimtzicke :I

Gerade bei dem Game dürfte die Disc-Version so ziemlich sinnfrei sein. Da würde ich über die Anschaffung einer physischen Version erst nachdenken, wenn irgendwann mal eine durchgepatchte GOTY-Variante erscheinen sollte.

Habe tatsächlich überlegt, nach CP 2077 mit dem Zocken aufzuhören. Kein Witz.

Allerdings könnte das durchaus nochmal 500-1000 Stunden dauern :dhoch: DLC kommt ja auch noch.

Naja, Ratchet&Clank wird sicher auch cool, aber das neue Horizon z.B. würde mich jetzt nicht motivieren, auch wenn der erste Teil i.O. war.

Glaube schon, dass CP ein Meilenstein und lange unerreicht bleiben wird.
Sowas versteh ich echt nicht :D

Egal wie gut ein Spiel ist. Es würde mir nie den Spaß an anderen Spielen verderben. Klar - nach einem Action-Meilenstein wie Last of Us 2 brauch ich erst mal für ein paar Wochen oder Monate kein anderes 3rd Person Action Spiel mehr - aber dann spiel ich 1-2 geile Indies, eventuell ein Rennspiel und dann bin ich auch für das nächste Tomb Raider motiviert.

Es muss auch nicht mit jedes Spiel eine neue Messlatte an Spielspaß setzen. Und Spiele, die nicht an frühere Messlatten rankommen sind deswegen nicht weniger spaßbringend.

Und am Ende ist das Spiel nicht halb so gut wie jetzt jeder schon in Stein gemeißelt hat. :D
THIS!
Dieses Spiel kann die Erwartungen daran gar nicht erfüllen. Alle erhoffen sich den Heiligen Gral von dem Game... am Ende wirds von allem ein bischen sein, weil man jedem gerecht werden wollte, aber nichts davon wird vernünftig und oder befriedigend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas versteh ich echt nicht :D

Egal wie gut ein Spiel ist. Es würde mir nie den Spaß an anderen Spielen verderben. Klar - nach einem Action-Meilenstein wie Last of Us 2 brauch ich erst mal für ein paar Wochen oder Monate kein anderes 3rd Person Action Spiel mehr - aber dann spiel ich 1-2 geile Indies, eventuell ein Rennspiel und dann bin ich auch für das nächste Tomb Raider motiviert.

Es muss auch nicht mit jedes Spiel eine neue Messlatte an Spielspaß setzen. Und Spiele, die nicht an frühere Messlatten rankommen sind deswegen nicht weniger spaßbringend.
Ich kann das etwas verstehen. Mir ging es nach Witcher 3 ähnlich. Mir gar kein open World Spiel Spaß gemacht, keins fühlte sich so gut an wie witcher. Selbst Horizon Zero Dawn, was ich anfänglich echt gut fand, hat mich dann verloren gehabt. Erst bei Origins hatte ich erstmals wieder richtig Bock auf eine Welt und konnte mich richtig darin vertiefen. Natürlich war meine generelle Zockerlust nicht weg, aber so eine Spielegranate kann neben dem Spaß auch eine Art Fluch sein. Den Standard und Spaß den man in dem Moment empfindet bietet so schnell dann erstmal kein Spiel

Und am Ende ist das Spiel nicht halb so gut wie jetzt jeder schon in Stein gemeißelt hat. :D
Ich finde, es ist unwahrscheinlich, dass es kein großartiges Spiel ist. Dazu kennt man den Entwickler und seine Qualitäten inzwischen zu gut. Ein RPG, das irgendwie sub-par ist, wäre eine große, große Überraschung.

Aber: ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass es ein perfektes Spiel wird. Jedes Spiel hat Schwächen. Ein Monster-RPG wie dieses wird mit Bugs zu kämpfen haben, es wird mit Aspekten des Gameplays zu kämpfen haben, die schwächer sind als andere. Es wird hier und da auch Ansätze von Copy&Paste Questdesign haben.
All das hatte auch Witcher 3 - es ist ein exzellentes Rollenspiel, aber sicher kein perfektes Spiel und auch nicht das beste Spiel der letzten Gen (imo).

Daher werd ich nicht aus allen Wolken fallen, wenn es "nur" ein sehr gutes Spiel wird und kein Meilenstein der Kulturgeschichte, gegen das alles andere verblassen wird und das das Genre RPG für immer verändern wird.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich für Dutzende und Dutzende Stunden einen Riesenspaß haben werde, das reicht mir schon.

Zurück
Oben