Übertakten bei Grafikkarten bringt insgesamt viel, viel weniger als bei der CPU. Bei Grafikkarten limitierten Spielen wie Crysis, kannst du wenns gut läuft auf 10% mehr Performance kommen. In deinem speziellen Fall müssen allerdings beide Grafikkarte gewisse Taktsteigerungen mitmachen.
Kannst wenn du möchtest mal ausprobieren, weiß jetzt aber grad gar kein vernünftiges Programm für Nvidia Karten, ich nutze immer die ATI Tray Tools, aber die gehen eben nur mit ATI Karten. Nvidia Grafikkarten Besitzer, meldet euch
Was die Steuerung angeht: die musst du dir so einstellen, dass sie dir gefällt, das ist ja gerade der Witz an der Sache

Aber wenn du WASD Spieler bist (also nicht übers Steuerkreuz), dann sollte das erstmal so passen. Damit erstmal nen bissal Erfahrung sammeln und dann kannste immernoch was dran verändern.
Und was die Grafik angeht: die Bilder sind ja leider schon sehr stark komprimiert, aber man kann da schon erahnen, dass das Spiel wirklich extrem gut aussieht. Falls du mehr Frames möchtest, dann würde ich dir am ehesten empfehlen, AA auf 8x zu stellen. Der Unterschied zu 16x sollte eh sehr, sehr minimal sein, da sollte aber einiges bei rumkommen an Mehrperformance.
Und probier das mal mit diesem Ultradingsda aus was dann passiert. Ich bin da ja mit meiner "Mühle" noch nicht in die Versuchen geraten, das zu testen