Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die PC Fassung mit maximalen Details gespielt. Bin aber nie warm mit dem Game geworden. Liegt aber auch daran, dass ich PC Gaming an sich nicht so gerne mag (abgesehen von Rennsimulationen). Konsolen Fassung probiere ich nochmal aus. Vielleicht macht es mit Pad, Couch, HDTV und verbesserter Engine mehr Spaß.

Mutzi schrieb:
Liegt aber auch daran, dass ich PC Gaming an sich nicht so gerne mag (abgesehen von Rennsimulationen).

habe ich auch immer gesagt, bis ich mir dann einen controller für windows geholt habe. seitdem habe ich keine probleme mehr damit :)

über crysis habe ich nur gutes gehört, bin da recht optimistisch...

Schön wenn sich so viele darüber freuen, lässt mich aber kalt und wundert mich auch ein bißchen.

Crysis 2 war imho die Enttäuschung des Jahres. Damit meine ich gar nicht das Gameplay sondern die zahllosen Bugs. Wurde vor allem gegen Ende unerträglich...hätten die Crytekfritzen mal lieber fertig fertigpatchen sollen als ein Downgrade des ersten Teils zu bringen. :motz:

Aber die Gier war wohl stärker. Als Retail für 40 oder auch nur 30€ im letzten Quartal wäre das Ding absolut chancenlos - zwischen Titeln wie COD, Battlefield, Gears3, Resistance und Rage zermatscht. So werden sich das Ding bestimmt viele aus reiner Neugier runterladen.

Wenn ne Demo gibt und diese zufriedenstellend läuft werd ich wohl as neugierde zuschlagen, wie sich das Game auf Konsolen so macht.

Ausserdem hab ich den Eislevel noch nie Ruckelfrei gesehen ohne zuerst die Einstellungen etwas zu senken; vielleicht kann man diesmal den Endboss auch ohne crash und 2 stelliger FPS-Rate bekämpfen. :ugly:

Hör mir auf mit dem Endboss. :lol:

Die Pics gefallen mir übrigens echt gut. Freu mich drauf das Spiel ein 8. mal zu erleben. :dhoch:

Hier nochmal ein interessanter Vergleich aus dem NeoGaf Forum:

PC shot I took, no mods, all high, please note the image has been downsampled from 1920x1200 with 4xaa

pc_crysis_shot6dba.jpg

PC shot I took, no mods, all high, 720p no aa

pc_crysis_shot_720p_no1fzr.jpg

Console shot (360)

village.jpg

I love the lighting and new colour pallet in the console version.

Noch ein Vergleich, diesmal zwischen einer Szene aus dem 360 Trailer und einem Bild aus einer aktuelleren 360 Version:

ikN3B.jpg

49GwP.jpg

Macht doch einen ziemlich guten Eindruck :dhoch:

Crysis auf PS3 & 360 mit 3D Support und Parallax Mapping

Crytek hat weitere Details zu den Verbesserungen von Crysis bekannt gegeben, welche die Konsolen Versionen gegenüber der PC Version haben wird.

Wie bereits bekannt ist, setzt man hier auf die CryEngine 3, die allein schon bessere Ergebnisse erzielt. Außerdem setzt man bei den Konsolen auf Parallax Occlusion Mapping, was tiefere Strukturen zum Beispiel bei Mauern oder Felswänden ermöglicht und so realistischere Ergebnisse am Ende liefert.

Eine weitere Verbesserung ist das Screen Space Ambient Occlusion, das von Crytek selbst entwickelt wurde. Durch ein spezielles Berechnungsverfahren, lassen sich Licht- und Schatteneffekte mit weniger Rechenleistung umsetzen und so Ressourcen sparen.

Und zum Schluss wurde auch der stereoskopische 3D-Support für das Spiel bestätigt, welches auch bei Cyrsis 2 genutzt wurde.

http://playfront.de/crysis-auf-ps3-mit-3d-support-und-parallax-mapping/

tumblr_lbvyr5BeP91qekbt1o1_500.jpg

Hammer...geil :hurra:. Frag mich wie sie das auf Konsolen hin bekommen haben...
Und dann wird das als 20 € Arcade Titel rausgehauen.

Das lässt BF3 noch armseliger wirken. An DICE Stelle würde ich jetzt 1000 Leute anstellen um aus der 360 Version von BF3 doch noch was rauszuholen um nicht als ewige Versager ins Gamer-Walhalla einzuziehen.

Die Crysis Engine ist aber nicht der Messiahs. Ich habs auch auf PC und kann den Grafik Hype um dieses Spiel nicht verstehen. Das wäre echt armselig, wenn die die Grafikqualität nicht auf Konsole hinbekommen würden. Die Grafik ist gut, keine Frage. Sie ist aber auch von 2007 und die Konsolen Spiele haben sich technisch auch weiterentwickelt.

Der_Geächtete schrieb:
Dann hast du nen scheiß PC.

Ne,

Ahtlon II X4 635 CPU, DX11 Karte Radeon 5770 und 4 GB Ram. Zock es mit allen Details und hoher Auflösung. Es sieht gut aus. Aber es ist auch nicht die mega krasse Grafik Referenz, wie es hier immer dargestellt wird. Ich will nur die Erwartungen der Konsoleros bremsen, die immer noch glauben mit Crysis auf Konsole die ultmative Technik Referenz zu bekommen.

ja egal.

Ich will hier auch nicht darüber zum drölften mal diskutieren. Das sollen andere machen.

Ich hab zufälligerweise neulich mal wieder reingeschnuppert. Alles auf Enthusiast.

Also da kommt grafisch evtl. noch Deadly Premonition mit aber sonst......

Zurück
Oben