Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Colin McRae - DIRT 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn DIRT 2 wieder in Richtung Sim geht, wird es vielleicht gekauft. Bezüglich Sega Rally kann ich Sam nur zustimmen. Bei Sega Rally weiß man, was man bekommt.

Ich finde das einfach schade, wie sehr sich das Image der Colin Reihe geändert hat. Früher hat Codemasters noch rumgeprotzt, wie realistisch Colin ist. Das war ja auch das Marken Zeichen der Serie.

Sega Rally wäre ein ganzes Stück besser gewesen,
wenn es auch Punkt zu Punkt Rennen gegeben hätte.
Diese ständigen Rundkurse (teilweise nichteinmal besonders lange),
haben micht auf Dauern mächtig genervt.

Da war das ganze bei DiRT schon besser.
Leider hat die Steuerung einfach nur genervt,
weshalb die Grafik und die Strecken so gut sein konnten
wie sie wollten. Spass hat es trotzdem nur bedingt gemacht.

Das stimmt sicher aber bei Sega Rally gab es immer nur Rundkurse und daher hat sicher niemand eine Großartige Änderung im Gameplay erwartet.

Dirt wäre vielen sicher auch lieber gewesen wenn sie nichts am alten Colin Gameplay geändert hätten.

Das hier schon Vergleiche zu SegaRally gezogen werden:nein:....ich mein okay, wenn Dirt 2 noch arcadiger wird, dann kann man das wirklich!

Dirt 2 sollte sich eigentlich wieder nur mit den richtigen Rallycars beschäftigen und das ganze am besten nur auf Checkpoint-Etappen. Aber auch dazu stand etwas in diesem Newsbericht der consol+....es wird eben so nicht sein. Es wird viele fahrzeugklassen geben mit DownhillRennen, etc. Das da die Steuerung wohl wieder darunter leiden wird ist doch vorprogrammiert!:klopf:

ich will am liebst ein RSC3 mit der Grafik von Dirt2 denn die Grafik wird bestimmt super.
Also RSC 1 und 2 habe ich beide geliebt. Teil 2 habe ich sogar ne ganze Weile im Internet gezockt. Daht schon laune gemacht. Das war zwar auch nicht im geringsten eine sim oder so, aber die Steuerung fühlte sich einfach gut an, die Geschwindigkeitem waren toll und man hatte einen guten Online Part.

Rundkurse fand ich da aber auch chon blöd!
Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine günstige Möglichkeit ist, die Spieldauer zu strecken und mehr Rennen anzubieten ohne so viel Aufwand zu haben eine Etappenstrecke zu bauen.

Wüsten Rennen würde ich aber mal ganz cool finden.

http://www.gametrailers.com/player/46137.html

Hab mir das eben mal angehört was der gute Mensch vom Stapel lässt und so toll es wohl bestimmt aussehen mag, das klingt sowas von für mich in die falsche Richtung, das ich mir maximal ne Demo saugen werde.
Nur optischer Schaden, weg von der klassischen Rally, weniger Realismus, mehr Autos, Autos die man kaufen und tunen kann usw... absolut nichts für meines Vaters Sohn. Aber wird bestimmt wieder gekauft wie blöd...

lonian schrieb:

Hab mir das eben mal angehört was der gute Mensch vom Stapel lässt und so toll es wohl bestimmt aussehen mag, das klingt sowas von für mich in die falsche Richtung, das ich mir maximal ne Demo saugen werde.
Nur optischer Schaden, weg von der klassischen Rally, weniger Realismus, mehr Autos, Autos die man kaufen und tunen kann usw... absolut nichts für meines Vaters Sohn. Aber wird bestimmt wieder gekauft wie blöd...
das war aber nur ein spezieller modus, oder? das soll so nicht standard sein?

Hab es mir nur einmal angehört, hab nur soviel rausgehört wie Schadensmodell schaut mal wie toll wir Autos kaputt machen können und die Leute wollen ja sehen wie die Autos kaputt gehen und wie toll wir das machen und achja den Leuten ist es zu frustig dass das Auto danach nicht mehr fährt also lassen wir den Teil weg.

Bei Arcade Fans stimmt es ja auch. Siehe Burnout. Da geht das Auto nur bei einem Totalschaden kaputt bzw. fährt dann nicht mehr und eine Sekunde später kannst trotzdem normal weiterfahren.

lonian schrieb:

Dann höre dir das Video nochmal an.

1. Es wird einen Modus geben, in dem es nur optische Schäden gibt. D.h. es kann jeder für sich entscheiden, ob die Schäden Auswirkungen haben - oder eben nicht. Damit möchte man auch die User ansprechen, die mehr auf Arcade stehen.

2. Mehr Autos - was ist daran schlecht?

3. Autos die man kaufen und tunen kann - genauso ist es bei DIRT 1 auch schon gewesen, nur das das Tuning diesmal weiter geht. Spoiler anbauen, Motor verbessern - damit soll es möglich sein, sich sein Lieblingsauto zu kaufen und es anschließend so zu modifizieren, dass man damit verschiedene Eventtypen (z.B. normale Rallye aber eben auch Hill-Climb) fahren zu können. Klingt ihmo nicht schlecht.

4. Weg von der klassischen Rallye - davon ist nirgends im Video die Rede. Es heißt dort: Rallye-Zeitfahren (alleine auf der Strecke, eben die typische Rallye) wird weiterhin sehr wichtig sein - und auch wichtiger Bestandteil des Spiels, denn der Modus hat viele Fans. Aber: Viele amerikanischen Spieler wollen mit mehr Autos auf einer Strecke fahren - ergo wird an den passenden Modi gerabeitet: Mehr Rallycross (was ich nicht falsch finde) und verschiedene Events mit Gegner auf der Strecke.

Die positiven Punkte lässt du dabei unter den Tisch fallen:

5. Optisch deutlich imposanter als DIRT (dürfte noch mal nen ordentlichen Ticken besser aussehen als GRID), gerade auch was die Schäden angeht.

6. Online-MP mit 8 Fahrern und allen Modi sowie allen Strecken. Und natürlich der Online-Ghost-MP mit dem typischen Rallye-Zeitfahren.

Für mich klingt das ganz klar nach einem sehr guten DIRT2.

btw: In dem Video gibts das erste Ingame-Bild von DIRT2 zu sehen (übrigens in der XBOX360 Version). Leider kein bewegtes Bildmaterial (bis auf die Zeit, die oben in der Ecke läuft :ugly: ) - aber immerhin.

erster Screenshot

relativ nichts aussagend finde ich

bilder50604.jpg

ach, der sagt schon sehr viel aus.
Ein Rally Spiel scheint es nicht zu werden, eher ein Flatout oder Destruction Derby dem Screenshot nach zu urteilen. ;-)O

der screenshot sagt mir zumindest, dass ich das ding max. fuer nen zwannie kaufe. Colin goes destruction Derby. :nein:

(hoffe mal, dass is ein 1. april screenshot und dass sowas nicht ins spiel kommt)

Zurück
Oben