Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man FarCry liebte (mit Ausnahme der Mutanten am Ende), mag man dann auch Crysis?

Oder ist nur das Setting ähnlich, ansonsten aber ein Vergleich unmöglich?

Also ich weiß nicht ... Crysis 2 ist einfach ein waschechter Schlauchshooter, zwar noch mit klassischer Inszenierung, aber trotzdem. Im Endeffekt spielt es sich natürlich ähnlich, weil der Anzug einfach so ein bestimmendes Gameplay-Element ist, aber wenn man bei C1 die offene Welt immer auf ein Maximum ausgenutzt hat dann fühlt man sich bei C2 wie in einem Käfig.

In der zweiten Hälfte spielt man übrigens fast ausschließlich gegen Aliens, die sind aber nicht mehr so nervige Flugdinger wie bei C1 sondern einfach "normale" Bodensoldaten.

om3ga schrieb:
Also ich weiß nicht ... Crysis 2 ist einfach ein waschechter Schlauchshooter, zwar noch mit klassischer Inszenierung, aber trotzdem. Im Endeffekt spielt es sich natürlich ähnlich, weil der Anzug einfach so ein bestimmendes Gameplay-Element ist, aber wenn man bei C1 die offene Welt immer auf ein Maximum ausgenutzt hat dann fühlt man sich bei C2 wie in einem Käfig.

In der zweiten Hälfte spielt man übrigens fast ausschließlich gegen Aliens, die sind aber nicht mehr so nervige Flugdinger wie bei C1 sondern einfach "normale" Bodensoldaten.

Wer redet denn hier von Crysis 2?

Ich sprach von FarCry (2004), welches ich begeistert auf dem PC spielte und wofür ich damals meinen PC sogar stark aufgerüstet habe. War übrigens das letzte mal dass ich dies getan habe, danach kam dann ja die HD-Konsolengen.

Aber FarCry ist immer das Spiel welches mich aufgrund der Grafik am meisten geflasht hat. Ich konnte das damals gar nicht glauben wie gut FarCry ausgesehen hat. Das Wasser, die Wellen, die prächtige Dschungelkulisse, die Texturen und deren Mapping, und dann erst die Physikengine. :huldig:

Und daher fragte ich jetzt nach dem Vergleich FarCry vs. Crysis.

Trau dich Freezi, ich hab Far Cry geliebt und gerade Crysis erinnert wie kein zweites Game daran. Allzu oft hab ich beim Zocken von Crysis an Far Cry gedacht, die Ähnlichkeit ist frappierend, nur mit dem Unterschied, daß man noch mehr Möglichkeiten durch den Nanosuit hat. Zudem wird die Sniper deinen Subwoofer zerfetzen wenn man nach den Aussagen der KT User geht. :D

Freezi schrieb:
Wer redet denn hier von Crysis 2?

Niemand, glatt verlesen! ;)

Für dich gibt's eigentlich nichts mehr groß zu überlegen: Crysis ist der direkte Nachfolger von Far Cry, der aber in allen Belangen verbessert wurde. Gerade in Sachen Storypräsentation, Inszenierung und Atmosphäre ist Crysis eine enorme Steigerung, das Gameplay durch Nano-Suit noch abwechslungsreicher und spannender und die Grafik noch schöner.

Für Fans von Far Cry war/ist Crysis eigentlich ein Day1-Pflichtkauf (und für mich als immer großer Crysis-Hater die größte Überraschung des Jahres - ein absolut fantastischer Shooter).

Also ich kanns auch nur empfehlen. Finde es wesentlich besser als den zweiten Teil alleine schon weil mir das Inselsetting wesentlich besser gefällt. Die 1680 Points habe ich nicht bereut (auch wenn ich Endgegner beim besten Willen nicht kleinkriege :traurig: )

Nach RE4 das beste Downloadgame meiner Meinung nach :dhoch:

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, die darauf hoffen lassen, dass das Addon Warhead auch noch für Konsole kommt?
Crysis fand ich so klasse, ich hätte ewig weiterspielen können!

Habe zwar nichts dergleichen gehört, aber ich denke, die Chancen stehen zumindest gut. Warhead ist ja recht ähnlich wie Crysis und ich gehe mal nicht davon aus, dass der PC>Xbox360-Port so ein Riesenaufwand war. So gut, wie das Game auf Konsole anzukommen scheint, wäre die Portierung von Warhead für mich eigentlich naheliegend.

Zurück
Oben