Mondknallschlumpf
Forenleiche
Beschlagnahmte Spiel darfst du auch da nicht mehr verkaufen, das wirst du gar nicht mehr los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Bart Wux schrieb:Condemned gewaltverherrlichend? Nie im Leben. Wenn ein Game gerade Gewalt nicht verherrlicht hat, dann war es die hässliche und kalte Gewalt in Condemned. Gewaltverherrlichend ist im Gegenzug so ziemlich jedes andere Actionfilm ebenso wie jeder andere Actionfilm, der je gemacht wurde.
el_barto schrieb:Ich find ja auch, dass die Gewalt gut ins Spiel passt und im Zuge des Spielprinzips und des Settings auch in der Form schlüssig ist. Ohne die brutale, rohe Gewalt wäre das Spiel nicht das selbe.
Nur kann ich eben aus Sicht eines Gerichtes, das über die strafrechtliche Relevanz (Gewaltverherrlichung) entscheiden soll, voll und ganz verstehen, dass hier auf schuldig entschieden wird. Die Gewalt kommt einfach derbe realistisch rüber, von den Effekten, den Sounds und den Animationen.
Im Gegensatz zu Dead Rising, da werd ich es nie verstehen, da dieses Spiel einen eigentlich nicht zu übersehenden ironischen Ton hat, man "nur" Zombies verstümmeln kann, die Menschen aber nicht und die Gewalt da derart comicmäßig übertrieben ist, dass es eigentlich nem Blinden auffallen müsste.

Ich find ja auch, dass die Gewalt gut ins Spiel passt und im Zuge des Spielprinzips und des Settings auch in der Form schlüssig ist. Ohne die brutale, rohe Gewalt wäre das Spiel nicht das selbe.
T-800 schrieb:Wenn ich jetzt auf der einen Seite Fallout sehe, was ich mir als AT kaufen muss, und auf der anderen seite dann Dead Space, welches ich so im Laden kriege....da denke ich mir, die würfeln das bei der FSk echt aus.![]()
John Doe schrieb:T-800 schrieb:Wenn ich jetzt auf der einen Seite Fallout sehe, was ich mir als AT kaufen muss, und auf der anderen seite dann Dead Space, welches ich so im Laden kriege....da denke ich mir, die würfeln das bei der FSk echt aus.![]()
Dead Space hat auch erst im dritten Anlauf eine KJ-Freigabe bekommen, zweimal wurde die Einstufung verweigert. Im Unterschied zu vielen anderen Verfahren hat EA allerdings nicht gleich nach der ersten Ablehnung aufgegeben, sondern zweimal Berufung eingelegt. Ich denke mal, wenn Ubisoft gewollt hätte, hätten sie für die ungeschnittene Version von Fallout 3 genauso gut eine KJ-Freigabe bekommen können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen