eMKay schrieb:
Ich weiß nicht wer hier SSD vorgeschlagen hat für den Schnittcomputer, aber das würde ich gut überlegen.
Bei mir in der Firma haben sie die SSD wieder ausgebaut, weil sie langsamer waren als normale sata platten. Die SSD hat zwar deutlich schneller gelesen, aber bei dem Programm wars wir verwenden (Solid works) wird permanent auf die Platte geschrieben und da war die SSD deutlich langsamer. Die IT vermutet es liegt an dem Algorithmus, der dafür sorgt, dass immer eine andere Stelle auf der SSD beschrieben wird (um die lebensdauer zu erhöhen). Wenn also konstant was geschrieben wird, wird die Platte unnötig ausgebremst. Theoretisch könnte sie schneller, praktisch machtses aber net.
Wenn die SSD vernünftig ist fährt sie ne normale Festplatte an die Wand, in JEDER erdenklichen Anwendung. Gut nein, stimmt nicht ganz. Schreibst du ausschließlich große Dateien mit ner Intel X25-M G2, dann ist die durch ihr Schreiblimit von rund 70mb nicht wirklich schnell.
Sobald es in den random write/read Bereich geht, wenn also irgendwelches kleines Zeuchs irgendwo auf die Platte geschrieben oder von ihr gelesen wird, ist der Vergleich so wie die Beschleunigung von Ferrari (SSD) gegen Fahrrad (Festplatte). Und das ist nicht wirklich übertrieben
Und die Lebensdauer von SSDs ist weit höher als die von Festplatten. Denkbar ist, dass ihr einfach ne superschlechte SSD hattet (was es gerade zu Beginn zu Hauf gab), dazu war das Ding vielleicht noch ziemlich voll, hatte kein TRIM etc., das kostet dann Performance ohne Ende.
@pil eSATA ist nen externer Anschluss, an den man externe Festplatten z.B. anschließt. Mit nem Brenner hat das nix zu tun, du meinst vermutlich IDE, haben die Dinger glaub ich größtenteils noch 1x (mit 2 Anschlüssen).
Der Prozzi muss natürlich mit Lüfter gekühlt werden, wann haben CPUs zum letzten Mal keine Lüfter gebraucht?

486er vielleicht.
Leise, gute Lüfter gibt es allemal, nen Scythe Mugen 2 z.B., der Kühlkörper hat mehr als genug Reserven, damit kann der Lüfter auch sehr langsam laufen.
8GB RAM werden von 64bit W7 natürlich unterstützt. Ausgang der Grafikkarte ist afaik wurscht, wird HDCP gebraucht muss man soweit ichs im Kopf hab nur nen entsprechenden Adapter anschließen und daran dann eben das HDMI Kabel anschließen.