Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffen wir mal, dass das Spiel früher oder später auch im normalen Handel für einen fairen Preis erhältlich ist. Möchte gerne eine Hülle in meinem Regal stehen haben, anstatt ca. 15€ für einen Download auszugeben.

Ich saugs grad mit 2MB/s vom US-PSN Story; bin mal gespannt wie gut die umsetzung auf dem großen schwarzen Klotz gelungen ist. :deal:

Done und angezockt: Grafikeffekte sind ganz geil, aber Sub-HD macht vieles kaputt. Isgesamt siehts wie ne mischung aus Medium und Very High Settings am PC aus, also durchaus gelungen. Framerate dürfte auf PS3 so zwischen 15 und 30 fps pendeln, freu mich schon aufs eisleve... :ugly:

Was mich ziemlich stört ist das Blur (nicht Motionblur) wenn man in einem Auto sitzt; da wird man ja wirr im kopf... Weiß net obs bei der 360 auch so ist.

Aber ja wie gesagt ziemlich ernüchtert. Effekte haben sie echt gewaltige rausgeholt aus der Hardware (Parallax Mapping etc.) aber diese Sub-HD auflösung verträgt sich mit der Vegetation überhaupt nicht... :(

Nein, es wurde nicht aus dem System genommen, sondern ist scheinbar noch immer nur über xbox.com zu haben: http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Crysis/66acd000-77fe-1000-9115-d80245410968?cid=search

Warum? K.A., aber die "wurde zurückgezogen"-Meldungen sind Internet-News-Bullshit.

Edit: Im Spiele-Marktplatz wird Crysis 1 bei mir aufgelistet (2. Eintrag unter Neuste) und auch über "Alle Spiele" -> "C" -> "Crysis" wird das Spiel ebenfalls angezeigt.

Dixxhead schrieb:
Was mich ziemlich stört ist das Blur (nicht Motionblur) wenn man in einem Auto sitzt; da wird man ja wirr im kopf... Weiß net obs bei der 360 auch so ist.

Aber ja wie gesagt ziemlich ernüchtert. Effekte haben sie echt gewaltige rausgeholt aus der Hardware (Parallax Mapping etc.) aber diese Sub-HD auflösung verträgt sich mit der Vegetation überhaupt nicht... :(

Motionblur ist auch auf der Xbox übel und ja, die Vegetation und die seltsamen Popups trüben ein wenig das Gesamtild. Aber hey, wenn wir das mit Oblivion vergleichen, als wir froh waren, dass Gras 20m vor uns reingeploppt ist ... :grins:

:lol: Aber echt. Diese Texturwalze die man bei Oblivion quasi ständig vor sich her trieb hat man zwar wahr genommen, aber die gehört halt irgendwie dazu. Erst später hat man dann erfahren dass so etwas eben auch besser geht. Und erst ab da hat es angefangen zu stören.

Hab es jetzt weiter gespielt, selten so einen schweren Ego Shooter gespielt, das schlimme ist ja das die Feuergefechte über hunderte Meter gehen und die Tarnanzüge der Nordkoreaner richtig gut funktionieren und dank der Vegetation hat man auch ständig kein freies Schussfeld.

Das wichtigste ist das man die Nebenmission in der 2. Mission macht, weil da bekommt man dann wenigstens ein Zielfernrohr, zumindest bekam ich da eins.

Aber es gefällt mir, überraschenderweise kommt es mir ziemlich realistisch vor, also die Gefechte, auch wenn ich die Schrottflinte und vor allem das Scharfschützengewehr übertrieben stark finde, letzteres nimmt ganze Gebäude auseinander.

Die Gebäude scheinen ja witzig zu sein in dem Spiel. Freu ich mich schon drauf.

Sehen denn die Gegner dich direkt durch die Vegetation? Oder ist es dann wenigstens so fair dass sie dich auch nicht direkt finden bei nem Schusswechsel? Denke da immer mit Schrecken an PDZ - wenn einer der Wachen mitbekommen hat dass man da ist, wussten gleich alle Gegner im gesamten Level wo ich war. Das hab ich gehasst damals. Gibts eigentlich im Netz irgendwo ein Review zum Spiel (also für die Konsolenversion)? Hab gestern noch nix gefunden.

Die finden einen auch nicht direkt, auch ohne Tarnung kann man denen entkommen, sieht auch cool aus, wenn die verdachtsweise in deine letzte Richtung schießen/gehen und gestresst wirken (bei solchen Sachen war ich dann aber doch meist getarnt).

Ich finde im Moment entsteht dort eine fast einmalige Dschungelkamp Atmosphäre, weil es auch so intensiv wirkt, da man relativ schnell stirbt (die Gegner stecken aber auch nur wenig ein).

Ich hatte bei den allerersten beiden Gegnern am Strand diesbezüglich Probleme: Hab mich hinter einen großen Stein gelegt, um meine Energie aufzuladen und wurde dabei entdeckt. Im weiteren Verlauf hat aber besonders der Tarnanzug gut zum Verstecken funktioniert. Und auf 60 - 80 Meter Distanz konnte ich auch ungetarnt durch den Dschungel laufen.

mit dem zielfernrohr gehen die gefechte schon um einiges leichter, wenigstens sterbe ich nicht andauernd wie am anfang.
aber die stelle mit 2 panzern ohne einen raketenwerfer zu haben hat mich einiges an nerven gekostet :vogel:
was solls, das spiel ist ohne ende geil...

ps. seit gestern bietet steam als deal of the day crysis+warhead für 4.99€ an...
das angebot dauert noch 8,5 stunden, wenn jemand mag ;)

frisell schrieb:
mit dem zielfernrohr gehen die gefechte schon um einiges leichter, wenigstens sterbe ich nicht andauernd wie am anfang.
aber die stelle mit 2 panzern ohne einen raketenwerfer zu haben hat mich einiges an nerven gekostet :vogel:
was solls, das spiel ist ohne ende geil...

Wo war das denn? :staun:

Nur damit ich mich vorbeireiten kann.

Außer du meinst dies hier:

2. Mission, wo man nach der Geiselbefreiung die beiden Panzer ausschalten muss, da lag einmal oben auf dem Dach des Gebäudes ein Raketenwerfer und einmal einen unten Erdgeschoss im Gebäude und vom Dach aus konnte man beide Panzer in unter 1 Minute abschießen.

Zurück
Oben