Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Concord

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir mal ein paar Youtuber, Meinungen und Tests angeschaut…

Die wollten sich ja an eine modern audience orientieren und böse Zungen im inet sagen, das Spiel hat mehr Pronomen wie Spieler… jedenfalls gut gemacht die 300 Spieler haben die sich auf jeden Fall auch geschnappt :ugly:

Im besten Fall werden die das ganz schnell free to play machen, den Leuten das Geld zurück erstatten und höchstens nen in Game Shop für bissel kosten Kram einführen.

Am verrücktesten finde ich ja, ich hab jetzt vor kurzem angefangen mit Valorant und auch schon overwatch früher gespielt, sprich heldenshooter.

für mein Beispiel nehme ich jetzt auch mal Fortnite mit rein…

Ich wusste nicht, dass die das Spiel so lang entwickelt haben. Das hab ich jetzt hier erst mitbekommen, aber die Skins, die man dort freischalten kann, sind eine absolute Frechheit dafür das sind einfach eins zu eins die selben nur in anderen Farben…

Wenn ich da jetzt an Fortnite denke oder auch Overwatch, wie die das alles anders gemacht haben und allein an die Waffen bei Valorant…

uff für 8 Jahre bitte.

Das kam jetzt einfach zur falschen Zeit und im falschen Genre irgendwie raus.

wundert mich sehr, dass das in der Beta vom Spieler Feedback nicht irgendwie aufgefallen ist.

Das Ding ist, dass das Spiel eigentlich sogar sehr kompetent gemacht ist.

Spielt sich einwandfrei und ist überraschend poliert. Vor allem ist es fast mehr klassischer Arena- als neumodischer Hero-Shooter. Die Charaktere haben zwar ihre Eigenheiten, aber zum Beispiel keine game-changenden Ultimate-Fähigkeiten. Oder die überschaubare Map-Größe. Fand es in der Beta dadurch auch etwas "skilliger" als jetzt Overwatch oder ähnliches und es hat mir deswegen auch gut gefallen.

Die Idee mit den Storyzwischensequenzen in einem Multiplayer Game fand ich auch nicht verkehrt.

Aber es ist einfach ultra ... unattraktiv. Da ist nichts "cool" oder "sexy" dran. Spielt sich sehr gut, hebt sich diesbezüglich aber auch nicht von der Konkurrenz ab. Läuft butterweich und sieht technisch sauber aus, ist vom Design her aber gleichzeitig extrem langweilig und random. Also manche Charaktere sehen so aus als hätte man im Saints Row Character Editor den "Zufallsbutton" gedrückt. :ugly:

Das Crews-System mit stapelbaren Buffs und was weiß ich, ist auch so komisch umständlich, dass es die meisten wahrscheinlich eh nie sinnvoll nutzen würden.

Und dann erscheint es auch noch in einem gesättigten Markt. Es ist bestimmt nicht einfach, einen CoD Spieler von CoD weg zu locken.

Andererseits freue ich mich über jedes neue Spiel, in einem altbekannten Genre. Denn selbst, wenn da schon ein Platzhirsch sitzt, sollte es immer frische Konkurrenz geben. Die hat es vielleicht nicht einfach, aber ohne sie wäre es doch auch langweilig und vielleicht ist irgendwann sogar mal die Revolution dabei, die man sich immer wünscht.

Von daher bin ich froh, dass es Concord gibt. Es ist auch nicht schlecht. Aber es bringt, bis auf die kack hässlichen Charaktere, auch so gut wie kein Alleinstellungsmerkmal mit. :D

Dagegen war sogar Bleeding Edge von Ninja Theory der heißeste Scheiß, denn das hat mit seiner Melee-Multiplayer-Action immerhin mal etwas ganz neues versucht.

Hab mir mal ein paar Youtuber, Meinungen und Tests angeschaut…

Die wollten sich ja an eine modern audience orientieren und böse Zungen im inet sagen, das Spiel hat mehr Pronomen wie Spieler… jedenfalls gut gemacht die 300 Spieler haben die sich auf jeden Fall auch geschnappt :ugly:
Genau, die Zielgruppe hat es ja nahezu komplett gekauft. Wenn das das Spiel war, das sie machen wollten, voller Erfolg. Wenn sie Millionen verkaufen wollten, hätten sie vorher prüfen müssen, wie groß ihre Zielgruppe eigentlich ist. Aber es ist halt einfacher, Nicht-Käufer anschließend zu beleidigen. Als hätte irgendjemand die Pflicht, hässliche Spiele zu kaufen.

Genau, die Zielgruppe hat es ja nahezu komplett gekauft. Wenn das das Spiel war, das sie machen wollten, voller Erfolg. Wenn sie Millionen verkaufen wollten, hätten sie vorher prüfen müssen, wie groß ihre Zielgruppe eigentlich ist. Aber es ist halt einfacher, Nicht-Käufer anschließend zu beleidigen. Als hätte irgendjemand die Pflicht, hässliche Spiele zu kaufen.

Das mit dem beleidigen hatte ich auch mitbekommen. Dabei war das Kommentar dazu eigentlich ganz neutral

Du meinst, der Satz sollte so faktisch unumstößlich sein, dass er dem Beweis zugänglich ist?

Anwalte ihn nicht!

:lol:

also ich hab tatsächlich auch keine Quelle hab aber die selbe Info mitbekommen, stammt aus einem YouTube Video, wo einer von Sony gesponsert wurde über das Spiel noch mal nen Test zu machen und sich quasi geweigert hatte.

Krasse Sache, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auch nicht als f2p wiederkommt. Die free Beta Test Zahlen sollten Warnung genug sein.

IMG_2213.jpeg

:ugly:

Sony: Concord? Nie von gehört ...

giphy (13).gif

Hart für die Entwickler. Hoffentlich werden sie nicht dicht gemacht.
Das Gunplay war nämlich einwandfrei. Würde einen Ego-Shooter von ihnen zocken.

Server gehen im September offline.
Verkauf wird eingestellt.
Käufer bekommen ihr Geld zurück.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
wow! Hät ich so ja mal gar nicht erwartet..man kennt so Firmen ja.

Lieber „ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“ war da wohl die Devise..
Sony will da wohl echt keinen Cent mehr reinstecken..

Ich frag mich ja, ob die Rückgabe bei der physischen Version so einfach funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sag nur mal eins. Wir haben hier ein Spiel, das manche gekauft haben. Vielleicht hat es ihnen sogar gefallen. Und es haben sich zwei Leute gefunden, die es jeden Tag zusammen gespielt haben. Sony schwirrt rein und nimmt es ihnen weg. Geld zurück, okay okay. Aber mein Spiel, mein Kauf ist weg. Ohne mich zu fragen.
Soviel mal am Rande zu digital und Besitz.

Ich hoffe, sie lernen daraus und stecken ihre Ressourcen wieder in das, was niemand anderes in der Branche annähernd so gut kann: polierte Singleplayer-Third-Person-Games. Gebt uns endlich ein Last of Us 3, Uncharted 5, Ghost of Tsushima 2 oder Days Gone 2!
Gut, Last of Us 3 können sie sich schenken und Uncharted 5 bitte nur, wenn sie Cluckman und seine männerhassende Beraterin fernhalten, sonst killen sie Nate im Intro.

Zurück
Oben