Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
nen halbes jahr nach release kommt bestimmt ne disc version für alle die nicht auf dlc stehen.

die wollen jetzt halt viel kohle machen ohne den gebrauchtmarkt und zwischenhändler. sobald die verkaufszahlen dann runter gehen, schieben sie die disc-version nach und schöpfen dann den restlichen mark ab.

so würde ich es jedenfalls machen, an deren stelle.

das denke ich auch! es lohnt sich ja selbst arcade spiele auf disk zu bringen wie es scheint, da kommt das garantiert noch auf disk!?

superschaf schrieb:
Was wollt ihr mit ner gammeligen Disk ?

Ist doch viel geiler als Download.
Kann man auch anders rum sagen:
Was willst du mit nem wertlosen Download? Ist doch viel geiler auf Disk, wo man als User selbst bestimmt, was damit geschieht. Den Titel kann man dann spielen (XBox Live wird es für die 360 nicht ewig geben. Siehe Xbox.), wenn man es will. Man kann zu dem Preis kaufen, wo man ein gutes Angebot findet. Man ist frei von Zensur (Siehe Resi HD-Remakes), kann die Sachen verleihen / ausleihen und, wenn man es will, auch jederzeit wieder verkaufen. Nicht jeder möchte eben von Server X abhängig sein, der bestimmt ob man den Titel noch nutzen / erneut runterladen kann.

Crysis
Sieht laut Crytek auf Konsolen besser aus

Die Konsolen-Fassung von Crysis erscheint am 4. Oktober für die Xbox 360 und am 5. Oktober 2011 für die PlayStation 3 als Download. Für 1.600 Microsoft Points bzw. 19,99 Euro bekommt man laut Crytek zudem sogar die besser aussehende Version. Cevat Yerli von Crytek sagte zunächst: "Es läuft ähnlich smooth, wie Crysis 2. Die Framerate beläuft sich auf 25 bis 30 FPS, es handelt sich hierbei nicht um ein 60 FPS Game."

Dennoch fühlt es sich laut Cevat Yerli sehr flüssig an, während man beim Remastern der Inhalte für die Konsolen einen großen Fortschritt gemacht hat. Weiter heißt es: "Wir haben dem Ganzen einen neuen Lighting-Path spendiert, neue Special-Effects hinzugefügt und die Nanosuit 2-Kontrollfunktionen integriert. Das alles sorgt für eine deutlich bessere Spielerfahrung. Wenn ich sage, dass Crysis für Konsolen besser aussieht als Crysis für PC, dann meine ich das als einen Fakt, nicht nur im Hinblick auf technische Spezifikationen." Zuletzt hieß es, dass Crysis auf den Konsolen Auflösungen von 720p und 1080p unterstützen wird.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103150

Ich finds schon irgendwie lustig, dass Crytek jetzt mal eben vorbei kommt und ganz überraschend für 20 Euro Crysis raushaut was deutlich besser aussieht als BF 3 auf Konsolen. Aber sie sind eben die Grafikspezialisten...nicht Dice.

Anubis schrieb:
Sorry aber du siehst doch in den Bildern, das die Beleuchtung, Explosionen besser aussehen, definitiv hat es sich grafisch verbessert.

Das mit der Beleuchtung bleibt abzuwarten. Bei den Explosionen kann es durchaus sein. Für den kompletten Rest gilt ein absolutes "Noooooo, Sir!". Und da rede ich noch nicht man von der gemoddeten Version.
Wenn Crysis auf den Konsolen durchgehend so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das auch für mich durchaus nicht schlecht. Ich hab da weit üblere Dinge erwartet. Aber der PC-Version wird dieser Port nicht das Wasser reichen. Und ja (PCK wird's freuen) - speziell die Texturen unterscheiden sich hier gravierend. Die Vegetation wurde auch ausgedünnt etc. pp. Es KANN gar nicht besser aussehen (gut, ist optisch Geschmacksache, aber rein technisch geht das schon nicht, es sei denn, man nimmt als Vergleich einen PC mit den Konsolenspecs und versucht, darauf Crysis zum Laufen zu bringen).

Glod schrieb:
Anubis schrieb:
Sorry aber du siehst doch in den Bildern, das die Beleuchtung, Explosionen besser aussehen, definitiv hat es sich grafisch verbessert.

Das mit der Beleuchtung bleibt abzuwarten. Bei den Explosionen kann es durchaus sein. Für den kompletten Rest gilt ein absolutes "Noooooo, Sir!". Und da rede ich noch nicht man von der gemoddeten Version.
Wenn Crysis auf den Konsolen durchgehend so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das auch für mich durchaus nicht schlecht. Ich hab da weit üblere Dinge erwartet. Aber der PC-Version wird dieser Port nicht das Wasser reichen. Und ja (PCK wird's freuen) - speziell die Texturen unterscheiden sich hier gravierend. Die Vegetation wurde auch ausgedünnt etc. pp. Es KANN gar nicht besser aussehen (gut, ist optisch Geschmacksache, aber rein technisch geht das schon nicht, es sei denn, man nimmt als Vergleich einen PC mit den Konsolenspecs und versucht, darauf Crysis zum Laufen zu bringen).

Naja, CryEngine 3 hat halt schon ein paar neue berechnungsroutinen (gerade bei der Beleuchtung) die in CryEngine 2 nicht zu finden waren. Durch optimierung der Shader und pop-in Elemente (bis auf Very High war PC-Crysis darin *imo* auch ziemlich ne Katastrophe) könnte das ganze schon auch technisch der PC-Version überlegen sein.

Nicht vergessen dass Crysis nach wie vor ausm jahr 2007 und bereits damals auf starker Hardware mit DX9 keinen deut schwächer als mit DX10 ausgeschaut hat. Wenn das auf eine Architektur optimiert wird, kann schon was besser bei rumkommen.

Allerdings gehe ich bei den Konsolen-Ports immer noch von Sub-HD aus, der PC wird also wie erwartet und auch ganz natürlich im Auflösungsbereich immer überlegen sein (sei es Texturen, Shadowmaps oder halt eben die Grundauflösung... Die Shader wurden ja anscheinend optimiert als dass sie auf Konsolen einen besseren Eindruck machen als das original auf PC)...

Dixxhead schrieb:
Naja, CryEngine 3 hat halt schon ein paar neue berechnungsroutinen (gerade bei der Beleuchtung) die in CryEngine 2 nicht zu finden waren. Durch optimierung der Shader und pop-in Elemente (bis auf Very High war PC-Crysis darin *imo* auch ziemlich ne Katastrophe) könnte das ganze schon auch technisch der PC-Version überlegen sein.

Nicht vergessen dass Crysis nach wie vor ausm jahr 2007 und bereits damals auf starker Hardware mit DX9 keinen deut schwächer als mit DX10 ausgeschaut hat. Wenn das auf eine Architektur optimiert wird, kann schon was besser bei rumkommen.

Da hast du vollkommen Recht. Ich meinte auch eher, dass man mal abwarten muss, wie sich das mit der Beleuchtung dann durch das Spiel zieht (und die Eislevel erst - von denen hat man ja jetzt noch gar nix gesehen).
Und was die Optimierung angeht...also man hat ja gesehen, was die Jungs mit Crysis 2 erreicht haben. Das war auf den Konsolen sicher nicht verkehrt, aber auch nicht wirklich der grafische Overkill vor dem Herrn. Jetzt zu behaupten, die hätten mal eben DAS PC-Grafikbrett getoppt...mir geht's im Grunde jetzt auch weniger um das Spiel selbst sondern mehr um dieses Geschwafel von dem Yerli. Fing schon damals an von wegen "Wr werden das bestaussehende Konsolenspiel machen", ging mit "Alle Versionen werden identisch aussehen" weiter und hört jetzt bei "Crysis auf Konsole toppt Crysis auf PC auf". Der Typ labert nur Kacke und das regt mich auf. Dann noch die PC-Verarschung mit DX11 bei C2 - nee, die Jungs wissen sicher, wie man eine totschicke Optik hinlegt und coole Shooter bastelt. Aber ihre PR ist zum Draufhauen scheiße.

Zurück
Oben