Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja bei der Weitsicht hab ich auch schon hin und wieder ne Textur bemerkt die ähnlich wie bei Oblivion damals total verwaschen und gezerrt wirkt. Allerdings ist das bei Crysis ein räumlich sehr begrenztes Problem während es bei Oblivion ja leider überall so ist...
Ich bin aber auch gespannt wie die PS 3 Version zb an der Stelle aussieht als man zum ersten Mal den Sonnenaufgang sieht und über die Bucht zum Berg blickt. Da hatte die PS3 damals in der ersten Präsentation der Cryengine 3 einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Xboxfassung welche, soweit ich mich erinnere, gar keine Bäume auf der Berg hatte sondern nur ne grüne Matschtextur - das hat sich ja glücklicherweise in den letzten 2 Jahren geändert.

Spielor schrieb:
Ja bei der Weitsicht hab ich auch schon hin und wieder ne Textur bemerkt die ähnlich wie bei Oblivion damals total verwaschen und gezerrt wirkt. Allerdings ist das bei Crysis ein räumlich sehr begrenztes Problem während es bei Oblivion ja leider überall so ist...
Ich bin aber auch gespannt wie die PS 3 Version zb an der Stelle aussieht als man zum ersten Mal den Sonnenaufgang sieht und über die Bucht zum Berg blickt. Da hatte die PS3 damals in der ersten Präsentation der Cryengine 3 einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Xboxfassung welche, soweit ich mich erinnere, gar keine Bäume auf der Berg hatte sondern nur ne grüne Matschtextur - das hat sich ja glücklicherweise in den letzten 2 Jahren geändert.

Ich glaub die versionen werden wie schon bei Crysis 2 ziemlich genau identisch ausschauen. Die PS3 hat ne höhere min. FPS rate und die 360 ne höhere avg. FPS rate...

Freu mich schon auf den Digital Foundry Bericht.

Ja denke und hoffe auch, dass sie sich jetzt kaum noch unterscheiden....
damals sah es btw so aus
ab 1:16
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UDyHnuQZYRs&feature=related[/vid]

und weils so schön ist...hier noch mal ein Werbevideo zur Cryengine 3. Am Anfang sieht man auch noch mal schön wie das Spiel auf Next Generation Konsolen aussehen könnte :sabber:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1Kvl31g77Z8[/vid]

und weils wirklich, wirklich auch so schön ist...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JRh2INvkDTQ[/vid]

Ein Alan Wake mit der Engine :deal:

Ok ich will nicht nerven daher packe ich das folgende Video mal in nen Spoiler aber wer immer behauptet Spiele würden durch bessere Technik/Grafik nicht profitieren hat sie nicht mehr alle...was hier durch die Authentizität der Spielwelt an Atmosphäre kreiert wird ist der Hammer...hoffentlich kommt die Next Gen bald!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5be28k42nUM&feature=related[/vid]

Ich glaub die versionen werden wie schon bei Crysis 2 ziemlich genau identisch ausschauen. Die PS3 hat ne höhere min. FPS rate und die 360 ne höhere avg. FPS rate...

Ich hatte beide Versionen von Crysis 2, die 360 Fassung war deutlich schärfer und die PS3 sah dafür sauberer aus. Mich würde interessieren ob das beim ersten Teil genauso ist. :)

PS3 Version sooo good. Spiel direkt wieder auf Delta. Steuerung ist echt genial. Grafik passt auch. Sound ist überarbeitet. Rundum zufrieden. Money well spend. :dhoch:

Ja leck mich fett :headbang: Hab gestern die erste Mission gespielt und bin ziemlich begeistert davon. Nachdem mir bekannter Weise Teil 2 nicht so zugesagt hat, ist dieser Teil genau das Richtige für mich.

Erstmal die Insel und die Engine dazu. Atemberaubend. Für Konsole dermaßen Detailreich :huldig: Ich hab mich gestern bestimmt 5 Minuten mit der Physikengine beschäftigt. Wie geil ist die denn bitte? Man kann die Palmen z.B. regelrecht sezieren. Hab mit ner Fahrzeug MG erstmal den Stamm unten abgeschossen und der Baum ist richtig schön gefallen. Dann hat ich die Baumkrone weg geschossen dass nur noch der Stamm stand. Den hab ich dann Stück für Stück in Kleinholz zerlegt. Das hat letzlich zwar überhaupt nichts dem Spiel beigetragen, hat mich aber extrem beeindruckt. Also die Grafik hält absolut was ich mir von ihr versprochen habe.

Wie schon mehrfach erwähnt ist das eigentliche Highlight des Spiels allerdings der Sound. Ich hab glaub noch nie so brachialen Waffensound gehört. Wenn man da an einer Stand MG steht oder die Fahrzeug MG benutzt, bricht die reinste Hölle los. Absolut beeindruckend.

Hab dann auch mal kurz den Delta SG angespielt. Und ja, der dürfte ziemlich heraus fordernd sein. Was aber dort wirklich genial ist - wie Blacki schon schreibt - die Koreaner reden da auch nur koreanisch. Sonst reden die ja "deutsch". Das trägt nicht nur zu Atmo bei, sonder erhöht vor allem auch den SG, da man nicht versteht was sie sprechen und ob sie wissen wo du bist (oder ob sie gleich ne Granate werfen wollen :grins: ) Ich bilde mir auch ein dass auf Delta noch ein paar weitere Kleinigkeiten das Spiel schwerer machen. Hab dann aber erstmal richtig auf normal gespielt und das ist dann auch schwer genug wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Wobei doch auch recht offensichtlich wird, dass man eben nicht jeden Gegner im Spiel killen soll bzw. braucht. Auf normal kann man zwar den Rambo geben, auf Delta ist das dann aber absolut tötlich.

Das Einzige was mir gegenüber Teil 2 abgeht ist der fehlende Stealth Kill mit dem Messer. Finde ich Schade dass ich die Gegner an die ich mich ran geschlichen habe nicht lautlos meucheln kann.

Achja, und die unterschiedlichen Waffenaufsätze sind auch Klasse. Ist die Waffe mit Schalldämpfer dann eigentlich schwächer?

Auch die Story und wie sie rübergebracht wird ist nach einem Akt auch wesentlich interessanter als ich erwartet hätte. Ich bin tatsächlich gespannt wie es weiter geht. Für rund 17 Euro ist das Game auf jeden Fall absolut grandios und ein super Kauf! :headbang:

:heul:

Will das auch!

Wie lange würde man mit einer 2000er Leitung saugen?

Mein Kumpel hat ne 2000er Leitung und auch ne Slim, da bräuchte ich doch nur meine Festplatte mit zu Ihm zu nehmen und fertig, richtig?

Master-Dan schrieb:
Wie lange würde man mit einer 2000er Leitung saugen?

Mein Kumpel hat ne 2000er Leitung und auch ne Slim, da bräuchte ich doch nur meine Festplatte mit zu Ihm zu nehmen und fertig, richtig?
Würde etwa 4,5 Stunden. (Kannst du beispielsweise hier berechnen lassen)

Wenn du nur deine Festplatte mit zum Kumpel nimmst, dann musst du bei zu Haus auf jeden Fall eine dauerhafte Xbox Live-Anbindung haben, da du den Titel sonst nichts nutzen kannst. (Beim Kauf wird die Konsolen ID deines Kumpels als "berechtigt" in die Datei geschrieben und außerdem der Gamertag, der den Inhalt gekauft hat (also dein Gamertag), doch um den Inhalt dann auf einer anderen Konsole nutzen zu können muss der Kaufgamertag bei Xbox Live angemeldet sein.)

Fergy schrieb:
Würde etwa 4,5 Stunden. (Kannst du beispielsweise hier berechnen lassen)

Wenn du nur deine Festplatte mit zum Kumpel nimmst, dann musst du bei zu Haus auf jeden Fall eine dauerhafte Xbox Live-Anbindung haben, da du den Titel sonst nichts nutzen kannst. (Beim Kauf wird die Konsolen ID deines Kumpels als "berechtigt" in die Datei geschrieben und außerdem der Gamertag, der den Inhalt gekauft hat (also dein Gamertag), doch um den Inhalt dann auf einer anderen Konsole nutzen zu können muss der Kaufgamertag bei Xbox Live angemeldet sein.)

Vielen Dank für die Infos Fergy, also wäre es besser ich nehme gleich meine Slim mit zu Ihm, einfach anschließen an seine Leitung und ab dafür, richtig?

Master-Dan schrieb:
also wäre es besser ich nehme gleich meine Slim mit zu Ihm, einfach anschließen an seine Leitung und ab dafür, richtig?
Jup, wäre besser. Dann bist du völlig unabhängig von einer bestehenden Live-Verbindung zum Spielen.

Wenn du den Inhalt nämlich auf einer anderen Konsole gekauft hast und dann plötzlich auf deiner Konsole I-Net abbricht läuft ein 10-Minuten-Counter, der dich am Ende ins Dashboard zurückwirft. ( -> http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-05-crysis-xbla-requires-always-on-internet )

Fergy schrieb:
Master-Dan schrieb:
also wäre es besser ich nehme gleich meine Slim mit zu Ihm, einfach anschließen an seine Leitung und ab dafür, richtig?
Jup, wäre besser. Dann bist du völlig unabhängig von einer bestehenden Live-Verbindung zum Spielen.

Wenn du den Inhalt nämlich auf einer anderen Konsole gekauft hast und dann plötzlich auf deiner Konsole I-Net abbricht läuft ein 10-Minuten-Counter, der dich am Ende ins Dashboard zurückwirft. ( -> http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-05-crysis-xbla-requires-always-on-internet )

Na das wärs ja! :staun:

Also muß ich irgendwann mal meinem Kumpel meine 360 über Nacht vorbei bringen! :D

om3ga schrieb:
Spielor schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JRh2INvkDTQ[/vid]

:shock: Wieso kannte ich das nicht? Was ist das? Das ist ja locker das beste, was ich je gesehen habe?! Weiß gar nicht mehr, wann mich Computergrafik das letzte Mal geflasht hat ...

Das ist ein Level, welches mit dem CryEngine 3 Editior ausgeliefert wird - quasi zu Demonstrationszwecken (dass die Engine nicht nur Jungle kann denk ich :D)
Und ja das ist wirklic sehr schön. Fand schon damals in der ersten Präsentation der CryEngine 3 den Nadelwaldabschnitt klasse. Würde mir wirklich ein Spiel in der Umgebung wünschen.

Zurück
Oben