Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll denn daran Tierquälerei sein? Hunde haben einen Jagdtrieb, den sie mehr oder weniger gerne ausleben. Ein Mops weniger wie ein Australian Shepherd.
Ich gehe auch davon aus, dass die Bilder von Rennen stammen, die für die Allgemeinheit gedacht sind. Sprich: Wenn ich Lust habe mit meinem Hund daran teilzunehmen, dann mach ich das. Hier stellt sich die Frage nach einer artgerechten Haltung wohl eher nicht.
Bei den professionellen Hunderennen, wie sie z.B. in den USA betrieben werden, werden die Hunde auf diese Rennen trainiert und gehalten. Und glaub mir, die haben da Bock drauf! Also alles gut.

Ja ja, wie bei Pferderennen, alles tuti. Sind die Pferde dann verbraucht und können kaum noch laufen nach ihrer Rennkarriere, kommen sie zum Schlachter.

Sorry, aber so pretty in pink kann ich das alles nicht sehen.

Aber wie überall ist es wohl auch hier, man darf nicht alles in einen Topf werfen.

Man kann auch alles schwarz sehen, das stimmt. Und Hunderennen, gerade in der Form wie es oben in den Fotos betrieben wurde, mit Pferderennen zu vergleichen, passt nicht so ganz.
Zumal auch nicht jedes Rennpferd nach seiner Karriere geschlachtet wird. Wo hast du das denn her?

@Freezi

Ne, das hatte hier nichts mit Tierquälerei zu tun. Da wurde mit den Hunden besser umgegangen als auf jedem Abrichteplatz den ich kenne. Die Hunde können im gesamten Gelände frei laufen, da hoch abgezäunt, dürfen direkt ins Vereinshaus rein, wo die Leute essen und kannst auch kaum am Start zurückhalten. Die gehen da ab wie Zäpfchen, wenn sie am Start stehen, weil sie genau wissen, dass sie gleich dem falschen Hasen nachjagen können.

Sind auch gesundheitlich TOP in Form. Durch das Laufen halt absolute Muskelpakete.
Kann natürlich im hoch professionellen Bereich wieder ganz anders aussehen, aber hier waren das alles Liebhaber, die jedoch auch fast alle auf Turniere gehen.

Die meisten tun das eigentlich damit sich ihre Hunde auspowern können. Wird auch allgemein Windhundebesitzern wie zB von Afghanen angeraten, das mit ihren Hunden zu tun. Ist sonst nämlich verdammt schwer diese Hunde auszulasten. Freilaufen lassen kannst nur die wenigsten, weil sich der Afghane kaum abrichten lässt (sehr stur und eigenständig, wenn er mal gehorcht dann meist nur weil ihm das selbst auch grad in den Kram passt) und über einen großen Jagd-, Hetz- und Lauftrieb verfügt. Zudem jagen sie auf Sicht, was gleich nochmal problematischer ist, da so ein Afghane auf die Entfernung besser sieht als ein Mensch.

Die Beißkörbe tragen sie als Schutz, wenns nebeneinander starten, für den Fall dass es während dem Lauf zu Reibereien um den falschen Hasen kommen könnte. Einige geben den auch rauf wenn der Hund alleine läuft, damit er sich daran gewöhnt und ihn nicht als störend empfindet, wenn er ihn beim Lauf mit anderen tragen muss.

Danke für die Aufklärung. :dhoch:

Das klingt dann eher nach einem schönen Familientag mit Kind und Hund, wo alle ihren Spaß haben. :)

Wenn es doch nur immer und überall so aussähe.

@papaalexx :

folgende Situation:

Ich wollte ihm das normale Halsband abnehmen um ein Geschirr anzulegen. Am Anfang (hier zu sehen) hat ihm das nicht gefallen und er ist immer abgehauen. Hab ihn dann mit nem kleinen Leckerli (das kleine braune Teil aufm Boden) gelockt. Jetzt wollte er natürlich nicht zu mir kommen aber das Leckerli wollte er trotzdem :D AUch geil wie er am Ende des Videos meint mich überlisten zu können wenn er von der Seite kommt :lol:
Am Ende hab ich ihn dann bekommen :D

[vid]http://youtu.be/EbZZXgvmmU8[/vid]

Das ist mein 4 beiniger freund Oscar. Schon 6 Monate alt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 97
Sagt mal machen eure Hunde eigentlich auch so komische Geräusche? Meiner hat mittlerweile eine Lautsprache aus Gähnen, Grummeln, Stöhnen und Heulen entwickelt, das klingt fast wie Worte, fehlt nicht mehr viel und er spricht... :lol:

Zurück
Oben