Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Noch eine Retro-Konsole: Sega Mega Drive 2016

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 5700

Gast
Was Nintendo recht ist, soll Sega zum Sonic-Jubiläum billig sein: Mit einer Retro-Konsole ein bisschen vom Ruhm alter Tage profitieren. Bei Sega geht das recht unspektakulär per Lizenzierung, die es der chinesischen Firma At Games erlaubt, die Sega Mega Drive wiederauferstehen zu lassen: Von Design-Ambitionen unbeleckt aber dafür wahlweise als Standgerät oder Handheld kommt die Mega Drive 2016 mit 80 vorinstallierten Game-Klassikern (Mortal Kombat 1 - 3, diverse Sonic-The-Hedgehog-Titel, etc.: die ganze Liste gibt's hier), weitere Spiele können per SD-Karte geladen werden. In UK sind die Geräte ab Oktober inklusive Versandkosten jeweils für umgerechnet rund 80 Euro zu haben.

Quelle: http://de.engadget.com/2016/07/26/noch-eine-retrokonsole-sega-mega-drive-2016/

Glaube das wäre was für mich :)

Sieht nicht halb so schick aus, wie das NES, aber die Spieleauswahl ist natürlich schon recht schick. Besonders in Kombination mit dem Preis. Dann noch die SD-Karten-Funktion. Kann sich Nintendo gerne fürs SNES ein Beispiel dran nehmen.

Ich bin skeptisch... solche Lizenskonsolen gab es in der Vergangenheit vom Mega Drive schon einige... und die waren eigentlich alle Schrott.
Und auch hier schauts danach aus. Schon der Controller wirkt auf dem Bild recht billig... in Vergangenheit war er das auch. Aber nun das Detail das dem ganzen das Genick bricht: Anschluss per AV-Kabel? Das ist ein schlechter Scherz... das kann man heutzutage vergessen. Der Preis für das ganze spricht auch Bände für die Qualität.

Von daher kann man das ganze gleich mal wieder streichen.

Das ganze mit HMDI-Anschluss und internen Scaler und einem guten Emulator, gepaart mit einem guten Wireless-Controller und der Möglichkeit orginale Pads anzuschließen und als Krönung noch ein Modulschacht... DAS wäre eine geniale Sache.

Hmm, da hast du wohl recht. Hatte nur einen Blick für die Spiele, wobe ich mir das eh nicht kaufen würde. Ich warte auf die Ankündigung fürs SNES und je nach Spieleauswahl wäre ich da sofort dabei.

Ich hab am wochenende die recalbox auf meinen pi2 in der version 4.0 drauf geballert, zuvor auch mal lakka.tv ausprobiert. Da hat sich viel getan, snes und mega drive gehen eins a. Besonders gut ist nun mame 2003 mit drin. Neogeo funzt auch eins a und der ganze alte kram wie atari und co sowiso.

Die recalbox kann auch atari st (amiga wäre mir lieber aber naja). Mit dem update zur 4.1 kommt da ja noch mehr. Die recalbox ist wirklich simpel in der konfiguration und sieht echt schick aus.

Am besten ist aber das die latenz recht niedrig ist, pacman und co sind nun ganz gut spielbar. Mit der ouya (android) hab ich da probleme weil die latenz schlicht winen tick zu hoch ist. Pacman wird so zum glücksspiel, genauso wie burgertime.

Will sagen: wenn die kiste da oben auf nem verkappten android läuft dann wird das nix mit ser "sprunggenauigkeit".

Jetzt hol ich mir noch ein paar usb adapter (snes, mega drive, n64 ) und daddel dann retro damit.

Zurück
Oben