Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crysis Remastered Trilogy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

u9n5h.jpg

Electronic Arts - Summer Showcase mit »großen Ankündigungen«

...So möchte EA auf dem Summer Showcase diese Woche neue Spiele vorstellen. Das geht aus einem Twitter-Beitrag von EA Senior Event Manager Wendy Spander hervor.

Was genau EA dort zeigen möchte, steht natürlich nicht in der Kurzmitteilung. Es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass offiziell die kürzlich aufgetauchte Xbox 360- bzw. PlayStation 3-Version von Crysis 1 vorgestellt wird.

http://www.gamestar.de/news/branche/2323977/electronic_arts.html

Zimtzicke schrieb:
Bleibt die Frage, ob ein Konsolenport nach dem mässig erfolgreichen Crysis 2 überhaupt Sinn macht.

Offizielle Verkaufszahlen wären mal interessant.:)

Auf vgchartz.com werden die weltweiten Verkaufszahlen der ersten Woche zu Crysis 2 aufgeführt, sowohl für die PlayStation 3 und die Xbox 360 als auch für den PC. Laut den englischsprachigen Kollegen hat sich Crysis 2 für den PC innerhalb der ersten Woche 103.373 Mal verkauft. Der PlayStation 3-Shooter ging 228.079 Mal über die Ladentheke.

Xbox 360-Besitzer griffen hingegen 366.816 Mal zu.

Bei den Verkaufszahlen von vgchartz.com ist allerdings zu beachten, dass die Auswertung nicht auf offiziellen Angaben beruht, sondern eher auf Schätzungen. Manchmal liegen diese recht nah an der Wahrheit, jedoch nicht immer.

Die angegebenen Verkaufszahlen von Crysis 2 wurden im Zeitraum vom 22. bis zum 26. März 2011 ermittelt. In Nordamerika ist der Crytek-Shooter am 22. März 2011 erschienen, bei uns in Europa kam der Titel zwei Tage später in den Handel. Crytek hat zuletzt verraten, dass man sich erhofft, dass Crysis 2 auf sieben Millionen verkaufte Einheiten kommt. Ansonsten werden wir vermutlich Mitte April 2011 erfahren, wie sich Crysis 2 zumindest in den USA geschlagen hat, denn dann werden die offiziellen Zahlen erwartet.

Wenn die PC Version sich weiterhin so schlecht verkauft hat, dann wird Crysis 3 wohl Konsolen exklusiv. :grins:

Die letzte Zahl für Crysis 2 war afair 2 Millionen Exemplare auf allen drei Plattformen. Beileibe nicht schlecht, aber erwartet hat man ja Zahlen, die an CoD rankommen.

Ich sehe es nur so, dass Crysis 2 längst nicht alle Spiele zufrieden gestellt hat. Selbst wenn Crysis 1 spielerisch deutlich besser sein sollte (da muss man bei der Physik auf Konsolen wahrscheinlich eh Abstriche hinnehmen, und Physik soll ja wichtig sein), macht es keinen Sinn den besseren Teil nach dem schlechteren Teil zu releasen.

Ich brauch mich nicht entspannen, ich bin entspannt.

Mich nerven zwar alle seine Postings, aber darüber kann ich im Grund ganz gut drüber lesen.
Was ich allerdings nicht abkann ist, wenn einer Müll am laufenden Band postet und im Nachhinein so tut, als sei er ein falsch verstandenes, armes Hascherl...

Crytek kann doch Verbesserungen am Port vornehmen oder nicht? Heißt also das Crysis1 vielleicht besser als 2 wird.

Zurück
Oben