Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Coleco Chameleon (Neue Retro Konsole)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Coleco kündigt modulbasierte Konsole "Coleco Chameleon" an

21.12.15 - Coleco gibt bekannt, dass man die modulbasierte Konsole Coleco Chameleon zusammen mit Retro Video Game Systems entwickelt. Coleco hatte 1982 bereits die ColecoVision-Konsole auf den Markt gebracht.

Die Coleco Chameleon Konsole soll 8-, 16- und 32-Bit Spiele unterstützen. Die auf Modul veröffentlichten Spiele sollen den Spielspaß der 80er und 90er Jahre einfangen. Titel und Preise wurden noch nicht genannt.

Die Konsole soll Anfang 2016 weltweit erscheinen.

gamefront.de

coleco-chameleon-03.jpg

coleco-chameleon-01.jpg

coleco-chameleon-02.jpg

http://www.retrovgs.com/

Ja, das war als RetroVGS schonmal angekündigt wurde aber wieder eingestampft... hat man wohl nun mit Coleco an Bord wiederbelebt.
Auf eine Modul-Konsole auf der tatsächlich Spiele (neue von den ganzen Homebrew und Retro-Programmierern) und evtl. alte Arcade-Lizenzen rauskommen hätte ich tierisch Bock! :liebe:

Allerdings muss man realistisch bleiben... das ganze ist ne Luftnummer... das Interesse daran wird zu gering sein, Spiele auf Modul zu bringen für Indie-Entwickler wohl zu teuer sein... nee... das wird wohl leider nix werden. Ich lass mich aber gern positiv überraschen! :)

Außerdem finde ich die Optik nicht so toll... schaut fast genauso aus wie das Atari Jaguar... da hätte man schon etwas kreativer sein düfen.

Wollt grade sagen, das ist ein fake als umgebauter jaguar...

Was sol das teil den können? Welche games spielt es ab? Hab grade am wochenende mit dem jährlichen staubwisxhen der sammlung angefangen, dabei den coleco abgestaubt und mal angeschlossen, geht einwandfrei, sogar der atari vcs converter. Gleich mal mouse trap und smurf gezockt.

Wollt grade sagen, das ist ein fake als umgebauter jaguar...

Was sol das teil den können? Welche games spielt es ab?

Nein... kein Fake. Aber ich bin gespannt ob es tatsächlich kommt. Bin da noch sehr skeptisch.

Das Teil soll eine eigenständige 8-32 Bit Konsole werden für die eigenständig Spiele entwickelt werden. Evtl. sogar Umsetzungen von alten Automaten oder Spielen von denen die Rechte gekauft werden. Was das genau ist und werden soll ist noch nicht raus. Aber es gibt ja schon einige Teams die noch für die alten Konsolen spiele entwickeln, bzw. in dem Stil... und die will man wohl anlocken und alle auf der Konsole vereinen... zumindest denke ich mir das so. Ob das aber so klappt... wie gesagt... zweifelhaft.

also ich hab im internet gelesen dass das Crap sein soll. Kannst wohl keine orginal Module rein hauen sondern musst die Spiele auf den speziellen Modulen kaufen und das zu viel Geld.

also ich hab im internet gelesen dass das Crap sein soll. Kannst wohl keine orginal Module rein hauen sondern musst die Spiele auf den speziellen Modulen kaufen und das zu viel Geld.

Ähh... welche Module willst du auch sonst reinstecken? Das ist kein Emulator für schon existierende Konsolen wie z.B. das Retron sondern eine neue eigenständige Konsole auf Modulbasis. Da kommen dann neue Spiele dafür raus... bzw. evtl. Umsetzungen wenn diverse Lizensen gekauft werden. Da hast du was völlig falsch verstanden.

Ich glaube er meinte die originalen Coleco Module!

Ich denke nicht das sich das Teil gut verkaufen wird bzw. sich gar lange halten wird! Denke es wird am Ende ein ähnliches Schicksal erleben wie das Neo Geo X!

Guten Morgen!

Die Idee einer neuen Konsole auf Modulbasis find ich wohltuend im heutigen Online-Einerlei. Sollte dies umgesetzt werden, kann man Coleco für so viel Mut nur gratulieren - das wäre schon sportlich.
Ich bin hier jedoch ganz bei @Cannibalpinhead und sehe das ähnlich, auch was die Optik angeht.

Ich persönlich würde mir eine neue Art High-End Konsole wünschen, fernab von den BigPlayern im Geschäft. Die neu aufgelegte NeoGeo fand ich damals absolut genial. So etwas gern wieder! Von mir aus mit großen LaserDisc-Platten, TB-Modulen und sämtlichen "AV" Anschlüssen.

Theoretisch könnten paar kreative Köpfe von MS oder Sony nach einem feucht-fröhlichem Meeting so einen Technikhammer regelrecht auf den Markt ballern - in jeglicher Hinsicht oberhalb der jetzigen Generation angesiedelt. Ohne zukünftigen "Cloudspeicher-onlinefreischaltungs-netzwerkmehrspieler-Modus"...das wär mal was! Und alles natürlich nur auf Gewinn - nicht auf Marktanteil ausgelegt.
Wäre im weitesten Sinne vergleichbar mit Mercedes & Brabus oder BMW & Alpina und ich denke, dass den finanziellen Mehrwert nicht Wenige in Kauf nehmen würden.

Hiermit fordere - nein; ich verlange deshalb eine neue Konsole ( am liebsten von SEGA, die waren eh schon immer duchgeknallt - im positivem Sinn ) .

Auf jeden Fall interessant... jetzt bin ich auf das Preismodell gespannt und ob da wirklich dauerhaft Spiele nachkommen... (letzteres bezweifel ich immer noch irgendwie)... aber ich beobachte das ganze mal! :)

Ich glaube es wird teurer werden... es wird da nicht die Kohle da sein die Konsole zu subventionieren... und vor allem die Spiele werden nicht billig... Module herzustellen ist deutlich teurer als ne CD zu pressen oder das gar als Downloadtitel anzubieten. Da ist die Frage ob da Homebrew-Entwickler wirklich mitmischen können.

ja prinzipiell denk ich das auch. Sieht man ja am Retron wie teuer sowas sein kann. Klar kann das Ding mehrere Retro Konsolen bedienen aber der Preis is schon ne Nummer. Persönlich würde ich da einfach nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Auch erstmal abwarten wieviel Spiele da entwickelt werden und ob es sich generell lohnt solche Ausgaben zu tätigen

Wichtiger als die Zahl der Spiele ist doch welche Spiele entwickelt werden. Und da ist das oben gezeigte Lineup einfach jämmerlich.

Ein paar zeitlose Klassiker sollten schon dabei sein.

Sie haben einen "Prototyp" der Konsole auf der Toyfair in New York gezeigt.... nunja... anscheinend haben die einfach ein SNES in das Gehäuse gesteckt und SNES-Module in Jaguar-Module. :ugly:
Sie spielen das ganze mit einem SNES-Controller, der Modulschacht ist wohl eindeutig als SNES-Modulschacht zu erkennen, und hinten kommt wohl auch ein SNES-AV-Kabel raus!

Yeah... ich hab vollstes Vertrauen in das Teil! :lachweg:

Zurück
Oben