Mich wundert generell schon seit zwei Seiten wieso du überhaupt mit "nur" nem 280GTX SLI Gespann in der Lage sein solltest 16x AA einzuschalten. Ich hab selber zwar nur eine 4870, aber ich kann beim normalen Crysis ja grade so eben auf Very High spielen. Ich hätte jetzt gedacht, dass du mit zwei 280 GTX eben mit guten Frames (ca. 50) auf Very High spielen könntest, aber dazu 16x AA und trotzdem mehr FPS? Das kommt mir komisch vor.
Zusätzlich siehts mir auf dem Bild da eher so aus, als wäre die AF (Anisotrope Filterung) auch garnet an. Wenn ich da links im Bild mir den Boden angucke ist der ja nen reines Gematsche. Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.
Ok, ich weiß nicht, wie gut die Bilder sind, die Crysis so macht, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist. Vielmehr scheints eben so, dass die Einstellungen, die du im Treibermenü einstellst garnet übernommen werden. Ich mach vielleicht nacher mal nen Pic bei mir mit 16x AA und 16x AF (auch wenns dann bei mir derbst ruckeln wird

), dann haste ne Vergleichsbasis.
Ich weiß nicht, wie das bei Nvidia ist, aber wenn ich im Treibermenü meiner ATI selbst AA und AF hinzuschalten will, muss ich da auch nen Häckchen wegmachen bei "use application settings". Kannste ja mal nachgucken, ob da alles richtig eingestellt ist. Hört sich zwar doof an, aber wäre ja angenehm wenns sowas simples wäre.
edit:
Mir ist grade eingefallen, dass im Lappy meiner Schwester ja ne Nvidia ist. Hab da grade mal nachgeschaut.
Wenn du die Nvidia Steuerung öffnest hast du ja links die Leiste mit den einzelnen Einstellungen. Das oberste 3D-Einstellungen. Da gibts ja wieder zwei Unterpunkte. Du hast also, wie es mir scheint bei "3D-Einstellungen verwalten" AF und AA hinzugeschaltet. Aber hast du denn auch beim oberen Punkt von den 3D-Einstellungen (das mit Vorschau) gesagt, dass deine eigenen Einstellungen verwendet werden sollen? Da gibts ja drei Punkte, Anwendungsgesteuert, über diesen kleinen Balken und das unterste, mit dem man die Einstellungen von "3D-Einstellungen verwalten" verwendet.