Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heute mal mit Crysis angefangen, da ich dieses Spiel schon immer mal nachholen wollte. Vorher nie gespielt, da der PC einfach zu schlecht war, seit 360-Release nie dazugekommen. Hab jetzt die ersten zwei Stunden hinter mit und bin echt begeistert. Gar nicht mal unbedingt nur wegen der schönen Grafik, sondern eher aufgrund des Gameplays. Macht schon sehr viel Spaß mit den Fähigkeiten und der weitläufigen Landschaft. Ich spiele zudem auch in 3D über Beamer und für ein 20€-Spiel ist das wirklich fantastisch.

Was mich allerdings interessieren würde... passiert inszenatorisch eigentlich was? Also ich meine, gibt es Script-Sequenzen, irgendwelche besonderen Highlights? Ich weiß, ich bin noch nicht weit, aber am Anfang ist das ja eher recht eintönig mit den feindlichen Stellungen (auch wenn es echt Spaß macht).

Und wie lange ist etwa die Spielzeit?

Mal Butter bei die Fische - wie sehr gehen einem die Alienlevel auf Delta auf die Nerven? Wie machbar ist das Ganze? Ich denke die ersten 6 Level sind relativ gut zu machen. Aber was danach kommt macht mir ein paar Gedanken und ich weiß nicht ob ich mir das wirklich antun will. Auf der anderen Seite hat das Game mir so viel Spaß gemacht, dass ich es eigentlich noch auf Delta zocken möchte.

Mandos schrieb:
Mal Butter bei die Fische - wie sehr gehen einem die Alienlevel auf Delta auf die Nerven? Wie machbar ist das Ganze? Ich denke die ersten 6 Level sind relativ gut zu machen. Aber was danach kommt macht mir ein paar Gedanken und ich weiß nicht ob ich mir das wirklich antun will. Auf der anderen Seite hat das Game mir so viel Spaß gemacht, dass ich es eigentlich noch auf Delta zocken möchte.

Also ich muss sagen das sie mir jetzt keine große Probleme bereitet haben bzw. auf die Nerven gingen. Ich bin bei sowas durch den Veteran-Modus bei CoD schon resistent^^

Ich hatte dafür aber beim Endkampf nen Bug:
Um den Obermotz platt zu machen hat man doch dann so ne große Wumme, die hatte ich gar nicht, ich hab zig mal den letzten Spielstand geladen und glaub 3 Tage immer versucht das Vieh zu packen, ich wusste da auch nicht das man da die große Wumme braucht. Erst danach hat mir jemand das gesagt und ich hab den Abschnitt neu geladen und dann gabs die Waffe in den einem Raum.

Okay, dann ist ja gut. COD Veteranen gestählt bin ich auch zur Genüge, also werde ich das mal auf mich zu kommen lassen. Fand halt die letzten Level auf Normal stellenweise schon stramm und hatte das Gefühl dass man nicht mehr allzu taktisch an die Sachen ran gehen konnte. :bier:

Hab mir gestern noch ziemlich die Kugel mit Crysis auf Delta gegeben und gleich mal die ersten 5 Kapitel an einem Tag durch gezockt. Hoffentlich komme ich vorm Urlaub noch zum Rest - wo ich gerade so drin bin.

Und noch einmal muss ich Blacki recht geben - Crysis auf Delta ist noch mal eine ganz andere Sache und bockt bisher auch nochmal tierisch. Interessant sind die vielen gefühlten Spielartwechsel auf Delta. Die Kapitel 1-3 fühlten sich so wie ich sie gespielt habe extrem nach Stealthshooter an. Kapitel 4-5 wurden dann eher Military Shooter. Nicht weil man mehr den Rambo gegeben hat - was auf Delta übehraupt nicht geht, sondern eher Kapitelbedingt. Durch die Unterstützung und die Kampfatmo in den Level ändert sich das Spielbild in diese Richtung. Die letzten Level werden sich dann wohl eher Scifishooter mäßig anfühlen. Sehr nice. :headbang:

Ich kann mich da nur wiederholen, das Inselsetting mit seinem ganzen drum und dran ist einfach Klasse und trifft so dermaßen meinen Nerv wie schon lange kein Shooter mehr. Auf Delta macht dass anschleichen, erkunden und beobachten bzw. markern der Gegner auch erst richtig Sinn. Da jeder Gegner tötlich sein kann und es wichtig ist zu wissen wo welcher Feind sich aufhält. Bin froh dass ich dem Spiel noch mal eine Chance gegeben habe.

Stellenweise fand ich das schon. Gerade der Hubschrauber ist da manchmal schlimm gewesen. Unter dichtestam Blattwerk hat der mich gesehen wenn ich nicht unsichtbar war. Insgesamt fand ich es aber nicht so störend, da es nicht viele Stellen gab, bei denen mir so etwas aufgefallen ist. Umgekehrt sehen die einen wirklich nicht mehr wenn man unsichtbar ist und man nicht gerade 1 Meter vor ihnen erst unsichtbar wurde. Einmal lag ich komplett auf dem Boden und war unsichtbar und die Jungs haben mich gesucht. Sind die doch dabei über mich gefallen und auf mir herum getrampelt - haben mich aber nicht gesehen. Fand ich ziemlich witzig die Situation.

Gestern alles auf Delta SG beendet und ich muss sagen dass es insgesamt bei Weitem nicht so schwer wie vermutet war. Im Gegenteil - im Vergleich mit einem COD auf Veteran war das hier fast schon zu einfach. Größere Probleme hatte ich eigentlich nirgends. Lediglich der Schlusskampf hat ein paar Versuche benötigt. Das verstecken hinter dem abgestürzten Flugzeug hat auf Delta nicht so wirklich gut funktioniert. Hab mich dann aber neben den Kommandostand des Flugzeugträgers gestellt und da hat es dann direkt beim zweiten Versuch hin gehauen.

Tatsächlich war Delta genau der richtige SG. War angenehm fordernd und hat Predatorfeeling rüber gebracht. War aber bei ordentlicher Planung immer gut zu meistern. Stellenweise haben mir die Gegner schon leid getan - wussten nicht woher der Schuss kam und wurden nach und kalt gemacht. Doof für sie, dass sie nicht so leicht wie Nomad auf Dächer springen können. :lol: Damit hab ich Crysis voll ausgekostet und kann zufrieden die Hände davon lassen. Aber ich denke dass ich es irgendwann nochmal spielen werde. Für knapp 14 Euro die ich damals bezahlt habe echt Klasse! :dhoch:

Gestern das Spiel beendet - der Knaller :) Bin noch hin und weg, daher vlt. auch übertrieben - aber jetzt grade fühlt sich Crysis für mich wie einer der besten Shooter ever an. Die Grafik ist einfach fantastisch und der Sound ist auch nicht zu vergessen! Aber vor allem die Grafik hat es mir angetan, wenn man bedenkt, wie alt das Spiel eigentlich ist. Unterwasser (!!), Überwasser, Gegner im Wasser - eine Wucht. Das Gameplay fand ich auch stark, hab das Spiel auch auf Delta gespielt. Schön fordernd, taktisches Vorgehen war da gefragt. 1-2 Gegner ausschalten, auf unsichtbar schalten und ab in die Deckung. Einfach klasse.

Einzig das Level im Berg hat genervt und kam für mich was an die Nervstufe der Halo-Flood. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich mich ewig zu blöd angestellt habe und doch die Orientierung verloren habe. Sowas frustriert dennoch. Aber abgesehen davon - top!

Auf 360 oder PC gespielt? Bin derzeit auch am überlegen, das Spiel nachzuholen - ginge allerdings nur via 360...

Fand ich auch überraschend gut. Habs auf der 360 gespielt und viel Spaß damit gehabt. Insbesondere da ich ehrlich gesagt zunächst nur dachte dass das ein PC Grafikblender Shooter ohne Substanz wäre. Aber ist ein richtig geiler Shooter und für den Preis top.

Zurück
Oben