Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Condemned 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe fünf - da muss man später mal echt aufpassen, dass man die nicht aus versehen irgendwo anbietet :D. Habe mir gerade mal angesehen, wieviele Titel in Deutschland beschlagnahmt sind - das sind ja gar nicht viele, und die Hälfte davon habe ich :lol:.

Du vergisst dabei den gemeinen Media Markt Käufer, der blöd aus der wäsche guckt wenn er sein Spiel wegen eines Verbots nicht mehr kaufen kann. Es sind nicht alle so Internet tauglich wie wir und schon gar nicht was das Einkaufen betrifft.

Bart Wux schrieb:
Condemned gewaltverherrlichend? Nie im Leben. Wenn ein Game gerade Gewalt nicht verherrlicht hat, dann war es die hässliche und kalte Gewalt in Condemned. Gewaltverherrlichend ist im Gegenzug so ziemlich jedes andere Actionfilm ebenso wie jeder andere Actionfilm, der je gemacht wurde.

Muss ich Bart Recht geben. Selten passt die Gewalt so perfekt in das Spiel, wie bei Condemned (von den Finishern mal abgesehen).

Ich finds trotzdem relativ gewaltverherrlichend. Im ersten Teil wars noch nen Tick subtiler, aber im 2. dreht sichs ja eigentlich ausschließlich nur noch um die Gewalt, die ja auch kräftig erweitert wurde.

Jep, stimmt auch wieder. Finde ich aber noch okay, da man es im zweiten Teil ja weniger mit Drogensüchtigen, sondern mehr mit irgendwelchen übernatürlichen dämonischen Viechern zutun bekommt. Ich glaube das Clownsvieh kriegte man ja auch nicht mit irgendwelchen Mitteln tot, sondern musste den Kopf mit der Maschine kombinieren.
Da war der erste Teil wirklich ein Paradebeispiel von gut eingefügter Gewalt in einem Spiel.

Ich find ja auch, dass die Gewalt gut ins Spiel passt und im Zuge des Spielprinzips und des Settings auch in der Form schlüssig ist. Ohne die brutale, rohe Gewalt wäre das Spiel nicht das selbe.

Nur kann ich eben aus Sicht eines Gerichtes, das über die strafrechtliche Relevanz (Gewaltverherrlichung) entscheiden soll, voll und ganz verstehen, dass hier auf schuldig entschieden wird. Die Gewalt kommt einfach derbe realistisch rüber, von den Effekten, den Sounds und den Animationen.
Im Gegensatz zu Dead Rising, da werd ich es nie verstehen, da dieses Spiel einen eigentlich nicht zu übersehenden ironischen Ton hat, man "nur" Zombies verstümmeln kann, die Menschen aber nicht und die Gewalt da derart comicmäßig übertrieben ist, dass es eigentlich nem Blinden auffallen müsste.

Hab heut übrigens im MegaMarkt in PBG noch jede Menge Condemned 2 im Regal gesehen. Hab die erstmal drauf aufmerksam gemacht, nicht dass die da Ärger kriegen. Wobei die nur von der Indizierung wussten. Saints Row 2 lag da auch in der Uncutfassung, fällt mir jetzt wieder ein, aber da kommen die auch noch hinter.
Edit: Und ich meinte nicht, dass die Gewalt in Condemned passt, ich meinte, die ist so abschreckend dargestellt, dass man da nie auf die Idee kommt, die nachzumachen. Im Gegensatz zu so manch anderem Game, wo sie einfach nur nach Spaß aussieht.

el_barto schrieb:
Ich find ja auch, dass die Gewalt gut ins Spiel passt und im Zuge des Spielprinzips und des Settings auch in der Form schlüssig ist. Ohne die brutale, rohe Gewalt wäre das Spiel nicht das selbe.

Nur kann ich eben aus Sicht eines Gerichtes, das über die strafrechtliche Relevanz (Gewaltverherrlichung) entscheiden soll, voll und ganz verstehen, dass hier auf schuldig entschieden wird. Die Gewalt kommt einfach derbe realistisch rüber, von den Effekten, den Sounds und den Animationen.
Im Gegensatz zu Dead Rising, da werd ich es nie verstehen, da dieses Spiel einen eigentlich nicht zu übersehenden ironischen Ton hat, man "nur" Zombies verstümmeln kann, die Menschen aber nicht und die Gewalt da derart comicmäßig übertrieben ist, dass es eigentlich nem Blinden auffallen müsste.

Es kam dem Pfeiferischen Kreuzzug gerade im rechten Moment.

Wenn ich jetzt auf der einen Seite Fallout sehe, was ich mir als AT kaufen muss, und auf der anderen seite dann Dead Space, welches ich so im Laden kriege....da denke ich mir, die würfeln das bei der FSk echt aus. :vogel:

Dead Space ist ja auch verdammt heftig. Da gibts auf Youtube schon eine 10minütige Todesanimationencompilation. Alter Schwede, einige Gegner verstümmeln ja wirklich fast minutenlang mit fast sichtbarem Grinsen auf den Gesicht den armen Isaac :staun:

Wobei ich persönlich die Gewalt im ersten Teil schon hart an meiner persönlichen Schmerzgrenze empfand. Ich mein ich prügel mit nen Rohrstock so nem Unterwelt Bettler mitten ins Gesicht und immer weiter rein. Dazu der Sound. Wenn das noch nen Zacken Härter gewesen wäre hätte ich es glaub ich nicht weiter gespielt. Irgendwann ist mit realistischer Gewaltdarstellung auch mal genug. So übertriebene, ironische oder comichafte Gewalt wie in Gears oder Dead Rising macht mir da überhaupt nichts.

T-800 schrieb:
Wenn ich jetzt auf der einen Seite Fallout sehe, was ich mir als AT kaufen muss, und auf der anderen seite dann Dead Space, welches ich so im Laden kriege....da denke ich mir, die würfeln das bei der FSk echt aus. :vogel:

Dead Space hat auch erst im dritten Anlauf eine KJ-Freigabe bekommen, zweimal wurde die Einstufung verweigert. Im Unterschied zu vielen anderen Verfahren hat EA allerdings nicht gleich nach der ersten Ablehnung aufgegeben, sondern zweimal Berufung eingelegt. Ich denke mal, wenn Ubisoft gewollt hätte, hätten sie für die ungeschnittene Version von Fallout 3 genauso gut eine KJ-Freigabe bekommen können.

John Doe schrieb:
T-800 schrieb:

Dead Space hat auch erst im dritten Anlauf eine KJ-Freigabe bekommen, zweimal wurde die Einstufung verweigert. Im Unterschied zu vielen anderen Verfahren hat EA allerdings nicht gleich nach der ersten Ablehnung aufgegeben, sondern zweimal Berufung eingelegt. Ich denke mal, wenn Ubisoft gewollt hätte, hätten sie für die ungeschnittene Version von Fallout 3 genauso gut eine KJ-Freigabe bekommen können.

Ja, geht denn alles an mir vorüber? Ich kann DeadSpace jetzt im "normalen" Handel a la MM oder Saturn kaufen?

Als ich gestern online war, hat mir jemand gesagt, dass die AT-Version von Fallout 3 ebenfalls cut ist. Ist da was dran?

Zurück
Oben