Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also kiki und ich wünschen uns einen Hund...
Probleme sind vorhanden, als da wären:
Großstadt, kleine Wohnung usw.
Also steht die Anschaffung eines Hundes nicht wirklich zur Debatte, weil ich dem Tier natürlich auch ein gutes zu Hause bieten will.

Zur Auswahl stehen

ein Bobtail - hatte schon einen, war der beste Hund der Welt...ich kann einen ganzen Abend füllen mit den Geschichten, die ich mit dem Hund schon erlebt habt. Ist leider mit 14 Jahren an Leberkrebs gestorben..bei der Operation zur Bekämpfung des selbigen..das war eine Shicestory..sogar der Tierarzt hat geweint.
800px-Bobtail.JPG

ein teschechoslowakischer Wolfshund
meine Fresse..was für ein GEILER HUND IST DAS DENN....
661px-TWH-jolly.JPG

Was für Hunde findet ihr cool? (Nicht das das in meiner Entscheidung eine Rolle spielen würde..., wills nur ein Gespräch anfangen ;))

schreib doch dazu was das für hunde sind..sonst sucht man sich ja nen wolf (die ironieeee....sie ist verstääääckt..)

Ist leider mit 14 Jahren an Leberkrebs gestorben..bei der Operation zur Bekämpfung des selbigen..das war eine Shicestory..sogar der Tierarzt hat geweint.

scheisse...muss schon wieder weinen deswegen.. :/

@jim panse
sind beides coole Hunde und unter meinen Top 3

aber mein lieblingshund ist der Beagle!

image

@okst

ein golden retriver und ein berner-sennen hund oder jimpanse?

golden retriever ist everybodys darling familienhund..davon hats millionen...
Ich mag sie gerne...aber ich möchte gerne ein etwas selteneres tier...

Bernasennenhunde schlabbern mir ein bissl zu viel und vor allem sind die unglaublich sperrig.
Die Hunde sind lieb...aber geben auf nichts acht..wenn der sich dreht, ist die Wohnzimmereinrichtung dahin.
Da kann der Hund nix dafür...aber grundsätzlich für mich nicht interessant.

Ich merke an, das ich meinen Bobtail tatsächlich coupiert (wenn er nicht einen natürlichen Stummelschwanz hat) erwerben werde (im Ausland)...Weil es sonst kein Bobtail wäre. Für mich gehört das zu der Rasse dazu. Ja - ich finde die Art und Weise wie es gemacht wird nicht gut...aber ich kanns nicht ändern. Ich find auch nicht gut, das leute in Afrika hungern müssen während ich einen BigMac zurück gehen lasse, weil er mir nicht warm genug ist.

okst666 schrieb:
ein teschechoslowakischer Wolfshund
meine Fresse..was für ein GEILER HUND IST DAS DENN....
661px-TWH-jolly.JPG

Was für Hunde findet ihr cool? (Nicht das das in meiner Entscheidung eine Rolle spielen würde..., wills nur ein Gespräch anfangen ;))

Die genialste Rasse die es nur geben kann :headbang: Sowas von genial die Tiere, hatte mal mit einem zutun :sabber:
Allerdings brauchst du RICHTIG viel Zeit mit ihnen, aber einen Halb-Wolf bei mir zu haben ist doch schon das beste was es gibt :dhoch:

Berner Sennenhunde sind auch genial, sowie Golden Retriever, Hovawart (mein Hund ist einer :huldig: ), "weisse Schäferhunde" finde ich auch sehr schön, obwohl die ja nicht so gut gezüchtet sind... davon habe ich aber leider nicht so viel Ahnung, ... :oops:

PS: Tut mir Leid wegen deinem Bobtail, sowas ist echt heftig wenn man einen langjährigen Freund verliert... :troest: Meiner ist leider auch schon 12 Jahre alt, darf mich somit leider auch schon langsam mit dem Gedanken bekannt machen... aber das will ich eigentlich gar nicht...
"Der Hund ist das einzigste Wesen, was dich noch mehr liebt als sich selbst!"

Nochmals mein aufrichtiges Beileid, Okst.

EDIT: Okst, seltene Tiere bringen leider auch viel Aufwand mit sich. Mit dem tchechoslowakischen Wolfshund bist du schon sehr gut bedient, aber der brauch auch richtig viel Aufmerksamkeit. Einen Park in der Nähe ist immer klasse, aber wenn ihr beiden arbeiten müsst und der Hund ist die ganze Zeit in dr Wohnung, dann macht den das zu wuschig.

naja..das würd hier gehen..also die parks hier in düsseldorf in meiner umgebung haben eine allgemeine zone, wo du hunde führen darfst und die dürfen da auch machen...und dann nochmal einen extra hundebezirk, wo du sie ohne leine lassen kannst..das find ich schon gut.

aber wie gesagt..in der wohnung hier möchte ich keinen großen hund...dier würde nen maltester vertragen oder so - aber nicht einen großen ausgewachsenen hund.

Mit meinem bobtail ist ja schon 7 Jahre her - von daher ist es nicht mehr so akut..aber wenn du zurückdenkst ists immer shice...der hund war so geil..sie war taub (silvester-knaller am kopf abbekommen... - danke Nachbarn) und hat auf handzeichen gehorcht...ohne scherz..
ich mach mal ein podcast von all den geschichten um diesen hund...ist immer ein renner auf parties wenn ich die raushole.. :D
edit3: nicht zu vergessen unsere meerschweinchenfarm auf tennerifa^WGrand Canaria...

edit: der - naja gag ist das falsche wort - an der Sache ist...der Hund ist gestorben und ein paar tage später wurde meine tochter geboren. Das ist zwar genau so traurig...aber ebenfalls kann man sich eine dieser Geschichten einbilden...du weisst schon was ich meine...das eine Kind geht..und ein neues kommt..
All diese Dinge..wenn man sie sich durch den Kopf gehen lässt machen einen irgendwie - zumindest - melancholisch.
Ich will unbedingt wieder einen Hund.
Aber wir wollen auch katzen...und einen Esel... nehmt mich nicht zu ernst ich schreibt nur meinen Kopf leer.

Wir haben so einen:

636px-jack-russell-terrier.jpg

Jack Russell Terrier (Nicht meiner auf dem Bild)

Sind nicht so groß und damit recht handlich. Man hat aber bei denen trotzdem nicht das Gefühl einen Schoßhund zu haben. Die Jack Russells haben auch wirklich einen eigenen Willen und sind sehr selbstbewusst, trotzdem gehorcht unserer wenn es drauf ankommt.

naja..das würd hier gehen..also die parks hier in düsseldorf in meiner umgebung haben eine allgemeine zone, wo du hunde führen darfst und die dürfen da auch machen...und dann nochmal einen extra hundebezirk, wo du sie ohne leine lassen kannst..das find ich schon gut.

aber wie gesagt..in der wohnung hier möchte ich keinen großen hund...dier würde nen maltester vertragen oder so - aber nicht einen großen ausgewachsenen hund.

Müsst ihr wissen, wieviel Zeit ihr habt. Ich finde immer, wenn man "seinen" Hund gefunden hat, dann merkt man das. So im vorraus kann man sich zwar für eine Rasse entscheiden, schlussendlich entscheidet sich denn immer eh der Eindruck :)
Ich weiß leider auch nicht wie groß eure Wohnung ist, deswegen kann man das schwer entscheiden.
Mittelgroße Hunde (so ala Labrador, Golden Retriever) sollten durchaus auch möglich sein, solange die Wohnung etwas größer ist.

Mit meinem bobtail ist ja schon 7 Jahre her - von daher ist es nicht mehr so akut..aber wenn du zurückdenkst ists immer shice...der hund war so geil..sie war taub (silvester-knaller am kopf abbekommen... - danke Nachbarn) und hat auf handzeichen gehorcht...ohne scherz..

Ich glaub den Nachbarn hätte ich gekillt... :drunter:
Hab schon öfter von Hunden gehört die dann sehr gut damit klarkommen und sich auf Handzeichen verlassen.

edit: der - naja gag ist das falsche wort - an der Sache ist...der Hund ist gestorben und ein paar tage später wurde meine tochter geboren. Das ist zwar genau so traurig...aber ebenfalls kann man sich eine dieser Geschichten einbilden...du weisst schon was ich meine...das eine Kind geht..und ein neues kommt..
All diese Dinge..wenn man sie sich durch den Kopf gehen lässt machen einen irgendwie - zumindest - melancholisch.
Ich will unbedingt wieder einen Hund.

Absolut verständlich, ist ja immernoch ein richtiges Familienmitglied, imo auch besser als Kinder... (no offence)
Manchmal sinds auch die kleinen seltsamen Zufälle, wo einem so durch den Kopf geht "Mhm, anbetracht der letzten Ereignisse schon seltsam, dass..." - stimmt einen auf alle Fälle nachdenklich.

Aber wir wollen auch katzen...und einen Esel... nehmt mich nicht zu ernst ich schreibt nur meinen Kopf leer.

Ist doch okay :)
Wäre dann aber ein ländlicheres Haus nicht besser?

Gibt so viele coole Rassen, Huskys find ich z. B. super, Pitbulls und Steffords eh, aber am faszinierendsten ist der Rhodesian Ridgeback:

Rhodesien_Ridgeback3.jpg

rhodesian_ridgeback_a_pups_.jpg

rhodesian-ridgeback-0030.jpg

Sind recht lebhaft, aber vor allem sehr klug, treu, stark, die wurden früher zur Löwenjagd benutzt ...

Das ist der Hund von meinem Bruder:
11zu7.jpg

Also für mich würde es nur eine Rasse geben.

250px_Bull_terier_i_bull_terier_miniatura_d46.jpg

Einer der rechten sorte, als ein Minibullterrier. Irgendwann kann ich mir hoffentlich einen holen, dauert aber noch lange bis das geht.

SirHorst schrieb:
unser_golden_retriever22.jpg

So einen in etwa haben wir. Mischling aus Golden Retriever und weißer Schäferhund. :dhoch:

Gott ist das Vieh süß. Meine Freundin und ich hätten auch gerne einen Hund und am liebsten nen Golden Retriever. Geht bei uns von der Arbeit her aber leider nicht. Aber das Kerlchen ist ja wirklich zum kaputtkuscheln...

Unser Beagle Leo. Ist aber der Hund meiner Eltern und da lebt er natürlich auch. Die haben zum Glück einen großen Garten, denn diese Tiere brauchen ne Menge Auslauf. Der muss täglich seine 4-5 großen Touren machen um zufrieden zu sein.

img0169v.jpg

img2951n.jpg

img2970.jpg

Also wir haben zu Hause einen Golden Retriever, eine 9jährige Hündin. Da ich aber schon von zu Hause ausgezogen bin, seh ich den Hund nur noch, wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Und unsere Nachbarn haben einen Berner Sennen Hund, der ist auch echt toll.

Unser "Goldie" ist halt voll verschmust, ist echt witzig was die alles tut, um nicht alleine sein zu müssen ;)

Zurück
Oben