Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Crackdown 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich find das jetzt schon etwas unfair, allen Kritikern hier jetzt "negative vorurteile" oder eine unterschwellig bewusste negativ Kampagne gegen Microsoft zu unterstellen. Ich hab hier nicht einmal erwähnt, dass die miserable Qualität welches es für ein Tripel-A Spiel abliefert automatisch auch ein Garant für eine ebenso miese Spielerfahrung spricht. Habe immer wieder erwähnt, dass selbst mir das gezeigte lust aufs zocken macht. Die harsche Kritik bezieht sich hier lediglich darauf, dass das Spiel für ein Tripel-A Titel (Budget/Entwicklungszeit/Entwickler Team/Vermarktung) unterirdisch ist. Es sieht und spielt sich einfach exakt wie Crackdown (2007) mit lediglich hübscheren Effekten und Texturen. Die Spielwelt und die Geometrie sieht genau so arm aus wie das Ur Crackdown.

Ich würde ja auf diesem Umstand nicht so viel rumreiten und den "Hater" markieren, wenn hier nicht ebenso viel verblendeter/leugnender Bullshit verteidigt wird. Tut mir leid, da reagiere ich halt einfach empfindlich drauf. Das betrifft aber nicht ausschließlich Aussagen aus dem "Grünenlager" oder ist überhaupt nur auf Videospiele begrenzt. Ich habe einfach eine allgemeine Themen übergreifende Allergie gegen Bullshit. Ihr müsst mich da mal in politischen Themen erleben, wenn ich anfange Bullshit zu riechen :ugly:.

Aber egal Tripel-A Qualität (Spielwelt, Grafik, Geometrie, Animationen, Story ect.pp) haben ja nicht immer auch einen Einfluss darauf ob das Spiel nun auch vom Spielspaß (Gameplay) her keinen Spaß machen sollte. Also für den richtigen Typ-Mensch wird Crackdown 3 bestimmt genau das richtige sein. Die Spielwelt und die Optik hat ja auch einen durchaus gehobenen Indie-Titel Charme, der irgendwie durchaus durch seine limitierte Ästhetik gefallen kann. Es gibt ja unzählige Indie Titel die für sich irgendwie, trotz mangelndem Tripel-A polish und Grafikpracht, innerhalb ihrer limitierten Ästhetik schön aus sehen können. Hässlich/Unspielbar ist sicher was anderes.

Die Plattfomer Elemente, dass vertikale erkunden und entdecken der Spielwelt und das Obs Sammeln um immer höher und weiter zu kommen ist auf jeden fall reizvoll. Der rest der Action macht bestimmt sicherlich auch eine gewisse weile Spaß um Chaos zu stiften. Keine Frage, dass man mit diesem Spiel mit dem richtigen Mindset seinen Spaß haben kann. Abgrundtief hässlich ist das Spiel ja nun auch nicht.

Aber ich verstehe hier echt nicht wie man die berechtigten Kritikpunkte auch nur irgendwie schön reden oder verteidigen kann. Mir völlig egal ob man mich hier jetzt als "Spielverderber" outet oder brandmarken will. Ich denke ich werte das Spiel hier sehr fair für das was es letzten Endes geworden ist.

Und zu MachtAG:

Ich will dir hier echt nicht auf den Schlips treten oder eine Fehde mit dir starten. Meine harsche Kritik betrifft lediglich deine Aussagen zum Thema und sollen kein Angriff auf deine Person sein (falls da irgendetwas unklar sein sollte).

Das Spiel hat einfach ein Tripel-A Budget + Entwicklungszeit verschlungen, ein Tripel-A Entwicklerteam hinter sich und wurde stets als Tripel-A Titel beworben und vermarktet. Es ist einfach neben Gears of War 5 eines der Zwei Tripel-A Exklusivtitel 2019 aus dem Hause Microsoft. Da darf man sich schon mal über das was es letztendlich geworden ist wundern.

Aber ich verstehe schon was du meinst. Unter Tripel-A Titeln gibt es hier ja auch wahnsinnige Qualitätsunterschiede, so dass man von manchen Entwicklern (Ubisoft) gelegentlich sogar von der Wortschöpfung Quadrupel-A gehört hat um den qualitativen Unterschied hervor zu heben. Crackdown 3 markiert hier (besonders als Exklusiv Spiel) ein neues Low in dieser Tripel-A Kette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil Rockt sowas von die Hütte, das Gibt's gar nicht.

Bin gerade im dritten Distrikt oder was das ist und kämpfe gegen mechs in so Industrieanlagen. Hammer. Von besseres IndieGame keine Spur.

Und es spuckt alle fünf Minuten gamescore.

Also genau das Richtige für mich...
Würde ja gern zocken, muss aber malochen und nach der Schicht bin ich zu platt...

Werde die Tage wohl angreifen... :dhoch::dhoch:

Finde auch, dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht/katastrophal aussieht, wie es von den Leuten beschrieben wird. Klar, das ist kein God of War oder Horizon, aber ich finde es tatsächlich ganz charmant, wie "videogame-y" es ist. Keiner will eine groß aufgebaute Geschichte oder Anspruch in einem Crackdown haben - weder die Entwickler, noch die Spieler - sondern einfach die Möglichkeit haben, dumme Sachen zu machen.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussah, aber für mich war es immer offensichtlich, dass das kein Kaliber eines God of War werden wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach keinen Sinn für Microsoft grmacht hätte, jetzt mehr Geld in das Spiel zu stecken, als unbedingt nötig. Microsoft hat mit der One Spieletechnisch schon lange abgeschlossen. Crackdown 3 war lediglich ein überbleibsel. Es wundert mich sogar, dass es tatsächlich noch erschienen und kein technisch unfertiger und verbuggter Haufen wie Fallout 76 geworden ist. Es ist Crackdown 1 in hübscher. Im Positiven, wie im Negativen. Das ist schon deutlich besser, als 90% der Spiele, die sich in der Developement Hell befanden.

Und wenn ich dann solche Schlagworte lese, wie ekelhaft, lachhaft oder katastrophal ... naja, jedem das seine, I guess.

4players gibt 73/100 und somit besser als Metro Exodus
d77d34d1bcd55efdc79dbd48e9bb3cbfc84b4311b12cf4e7f35c73989f0e9284.gif

Und es spuckt alle fünf Minuten gamescore.
giphy.gif

Gerade mal den Multiplayer probiert.

Naja.. ist halt Team deathmatch und es scheinen nur 10 Leute weltweitbzu spielen.

Ist ganz nett und Cloud destruction sieht gut aus. Ist aber nix besonderes.

Direkt mal 50 GS geholt... der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cycron auch wenn ich deine Meinung zum 3. Teil in den meisten Dingen teile, aber das gameplay des ersten Teils als damals schon veraltet zu bezeichnen finde ich sehr schräg... das gameplay war simpel, intuitiv, die Steuerung super und das Game hat nicht umsonst so viele Fans, die nun leicht angepisst sind...

Werd mir das auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn sich mein Geschmack schon stark verändert hat...

Ich stimme Dir zu, bis auf den zitierten Satz.
Glaub das wäre in der Zeit auch nicht besser geworden.
Das sieht mir in allen Bereichen altbacken und überholt aus, das einzige was da geholfen hätte wäre das ganze als Datenmüll zu entsorgen und komplett neu zu machen.
Ist daher völlig in Ordnung das jetzt schnell rauszubringen, über den Gamepass zu verteilen und dann alle Leute zu entlassen, die irgendwas mit dem Projekt zu tun hatten. :ugly:
Nee, ich hoffe wirklich, dass wir die Zeit der schlechten Spiele damit abgeschlossen haben und sich durch die neuen Personen und neuen Studios auch die Qualität der Spiele wieder steigt.
Sea of Thieves, ReCore, State of Decay2, jetzt Crackdown und eigentlich auch Halo Wars 2 - da steckten vielleicht gute Absichten dahinter wenn man was positives finden will, sind auch toll für den GamePass, aber wer sowas als Vollpreisspiel kauft - au weia.

Sag noch mal was gegen sea of thieves und ich komm dir helfen... mittlerweile stimmt da ziemlich alles (ähnlich the Division - nur das haben die Gamer zum vollpreis kaufen müssen) und es wird immer wieder erweitert...

Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal ein Exclusivgame wäre was mich flasht, sodass ich eine Box brauche. Aber so ist
der Zug für diese Gen abgefahren. Oder besser gesagt noch nicht einmal los gefahren.
Das MS ihr Pulver diese Gen nicht mehr verschießt, dass weiss sogar jeder MS Fan. Der Zug is rum. Wenn überhaupt,dann heben sie sich das für die nächste Gen auf.
Und bei Crackdown werden die auch wissen, dass es kein Brüller ist.
Der Clou ...... mega Marketing und Gamepass.
Allein wegen solcher Spiele bommt der Gamepass. Und der Abodienst ist MS mega Zugpferd für die Zukunft. So sehe ich das. Wir werden sehen was passiert.
Und mal ganz ehrlich.... MS könnte machen was sie wollen. Einige frustrierte Ex 360 User hier finden immer was zu meckern.

Ich war schon erschrocken, als ich es angespielt habe .Ganz schön mutig das Game so zu veröffentlichen. Aber mal ehrlich, die meisten Leute werden es doch jetzt nicht kaufen , sondern rüber den Gamepass spielen.
Trotzdem werde ich weiterzocken .

Zurück
Oben