Ja leck mich fett

Hab gestern die erste Mission gespielt und bin ziemlich begeistert davon. Nachdem mir bekannter Weise Teil 2 nicht so zugesagt hat, ist dieser Teil genau das Richtige für mich.
Erstmal die Insel und die Engine dazu. Atemberaubend. Für Konsole dermaßen Detailreich

Ich hab mich gestern bestimmt 5 Minuten mit der Physikengine beschäftigt. Wie geil ist die denn bitte? Man kann die Palmen z.B. regelrecht sezieren. Hab mit ner Fahrzeug MG erstmal den Stamm unten abgeschossen und der Baum ist richtig schön gefallen. Dann hat ich die Baumkrone weg geschossen dass nur noch der Stamm stand. Den hab ich dann Stück für Stück in Kleinholz zerlegt. Das hat letzlich zwar überhaupt nichts dem Spiel beigetragen, hat mich aber extrem beeindruckt. Also die Grafik hält absolut was ich mir von ihr versprochen habe.
Wie schon mehrfach erwähnt ist das eigentliche Highlight des Spiels allerdings der Sound. Ich hab glaub noch nie so brachialen Waffensound gehört. Wenn man da an einer Stand MG steht oder die Fahrzeug MG benutzt, bricht die reinste Hölle los. Absolut beeindruckend.
Hab dann auch mal kurz den Delta SG angespielt. Und ja, der dürfte ziemlich heraus fordernd sein. Was aber dort wirklich genial ist - wie Blacki schon schreibt - die Koreaner reden da auch nur koreanisch. Sonst reden die ja "deutsch". Das trägt nicht nur zu Atmo bei, sonder erhöht vor allem auch den SG, da man nicht versteht was sie sprechen und ob sie wissen wo du bist (oder ob sie gleich ne Granate werfen wollen

) Ich bilde mir auch ein dass auf Delta noch ein paar weitere Kleinigkeiten das Spiel schwerer machen. Hab dann aber erstmal richtig auf normal gespielt und das ist dann auch schwer genug wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Wobei doch auch recht offensichtlich wird, dass man eben nicht jeden Gegner im Spiel killen soll bzw. braucht. Auf normal kann man zwar den Rambo geben, auf Delta ist das dann aber absolut tötlich.
Das Einzige was mir gegenüber Teil 2 abgeht ist der fehlende Stealth Kill mit dem Messer. Finde ich Schade dass ich die Gegner an die ich mich ran geschlichen habe nicht lautlos meucheln kann.
Achja, und die unterschiedlichen Waffenaufsätze sind auch Klasse. Ist die Waffe mit Schalldämpfer dann eigentlich schwächer?
Auch die Story und wie sie rübergebracht wird ist nach einem Akt auch wesentlich interessanter als ich erwartet hätte. Ich bin tatsächlich gespannt wie es weiter geht. Für rund 17 Euro ist das Game auf jeden Fall absolut grandios und ein super Kauf!