Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Computer aufrüsten - brauche kleine Hilfe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das wird er dann wohl werden. Irgendwelche Einwände? Ist der RAM ok?

http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=32

Prozessor
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Produktbeschreibung: Intel Core i5 750 / 2.66 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i5 750
Art-Nr.: HV20I575DE
165,99 €

RAM
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
Produktbeschreibung: G.Skill Tri-Channel - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 6 GB ( 3 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
Art-Nr.: HV20G1G6DE
128,41 €

Motherboard
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Produktbeschreibung: Gigabyte GA-P55A-UD3 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - iP55
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
Art-Nr.: HV1131ILDE
108,96 €

Gehäuse
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Produktbeschreibung: XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.6 cm x 51 cm x 47.7 cm
Art-Nr.: HV203NZTDE
55,99 €

Grafikkarte
Sapphire HD 4550 512MB DDR3 PCI-Express
Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 4550 - Grafikadapter - Radeon HD 4550 - 512 MB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte - Low Profile
Art-Nr.: HV1024SQDE
35,98 €

Netzteil
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Produktbeschreibung: Be quiet! Pure Power BQT L7-350W - Stromversorgung - 350 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3
Art-Nr.: HVR350L7DE
32,26 €

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
Art-Nr.: HV1310F3DE
73,52 €

Wlan
Netgear WG311GR Wireless-G PCI Adapter
Produktbeschreibung: NETGEAR WG311 54 Mbps Wireless PCI Adapter - Netzwerkkarte
Gerätetyp: Netzwerkkarte
Formfaktor: Plug-in-Karte
Art-Nr.: HV25NMP5DE
23,46 €

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV33W7H6DE
80,72 €

703€

Noch ne Frage zur Graka. Ich hätte ja gerne einen HDMI Ausgang zusätzlich zu nem DVI Ausgang. Ich möchte gerne den Sound mitschleifen über HDMI ohne ein weiteres Kabel zu verlegen, so kann ich den TFT auch im freien benutzen und hab Ton, wäre sehr praktisch. Wie ist die hier denn?

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25114&agid=707

Point of View GeForce 9800GT 1024MB PCI-Express
Produktbeschreibung: Point of View GeForce 9800 GT - Grafikadapter - GF 9600 GT - 1 GB
Art: Plug-in-Karte
Art-Nr.: HV1021PJDE
95,21 €

Brauch ich mit der ein 400 oder 450 Watt Netzteil oder reicht auch da ein 350er? Woran kann man das denn überhaupt erkennen? Steht ja nirgends ne Info.

Sie sollte vielleicht nicht zu schwach sein, wär schon cool, ich könnt damit ein bisschen zocken. Bedenken, dass an die Karte 1x per HDMI mein 24 Zoll betrieben wird in Full HD und gleichzeitig über DVI ein 22 Zoll in ner 1650er Auflösung.

Afaik haben nur ATI Grafikkarten ab der HD2xxx Serie nen integrierten Audiocontroller, soll heißen, dass da mit ner Nvidia Karte nix außer Bild rauskommt ;)

Irgendwas müsste dann aber natürlich auch noch den Ton ausgeben, du müsstest also auf nen TFT mit Lautsprechern achten (gut, hast du bei deinem ja). Hoffe mal, dass das überhaupt so geht, das eigentliche Anwendungsgebiet dafür ist imo, dass man das HDMI Kabel an nen Receiver anschließt und dann von dort aus Ton und Bild verteilt.

Es wäre aber auch mal ganz praktisch, wenn du dich mal entscheiden würdest ob zocken oder nicht zocken und was du, falls du zocken können willst, dafür ausgeben willst ;) Für den Wunsch integrierter Audiocontroller + leise + sparsam + HDMI Anschluss reicht z.B. schon sowas aus: http://geizhals.at/deutschland/a394634.html
Wenn du zocken willst, dann ist es eher der Bereich 9800GT/HD4770/HD4870/HD5750/HD5770/HD4890, der interessant.

Ok, das mit dem HDMI Sound ist dann nicht so wild, ich kann das problemlos anders lösen, war nur ne praktische Idee, mein echter Sound geht direkt in einen Receiver rein. Einen HDMI Ausgang will ich aber an der Graka haben sowie einen DVI Ausgang.

Zum Spielen, ich hab nix gegen Criysis oder Bioshock, so ein paar Shooter hätt ich Bock, muss ja nicht alles auf der Xbox sein zum mal PC günstiger ist.

Die Graka sollte aber nicht wirklich mehr als 100€ kosten wenns geht und von Nvidea sein wegen möglicher Cuda Unterstützung, man weiß ja nie.

Crysis ist hardwarehungrig. Da käme dann ne 9800Gt bzw. HD4850 (HD4770 gibts nicht bei hardwareversand.de) in Frage für dein Budget.

Brauch ja nicht die höchste Detailstufe, nur so ein bisschen. 100€, auf mehr Geld hab ich kein Bock auch wegen nem zu großen Netzteil schon nicht.

So, das wird er dann wohl werden. Irgendwelche Einwände? Ist der RAM ok?

Prozessor
165,99 €

RAM
Produktbeschreibung: G.Skill Tri-Channel - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
128,41 €

Motherboard
108,96 €

Gehäuse
55,99 €

Grafikkarte
Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 4550 - Grafikadapter - Radeon HD 4550 - 512 MB
35,98 €

Netzteil
Produktbeschreibung: Be quiet! Pure Power BQT L7-350W - Stromversorgung - 350 Watt
32,26 €

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
Art-Nr.: HV1310F3DE
73,52 €

oder die Festplatte
Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II
http://www.amazon.de/dp/B002IGT7IK/ref=nosim?tag=konsolentreff-21
196,85 €

Wlan
Linksys WMP54G Wireless-G PCI Network Adapter 54MBit
Produktbeschreibung: Linksys Wireless-G PCI Card WMP54G - Netzwerkkarte
Art-Nr.: HV25LMP5DE
20,81 €

Betriebssystem
80,72 €

703€ oder ca 820€ mit SSD Festplatte

Bestellt wird hier. http://www4.hardwareversand.de/home.jsp

Netgear WLAN Kte würde ich mir die Bewertungen auf ALternate, Amazon, geizhals.at etc. anschauen. Hatte mit einer Netgar WLAN Karte in zwei verschiedenen WLANs nur Probleme mit dem Ding. Entweder erst gar nicht gefunden oder alle 10-30 Minuten Verbindung abgebrochen und Neustart war erforderlich.

WLAN Karte k.A., geizhals bestätigt aber auf jeden Fall schon mal das mit Netgear: http://geizhals.at/deutschland/a57445.html

Wo du jetzt bestellen willst, steht da leider nicht (hardwareversand?) :D

Ansonsten find ich das alles so in Ordnung, beim RAM könntest du auch auf 1600er gehen falls der für nur wenige Euro mehr zu bekommen ist, ansonsten lass es so.
Möchtest du beim Prozzi nen extra Kühler oder reicht dir der Boxed? Im Idle sollte auch der Boxed nicht zu hören sein, aber unter Volllast wird er sich sicher ein bissal bemerkbar machen, ist jetzt aber auch kein Beinbruch.

Ok, danke fürs checken. Wlan überprüfe ich noch, ich hab den nur genommen weil ich dachte, der passt vielleicht zu meinem netgear Router aber da kann ich auch einen anderen nehmen, logisch, werd ich mal gucken welcher gut ist.

RAM check ich auch noch. Die Lautstärke ist mir nicht mehr so wichtig da der Comp in einen Nebenraum kommt und ich den nicht wirklich zu hören bekommen. :D Aber wenn du mir zeigst, was ich dazu kaufen müsste, kann ich auch einen anderen Lüfter dafür kaufen, ich hab doch keine Ahnung davon. :oops:

Und jup, bestelle bei Hardwareversand und lass den dort auch zusammen basteln.

ohne den ganzen thread gelesen zu haben: ich muss in dem semester selbst recht viel schneiden und kann dir nur empfehlen: leg was für ne SSD beiseite. neben nem haufen RAM bringts so n teil echt und macht das arbeiten um einiges angenehmer.

Ganz interessant, ich kann die ja immer noch nachkaufen, wie wird diese denn überhaupt angeschlossen? Ich hab das eigentlich bis jetzt noch nie gehört außer hier halt.

Welche könnte ich denn da so nehmen? Gibts da ein Tipp? Vielleicht nehm ich ja so eine in meinen Comp und lass die große Platte. :D

W'ie viel Speicher nimmt eigentlich Windows 7 in Anspruch?

[ama]http://www.amazon.de/Intel-SSD-X25-M-Postville-SATA/dp/B002IGT7IK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264244087&sr=8-1[/ama]
:sabber: 196€

Ich glaub sogar, ich mache das, gefällt mir die Option, dass die Progs ziemlich schnell laden. 80 GB reichen im Grunde auch bei 1 Projekt, vielleicht auch bei 2 wenn man das clever macht, würde mal gerne Wissen was erst mal Windows 7 so Schluckt.

Ich hab ja noch andere Platten und werd bei Gelegenheit dann auch noch eine zusätzliche holen.

Ok, neuer Wlan rein, neue SSD Festplatte. :D

Prozessor
165,99 €

RAM
128,41 €

Motherboard
108,96 €

Gehäuse
55,99 €

Grafikkarte
35,98 €

Netzteil
32,26 €

Festplatte
http://www.amazon.de/dp/B002IGT7IK/ref=nosim?tag=konsolentreff-21
196,85 €

Wlan
Linksys WMP54G Wireless-G PCI Network Adapter 54MBit
Produktbeschreibung: Linksys Wireless-G PCI Card WMP54G - Netzwerkkarte
Art-Nr.: HV25LMP5DE
20,81 €

Betriebssystem
80,72 €

ca 820€

Bestellt wird Hauptsächlich hier bestellt. http://www4.hardwareversand.de/home.jsp

Die SSD, die du dir ausgesucht ist, ist dann schon gleich genau die Richtige ^^ Angeschlossen wird die ganz normal per SATA, also wie normale Festplatten auch.

So ganz ohne normale Festplatte würd ich das System aber nich nehmen, 80GB sind schon EXTREM wenig. Da muss ja dann auch zwangsläufig alles an Programmen, MP3s usw. drauf, da sind vor jeglichem Videoschnitt schnell mal 60, 65GB weg (von den ~75, die die Platte real hat).

Ich hab doch genug Festplatten, 1 Terabyte per Firewire oder USB2 und noch 2 andere. Firewirekarte sowie 2 DVD Laufwerke hab ich auch noch.

Ich werd mir aber etwas später die eine nachkaufen.

Die Platte jetzt ist nur für Windows, Programme und die Schittfiles. Der Rest alles über die anderen Platten. Alleine für den Schnitt reicht mir moentan die 75GB denk ich, istr ja auch nicht so schlimm wenns von ner anderen Platte kommt, kack egal.

programme selbst würd ich auf ne normale 7200er packen... is ja egal ob die 30 sekunden länger laden. sogar bei windows würd ich drüber nachdenken. du filmst ja in HD... wir haben bei unserer 6 minuten doku schon footage um die 30gb. also ich würd die 80gb rein für schnittprojekte hernehmen.. windows wenns unbedingt sein muss. dann aber eventuell über ne 160gb nachdenken. firewire platten würd ich nur für backups und datenauslagerung hernehmen... zum arbeiten is das nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben