Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Condemned 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Der Titel gehört bei mir zu den Spielen, die ich auf meiner "wenn ichs irgendwo mal ganz günstig bekomme kauf ichs mir" Liste stehen hab. Ganz schlecht kann es nach dem sehr guten 1. Teil ja nicht sein.

Gibts doch für 30 Euro bei der Grotte

Tatsächlich...
Vor ein paar Tagen hab ichs noch gesehen.

Weiß jemand was von nem Beschlagnahmebeschluß? Danach sieht das nämlich aus
Es wurde ja damals auf Liste B indiziert, da wars ja klar, dass es früher oder später ein Gericht einkassiert

WAAAH, und wenn ich bei Google danach such, dann krieg ich schon wieder Anfälle...
Selbst auf News-Seiten find ich Meldungen, dass es im April von der BPjM beschlagnahmt wurde. Das ist einfach nur Blödsinn, die BPjM kann nicht beschlagnahmen, das können ausschließlich Gerichte.
Dass sich dieses dumme Halbwissen immer noch hält, unglaublich :nein:

EDIT: Hab mal ne Mail an die Spielegrotte geschickt, wo es hin ist. Mal schauen, was zurückkommt.

Naja, es gibt halt den Straftatbestand der Gewaltverherrlichung, und das auch vollkommen zurecht. Und wenn ein Spiel der letzten Jahre gewaltverherrlichend war, dann wohl Condemned 1 und 2.
Allein schon die Tatsache, dass sich bei keinem anderen Spiel Nachkampfattacken mit Bleirohren und ähnlichem dermaßen brutal realistisch anfühlen. Aber dann kommen noch die (aus objektivem Standpunkt aus) unnötigen und derb brutalen Finisher, Genickbrecher und Umgebungsfinisher.
Ich kann hier ein Gericht verstehen, das hier Gewaltvoyeurismus sieht.

Und zudem lassen die langsam mahlenden Mühlen der Justiz ja wohl zu, dass sich jeder, der Interesse hatte, das Spiel auch kaufen konnte. Es war ja nicht so, dass es (spätestens mit der Indizierung auf Liste B im März) absehbar war, dass es eingezogen wird.

Condemned gewaltverherrlichend? Nie im Leben. Wenn ein Game gerade Gewalt nicht verherrlicht hat, dann war es die hässliche und kalte Gewalt in Condemned. Gewaltverherrlichend ist im Gegenzug so ziemlich jedes andere Actionfilm ebenso wie jeder andere Actionfilm, der je gemacht wurde.

Und warum darf ich als erwachsener Mann keine gewaltverhärlichenden Spiele spielen?

Oder besser, warum dürfen es die Amis und ich nicht?

Ich sag es ja, was man hier so mitmacht.

Zurück
Oben